Backup

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
Y

Youtek

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne ein Backup von meinem HTC One M8 auf meinem Rechner bzw. externer Festplatte anlegen. Klingt vielleicht "Oldschool" aber ich möchte nix mit einer Cloud o.ä. zu tun haben.

Wenn ich die Suchfunktion bemühe finde ich zwar einige Diskussionen, allerdings wird da mit Begriffen um sich geworfen das mir nur so schwindelig wird.

Vom HTC Sync Manager habe ich auch schon so einiges negatives gelesen...

Bitte um Hilfe...
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
Was genau willst du sichern/anlegen?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Wäre auch gut zu wissen, ob du dein Gerät gerootet hast, oder ob ein Rooting in Frage kommt.
 
Y

Youtek

Neues Mitglied
Bisher ist noch nichts gerootet...dumme Gegenfrage, was bringt mir ein Rooting eigentlich??
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Das du zum Beispiel so ziemlich alles an deinem Handy sichern und auf dem PC speichern kannst :)

Man kann damit gewissen Apps auch noch erweiterte Rechte einräumen, mit denen man mehr machen kann, als mit Boardmitteln.
 
Y

Youtek

Neues Mitglied
Aha, dann würde ich das gerne mal machen. Kannst du mir erklären was ich hierfür tun muss?

Im www gibt´s hier ja auch genügend ""Anleitungen", kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?!