''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten

Hast du da schon mal Treiber installiert?

Ich würde sagen, wenn du soweit bist, versuchst du einfach mal bis "fastboot devices" zu kommen. Wenn dir das was angezeigt wird, dann passts ja. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Treiber installiert habe ich schon öfters....:winki:


Ich werfe mal das htc sync raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Team Win Recovery Project v2.8.0.3

wie ginge es dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
So:

B3nder.FFB schrieb:
Wenn du das alles hast, dann gehts los.

Handy in den Bootloader bringen und an den PC anstöpseln. Jetzt sollte im Bootloader die Zeile "fastboot usb" zu lesen sein.

Wenn das der Fall ist, öffnest du ein Command-Fenster und navigierst damit in den Ordner C:/ADB (der den du vorher angelegt hast.

Dort angekommen checkst du erstmal, ob der PC die Fastboot-Verbindung aufrufen kann.

"fastboot devices"

In der Ausgabe sollte dein Gerät angezeigt werden.

Wenn das auch funktioniert, dann kannst du das Recovery flashen:


"fastboot erase cache"

"fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.0.3-m8.img"

"fastboot erase cache"

Wenn du jetzt im Bootloader auf Recovery gehst, solltest du das Hauptfenster von TWRP sehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Das Fenster kenne ich.
Und mit dem TRWP geht das Update dann wie weiter?

Merci
 
Wenn du die TWRP Version drauf hast, packst du dir die ROM die du flashen willst auf die SD-Karte. Die rufst du dann im TWRP unter "Install" auf und dann wirst du durchs Installations-Menü geführt.
 
Und welches Rom soll ich nehmen, damit das Rom auch ein Update für das schon vorhandene Rom darstellt? Oben ist ja, siehe Seite 2, ein Revolution Rom. Wo gibts sowas?
Merci
 
Aufgrund der von dir geschilderten Probleme würde ich kein update durchführen, sondern eine saubere Neuinstallation.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Ja, darauf wäre es auch hinaus gelaufen. Ich würde die neueste ARHD flashen und von der gibts eh keine OTA-Updates. Da musst immer das komplette ROM flashen, in diesem Fall halt mit Full-Wipe. Sonst wenn man eine neue Version flasht, reichts meistens ohne Fullwipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Okay, nochmals für Dummies wie mich:

ARHD bekomme ich wo in der neuesten Version?

Was mache ich mit dem dann?
Was ich vermute und schon gesagt bekommen habe:
Die Datei auf eine SD Karte spielen habe ich mitbekommen. Kann ich wahrscheinlich auch per usb Kabel auf die SD Karte, die schon im Telefon eingeschoben ist, kopieren.

Die rufst du dann im TWRP unter "Install" auf und dann wirst du durchs Installations-Menü geführt.

Das steht was von Install. Ihr schreibt aber auch von FullWipe....

Das verwirrt mich etwas.
 
ARHD bekommst du hier: Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads (Der Link unter "HTC One M8").

Wenn du das Handy an machst und es per USB verbindest, dann kannst es auch direkt auf den internen Telefonspeicher schieben. Hatte nur die SD Karte vorgeschlagen, weil ich dachte, dass dein Handy nicht angeht, aber da hatte ich was verwechselt.

Nach dem Fullwipe wirst du während dem Installationsvorgang gefragt und da bestätigst du ihn. Das bedeutet nur, dass alle deine eingegebenen Daten usw. vom Handy gelöscht werden, damit du quasi eine nackige Installation der ROM machst.

Wenn du später mal wieder eine neuere Version von ARHD flashen willst, dann kannst du im Normalfall auf den Fullwipe verzichent, es sei denn, es ist gleich eine ganz neue Android- oder SenseVersion enthalten, dann wird meistens wieder ein Fullwipe gefordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Aha, dann gehe ich also in der Recoveryoberfläche in das Wipe Menü, dort Fullwipe und bestätige.
Ich nehme mal an, dass ich dann nach dem Image für das neue Rom gefragt werde.
Beim Fullwipe wird also nicht auf die SD Karte zugegriffen und diese gelöscht. Verstehe ich das richtig?...sondern nur die Partition auf dem inneren Speicher des Telefons, auf dem das Betriebssystem ist.
 
Im Recovery selber gehst du nur auf Install, suchst dir die ROM, die du vorher auf dem Speicher abgelegt hast und stößt den Installationsvorgang an.

Während dem Installationsvorgang wirst du einige Sachen gefragt, u. a. eben ob du einen Fullwipe ausführen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Danke, das Image (oder wie man dazu sagt...?) lade ich gerade runter.
Die Stock Dateien unterhalb sind wofür (nur interessehalber):rolleyes2:

Vielen Dank
 
Hm, das sind anscheinend die passenden Stock-ROMs ... hab ich noch gar nicht gesehen, dass er die da auch anbietet.
 
Wenn du das Handy an machst und es per USB verbindest, dann kannst es auch direkt auf den internen Telefonspeicher schieben.

Schiebe ich die Zip oder die entpackte Zip auf den internen Speicher?

Muss ich beim aufs Handy Schieben beachten, in welchen Ordner ich die Daten schiebe? Dort gibts ja einige Ordner: DCIM, Downloads etc.
 
Hey,

Die Zip aufs Handy schieben.
In welchen Order/Unterordner ist egal, du navigierst später zum Installieren zur Datei.

mfg Mika
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Ich werde nach der htc version gefragt:

htc one (international)
htc one (us at&T)
etc.

welche Version muss ich nehmen?
 
HTC One (International)
 
Das App Zeug kann ich auch nachinstallieren. Ich weiß nicht bei allem was ich da angeboten bekomme, ob ich das auch brauche:

google keep
google plus etc.

Ich hätte einfach nur das genommen, was ich auch kenne.

gibts bei Tweaks
superuser
enhancements

Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste eigentlich automatische mitinstalliert werden. Wenn du es auswählst, dann wirds es nicht mitinstalliert.

Ich würde das aber an deiner Stelle erstmal lassen. Gar nicht groß irgendwas auswählen, sondern schau erstmal das die ROM installiert wird und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.003
Rio76
R
M
Antworten
11
Aufrufe
3.506
Mute08
M
Zurück
Oben Unten