Was passiert mit den Daten und den Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

molle26

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich bin HTC-Neuling und habe mir ein HTC One M7 gekauft. Es ist Android 4.4.3 installiert. Ich möchte mein Handy mit dem All in one tool unlocken und ein recovery (CWM) flashen. Bleiben dabei meine Daten und die installierten Apps erhalten oder muss ich das Handy komplett neu einrichten? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit das ganze über ein Backup zu umgehen?

Vielen Dank
molle26

Hi und willkommen bei uns!

Ich hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben, bitte das nächste Mal gleich drauf achten, wo du rein postest ;)

Zu deiner Frage: Sobald du den Bootloader-Unlock machst, wird dein Handy komplett gelöscht, du musst es also wieder neu einrichten.

Warum möchtest du den CWM drauf machen? Damit gibt es bei Sense-ROMs immer wieder Probleme. Nimm da lieber TWRP 2.7.1.1 oder 2.6.3.3 (bitte genau eine von den beiden Versionen, bei den vorherigen gabs diverse Probleme).

Grüße

Also ich hatte keine Probleme mit dem All in One Tool gehabt. Hat alles super funktioniert....

Dann hast Du großes Glück gehabt.

Oh.... Ist das wirklich so riskant? Das war mir gar nicht bewusst. Mit meinem alte One S hatte ich dies bezüglich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben Unten