''Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten

"Zip install complete"

Nun standen drei Optionen zur Auswahl, die nun aber weg sind. Ich kam automatisch in den Recovery Modus.
Ich hoffe, ich habe nichts versäumt.

Nun habe ich Sprache, Wlan eingerichtet und bin beim Googlekontoanmelden.
Drückt mir die Daumen:huh:

Fest weiter drücken!!!!

Es wird angezeigt: Wiederherstellung läuft.... kann einige Minuten dauern.
 
Jetzt bin ich mal gespannt :)
 
Das htc Übertragungsprogramm schiebt mir gerade die Sachen vom alten Desire Z aufs M8.
Es scheint also schon mal recht gut auszuschauen...

Mal sehen

Update: Derzeit scheint alles gut zu laufen.
Gibt es etwas, das ich kontrollieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
ich habe mich durch die ganzen seiten gelesen und frage mich?
Funktioniert denn der Play Store wieder?

Ich habe ein HTC One M7 mit diesem sogenannten Team Win Recovery Project und beim anmelden im Play Store kommt die meldung: "Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten"

Ich halte mich nicht für Blöd, aber was ich hier bis jetzt zu lesen bekommen habe, lässt mich zweifeln das ich vielleicht doch ein Funke intelligenz besitze.:unsure:
 
Der Playstore hat immer funktioniert, oder war der mal down?

Bei mir lags daran, dass ich ein M8 gekauft habe, das vom Vorbesitzer schlecht gerootet und geflasht wurde, und der mir das verheimlichte und mir absichtlich ein nicht funktionierendes Handy verkauft hat.
Ich habe mit meinem Anwalt einen außergerichtlichen Vergleich durchgerungen und erreicht.
 
Bei mir war es das gleich nur mit einem M7 aber ohne Anwalt.
Mich würde nur interessieren ob jetzt die Anmeldung bei den Google Servern mit diesem M8 funktioniert.
Ich habe vom vorbesitzer eine Anleitung erhaltuntg wie ich das system neu aufsetze über dieses Team Win Recovery Project. In der Hoffnung das danach die Anmeldung bei den Google Servern wieder funktioniert. Ich bin grade dabei eine Datei runter zu laden, die für die Neuinstalltion nötig ist.
Wenn ich mit dem Versuch durch bin dann schreibe ich es hier rein, ob ich damit erfolg hatte.
 
Mir wurde hier sehr gut geholfen. Ich habe genau die Anleitung hier befolgt und das Handy läuft nun super. Bin sehr zufrieden.

Wenn wir gerade dabei sind.

Muss ich das Rom selber wieder updaten oder macht es das selber?

Ich habe installiert: siehe Bilder

Oli

ps. Nimm dir einen Anwalt und gehe dem nach. Hat sich bei mir sehr rentiert. Habe ein M8 um einen Spott nun bekommen, dafür ist der Ärger (und den hatte ich) ausgeglichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-14-17-14-15.png
    Screenshot_2014-12-14-17-14-15.png
    20,9 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2014-12-14-17-14-27.png
    Screenshot_2014-12-14-17-14-27.png
    23,5 KB · Aufrufe: 355
So....

die Neuinstallation hat erfolg gehabt. Ich kann mich jetzt wieder im Play Store anmelden und habe wieder zugriff auf alle Apps.

Ich habe ja keine ahnung von der Materie, aber ich vermute mal das der Vorbesitzer bei seinem Rooten einige Programme weggelassen hat. Wahrscheinlich sogar welche von Google selbst. Und die sind ja bekanntlich bestandteil von Android.
Bei der Installation wurde ich gefragt ob ich einige Programme weglassen möchte oder was ich dazu installiert haben möchte.
Ich habe mich entschieden alles installiert zu lassen. Und siehe da... es geht :thumbsup:

Lieber Olli, das ist ein guter Tip. Aber ich bin eher der friedliche Typ und habe es erst mal im guten versucht. Hätte der Vorbesitzer sich nicht hilfsbereit gezeigt hätte, dann wäre das mein nächster Schritt.
 
Glaube mir, ich bin friedlich wie ein Mönch.
Mein Verkäufer war aber nicht kooperativ, hat meiner Meinung nach die Unwahrheit gesagt, sich nicht gemeldet, auf Vorschläge von mir nicht reagiert, mich dann einfach im Regen stehen lassen. Da der Verkäufer der Zweitbesitzer war und ich eine Rechnung hatte, konnte ich den Erstbesitzer kontaktieren um herauszufinden, dass das Handy von erster Hand ungerootet in perfektem Zustand zum Zweitbesitzer ging, der mir dann das Handy zerschossen als "im Topzustand" verkauft hat, ohne anzugebeben, dass er das Handy gerootet hat, es nicht funktionierte etc.
Da war ich dann irgendwann so hilflos, dass ich mir Hilfe holte und eine Wertminderung außergerichtlich herausschlagen konnte.
Deine Umstände kenne ich nicht und denke, dass Reden und sich Einigen immer besser ist als ein Anwalt.
Auch finde ich, dass jeder Fehler machen darf, und ich bin der letzte, der noch nie welche machte. Aber Schritte müssen aufeinander beide machen. Seine haben mir gefehlt, deshalb holte ich mir Rechtsbeistand.
 
Genau diese Meldung bekomme ich jetzt auch und zwar als Folge von unzähligen "Google-Play Dienste wurde beendet" Meldungen was dazu führte das mein Google Account nur noch mit Fehlern synchronisiert. Habe ihn gelöscht und will ihn neu anlegen:

"Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten"

Argh! :cursing: Drecks Google! Kein Playstore, keine Playdienste, kein Google Account, kein Hangouts ... alles kaputt! Alles andere am Smartphone funktioniert einwandfrei! (HTC WIldfire S mit CyanogemMod 11).
 
Hatte dasselbe Problem mit einem ONEPlus2.
Lösung war: auf dem PC bei google anmelden, nicht auf dem Handy! Neues Passwort vergeben, auf dem Handy neu einloggen bei google.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
993
Rio76
R
M
Antworten
11
Aufrufe
3.481
Mute08
M
Zurück
Oben Unten