Zurück zu Stock zwecks Garantie o2-Branding

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huxi

Neues Mitglied
0
Nabend,
ich habe schon in einem anderen Thread versucht mein Problem zu lösen, bin jedoch noch auf keine Lösung gestoßen. Daher hoffe ich mit all den Angaben kann mir geholfen werden:
PC: WIN 8.1 64-Bit
HBOOT: 1.44
CID: o2___102
Software-Version laut Android: 1.27.206.1
Software-Version laut fastboot getvar version-main: 1.29.401.16
Es gibt kein geeignetes o2 RUU bzw ein sehr neues der UK Variante aber dieses kann ich nicht benutzen, da die Main Version ja nicht matched. Per Nandroid Backup funktioniert das ganze ja auch nicht, da keine geeignete Firmware existiert wenn ich das richtig sehe.
Wie komme ich aus dem Schlamassel wieder raus? Muss das ONE einschicken, da der Speaker kaputt ist.

Bist du S-Off oder unlocked bzw beides oder bist du auf locked?

Hast du ne CustomRecovery oder CustomROM drauf oder StockROM?

Neuste adb und fastboot Version

Neuste HTC Treiber (Sync wieder deinstallieren)

bei Win 8, falls du hast, nicht nur an USB3 sondern auch die USB2 Ports ausprobieren, wenn du irgendwas über fastboot oder adb flashen/pushen/pullen was auch immer versuchst...

Ein paar mehr Infos deinerseits wären nicht ganz verkehrt, wenn dir geholfen werden soll!

LG Sama

Die O2 ruu. Exe sollte funktionieren. Meine Upgrade ist mit s-on kein Problem nur downgrade geht nicht.

Ich bin S-OFF und der Bootloader ist momentan locked.
Custom Recovery ist vorhanden CWM. Die Rom ist momentan ein Nandroid Backup mit der Version 1.27.206.1.
Habe alles vor kurzem herunter geladen.
Fastboot funktioniert leider nur einem Port, da es bei WIN 8 ja Probleme gibt wenn man auch noch USB 3.0 Ports hat.

*push*
Weiß wirklich keiner weiter?

Hatte dir ja schonmal geschrieben... versuchs doch mal mit dieser Firmware, damit SW-Version im Bootloader und die aufgespielte beide von o2 sind: Directory Listing of /db_mirror/Firmware/HTC/HTC_One/206/
Das ist derzeit die einzige Möglichkeit, die ich sehe, damit du die RUU flashen kannst. Also unlocken, vermutlich reicht fastboot oem unlock als Befehl, und dann die Firmware flashen wie hier im Thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html (muss zweiml hintereinander gemacht werden), danach dann wieder locken und die neue RUU versuchen:
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files

Wenns immer noch nicht klappt, kannst du noch versuchen, dieses OTA zu installieren:
AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Stock recovery flashen (kannst du aus der 1.29er firmware herauskopieren) und die Datei in update.zip umbenennen, dann ins Stock Recovery starten und das Update müsste mit Glück beginnen.
http://www.androidruu.com/getdownlo...1_P_release_315484_signed9p2n1xhj0mbk0nvf.zip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten