Wie mit s-off,super cid und original stock recover stockrom installieren ?

Ein Backup machen, bei mir wurde alles gelöscht danach das Backup wieder einspielen.
Warum bei dir nur noch 14 GB Speicher übrig sind kann ich nicht sagen, habe das Problem nicht. Ich habe meinen Bootloader immer noch auf unlocked also nicht locked und habe S-off.
 
Isn Bug, schließ die Einstellungen und guck nochmal nach, ggf. rebooten..
 
Ihr könnt die SuperCID lassen, damit bekommt man auch Updates direkt gepusht. Ich habe auch 1.28.401.7 installiert und danach mit meiner SuperCID auf 1.29.xxx.12 geupdatet.

Gesendet von meinem HTC One mit OrDroid
 
wie kann ich mein hängen im recovery beseitigen das aktuelle o2 update wurd geladen nun häng ich bei ner viertel des blauen balkens..
 
Nuschi1980 schrieb:
Ihr könnt die SuperCID lassen, damit bekommt man auch Updates direkt gepusht. Ich habe auch 1.28.401.7 installiert und danach mit meiner SuperCID auf 1.29.xxx.12 geupdatet.

Gesendet von meinem HTC One mit OrDroid


Das hat bei mir nicht funktioniert ein Update mit der SuperCID nur mit der Orginal HTC__102 CID. Komisch.
 
Bekommst die CID auch überall bestätigt? Was sagt "ro.cid"?

Gesendet von meinem HTC One mit OrDroid
 
Ich habe die CID HTC__102 im Bootloader stehen und in CID Getter.
Wie funktioniert ro.cid.
mit der SuperCID 11111111 konnte ich alles flaschen aber Update ging nicht. Supercid wurde mir auch im Bootloader angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht auch im CIDGetter, musst runterscrollen bis "ro.cid"

Gesendet von meinem HTC One mit OrDroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da habe ich jetzt HTC__102 stehen vorher hatte ich da 11111111 stehen aber da gingen keine Updates hat nichts gefunden erst nachdem ich die CID in HTC__102 geändert habe.
 
Dann ist da definitiv was schief gegangen. Die SuperCID erhält selbstverständlich alle OTA's passend zum installierten ROM. Habe es gerade noch einmal ausprobiert. Funktioniert tadellos :)

Gesendet von meinem HTC One X und OrDroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja auf jeden Fall laüft alles bestens und ich lasse die CID jetzt mal so.
 
Hallo,

vllt. solltest du auch einfach mal den fastboot starten und dann über ein Kommandozeilenfenster folgenden Befehl ausführen:
fastboot oem readcid
Natürlich muss das Handy mit dem PC verbunden sein, die USB-Treiber installiert und fastboot vorhanden sein.

Grüße
Florian
 
Killerzone schrieb:

Hat alles wunderbar funktioniert :) bin von VODAP102 endlich auf HTC__102 dank deiner Anleitung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es nicht ausreichen bei einem gebrandetem ONE den S-OFF zu machen dann die CID auf HTC__102 ändern und dann gleich wieder S_ON machen.

Dann sollte doch das Update auch installiert werden (das ohne Branding) und ich brauche nix extra flashen.... Oder versteh ich das falsch??
 
Das funktioniert nicht denn es ist ja ne ganz andere Software und nicht die direkt von HTC.
Da sind Unterschiede drin.Kann mir nicht vorstellen das auf eine Branding Version ne normale HTC Version updaten kann. Berichtigt mich wenn ich was falsches sage;) . lg
 
OK also komme ich nicht drum rum eine Firm ohne branding zu flashen ... danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

exakt da kommst du nicht drum rum. Einzieg Ausnahme wäre, wenn du dir die OTA.zip, sofern verfügbar, herunterlädst und dann per fastboot flasht, denn dann ist die cid im Fastboot ausschlaggebend, ansonsten die, die im ROM hinterlegt ist.

Grüße
Florian
 
Ich habe auf dem One die Version 1.29.161.11.
Kann ich jetzt einfach die RUU RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed drüber flashen?
Ist ja eine niedrigere Version?! SuperCid natürlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, genau so funktionierts :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Eay
Kann ich auch bestätigen, mit Super CID funktioniert auch das OTA Update - jetzt fehlt nur noch das mit dem Superboot.... :D
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.075
B3nder
B3nder
S
  • saverioo
2
Antworten
20
Aufrufe
2.052
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten