Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja HTC arbeitet mit den Firmen zusammen und lässt sich wohl so einen Mist aufschwatzen, um entsprechende Gegenleistung zu bekommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, siehe FB, Twitter,... - Integration

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Shaddix schrieb:
Naja HTC arbeitet mit den Firmen zusammen und lässt sich wohl so einen Mist aufschwatzen, um entsprechende Gegenleistung zu bekommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, siehe FB, Twitter,... - Integration

Wobei ich bei facebook den Sinn nicht versteh. So gut wie jeder benutzt fb und lädt es sich eh runter. Alle anderen sind davon genervt und wollen es nich habn.
Ich glaub nich dass die dadurch wirklich mehr Leute bekommen.
Aber wer weiß was die für Deals haben ;)

Das ist wirklich mehr als ärgerlich.
Nach jedem Neutstart ist dieses dumme Facebook wieder da.

Gibt es wirklich noch keine Möglichkeit Facebook und die restliche Bloatware für immer zu deinstallieren.

Also so langsam sehne ich mich wieder nach meinem Galaxy S3.
Da kann man schalten und walten wie man will.

wenn s-off irgendwann kommt, müsste es gehen, wenn ich richtig informiert bin. Dann entfällt der Schreibschutz oder sowas in der Art. Deaktivieren reicht aktuell auch aus.

Hallo,

ich habe den Thread mal in den Root Bereich verschoben, denn ohne Root Rechte wird das mit dem Entfernen der System Apps nichts.

Viele Grüße
Handymeister

Shaddix schrieb:

Gegenleistung? Sorry für OT, aber fast jeder nutzt Facebook, sehr viele Twitter, HTC integriert die sozialen Netzwerke sehr tief im System, dass alles sehr bequem ist. Sharing etc.
Das ist für mich ein echter Pluspunkt bei Sense, klar sehen das manche anders, die meisten jedoch nicht, was dann eben überwiegt

• Danke
Reaktionen: noob_fl
sony integriert gesichtsbzch und gezwitscher nicht minder tief im system... wayne? entweder man brauchts, dann is es toll oder man brauchts nicht und kickt dir apos raus. htc ist da auch recht gnädig, gerade mal eine zusätzliche app für fressenbuch. bei sony sind so um die 7 zusätzlichen fb apps

mit meinem alubomber gestottert

Der ursprüngliche Beitrag von 03:43 Uhr wurde um 03:45 Uhr ergänzt:

niko2006 schrieb:
Das ist wirklich mehr als ärgerlich.
Nach jedem Neutstart ist dieses dumme Facebook wieder da.

Gibt es wirklich noch keine Möglichkeit Facebook und die restliche Bloatware für immer zu deinstallieren.

Also so langsam sehne ich mich wieder nach meinem Galaxy S3.
Da kann man schalten und walten wie man will.

mit dem aroma filemanager gehts im recovery, ist aber arg buggy.. oder mit der renovate rom im installer

mit meinem alubomber gestottert

Kennt wer eine Möglichkeit ohne Root außer deaktivieren.

Gangster.Tiger schrieb:
Kennt wer eine Möglichkeit ohne Root außer deaktivieren.

Du kannst die Apps mit einem Launcher komplett wegschalten, so dass diese nicht mehr zu sehen sind und auch im App Drawer nicht mehr auftauchen. Habe ich gerade bei mir mit dem Apex Launcher gemacht.

• Danke
Reaktionen: Gangster.Tiger
Ich glaube die werden dann nicht ganz vom Handy entfernt oder ?

Nein, werden sie nicht. Das wird ohne Root auch nicht klappen. Aber wenn man kein Root machen möchte (Garantie etc.), dann kann man die Apps zumindest deaktivieren und anschließend mit einem Launcher komplett ausblenden. Dann sind sie ja so gut wie weg, außer, dass sie eben noch minimalen Platz von der Datenmenge in Anspruch nehmen. Aber das dürfte bei einem 32 GB HTC ja nicht stören.

hi.
ich habe den kindermodus aus /system/app entfernt.
anschließend unter einstellungen apps beendet und deaktiviert.
nachm neustart is es scheinbar weg ausm drawer.
wenn ich lange auf den powerbutton drücke steht "kindermodus aktivieren".
klicke ich drauf aktivierts nichts :)
kann ich diese auswahl irgendwie entfernen?

edit: gelöst
kompakte apm

Zuletzt bearbeitet:
Laut der aktuellen Connect 5/13 Seite 26, Keine Lust auf die vorinstallierten Apps?
Beim One lassen sich selbst diese ohne
Probleme deinstallieren.Hmmmm,wie und wo??????

Deaktivieren mehr nicht, deinstallieren nur mit adb, wegen Schreibschutz. Außer die hatten ein ganz anderes Gerät.

gesendet vom Galaxy S

Ich habe alles eingefroren, was nicht niet- und nagelfest ist und nicht unbedingt für das System nötig ist. Seitdem läuft das System gefühlt minimal smoother und der Akku hält geringfügig länger. Könnte aber auch der berühmte Placebo Effekt sein.

SystemApps kann man momentan nur mit dem AromaFileManager entfernen.

http://db.tt/uxqB2ulb

Dazu das System in CWM mounten
Dann AromaFilemanager.zip im CWM installieren
Nun hast du Zugriff auf das System und kannst die Apk`s umbenennen oder löschen
Vorher natrülich immer ein Nandroid anlegen :)

Ich habe so z.b. die Aktien (Stock.apk) Wetter, HTC Sync usw. runtergeschmissen und auch die kompletten Klingel- und Benachrichtgungstöne sowie Wallpaper, Lockscreens entfernt bzw. durch meine ersetzt.

Was bedeute vorher ein Nandroid anlegen?

:thumbup:

Entfernt:
/System/Media/audio/ui/
/System/App/Basic.apk
com.htc.videoCenter-debug.apk
FDHttpd.apk
GSD.apk
HoloSpiral.apk
HTC_CIR.apk
HTC_IR_Remote.apk
HtcAirplaneModeWidget.apk
HtcAutoRotateWidget.apk