Boot Loop HTC One M8

D

DarkMoon1983

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein kleines bzw. ein großes Problem.

Mein HTC One M8 hängt in einer Bootschleife fest

über das Bootmenü Option -Recovery oder gar Factory Reset hat keine wirkung...gleicher Effekt lande wieder in der Bootschleife.

Das Gerät ist nicht gerootet

Ich weiß nicht was ich da machen kann...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen
 
Was war das
Letzte, was du gemacht hast?
 
Naja als letztes habe ich Telefoniert :) Hülle zu gemacht dadurch ging das Telefon immer mit aus.
Und dann vibrierte es ständig als ich geguckt habe kam es bis zum HTC Logo und das wars.

Heute habe ich einen unlock gemacht aber ohne root kommt man da nicht weiter denke ich...

Hab gelesen es soll Ruu's geben die man drauf ziehen kann aber hab kein passendes gefunden.

Außer das 1.54.206.10 TWRP - Backups - Handy-FAQ Fileserver aber ich hab keine ahnung wie ich das installieren soll...

os ist 1.54.206.10 also O2

das Telefon benimmt sich so als ob Windows nicht wüste wo der Startpunkt ist.
 
Hmm also ich denke das telefon ist kaputt...
Habe es mal geöffnet und gesehen das der eine Stecker zum Display der untere etwas angeschmort aussieht.
Denke das war das Problem für den ausfall... aber es geht ja noch an, nur ist denke ich mal der Speicher komplett leer.
 
Durch das öffnen ist die Garantie schonmal hinfällig. Sonst hättest du es doch einfach einschicken können
 
Habe auch das Problem . Telefon ging heute Nacht von sich aus in einen restart und hängt nun beim HTC One logo . Es geht nur an wenn ich dss Ladekabel dran hänge, entferne ich das Kabel macht es einen reboot und bleibt hängen . Wurde weder gerootet und original Software ist auch drauf .
 
Hallo hat jemand vielleicht die Software als package also die gesamte?

Soll dann heißen "0P6BIMG.zip" damit soll man den fehler beheben können...

Bräuchte die Firmware dann für 1.54.206.10 also O2 Branding sie müsste so an die 1,4gb groß sein da sie alle Speicher enthällt.
 
Ladekabel ran dann ging es wieder . Hab dann einen reset vom Handy gemacht und nun geht es wieder . Aber fragt mich nicht was das war ....keine Ahnung ! Fehlermeldung wurde an HTC gesendet .
 
Naja bei mir ist der Speicher leer ich brauch dringent das komplette Firmware file
 
Habe mein M8 letzte Woche geupdatet... Dann fuhr es danach auch nicht mehr hoch!
Weder gerootet noch sonst irgendwas! komplett original

Ging letzte Woche am 19.11. in die Post zur Reperatur (zuvor im Support angerufen)
 
Bei mior war es die SuperSu 1.94. Jetz mit suu 2.35 keine Probleme mehr...

Falls das wem hilft!
 
Hallo zusammen,

auch ich bin mit diesem Problem konfrontiert.

Mir stellt sich nun die Frage: Komme ich aus aus dem Bootloop wieder heraus OHNE die Daten vom internen Speicher zu verlieren, wenn ja, wie? Und bitte so beschreiben, dass ich das auch verstehe (meine erstes Mal rooten hat 5 Anläufe und 3 Tage gebraucht bis ich die Szeneausdrücke einigermaßen verstanden habe und im Ablauf einen Fehler in der Reihenfolge der Schritte korrigieren konnte, damit es dann endlich klappte). ;-)

Für den Fall, dass es ohne Datenverluste nicht möglich ist, welche alternative ROM's MIT vollen Schreibrechten auf die ext. SD Karte gibt es bzw. sind empfehlenswert?

Falls es jemanden hilft meine Eingangsfrage besser zu beantworten, hier der Screenshot vom "Bootmenu" oder wie auch immer dieser Screnn sonst heißt:
SCREENSHOT

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkMoon: wie kommst du h jetzt darauf dass der Speicher leer wäre? Hättest du nicht dran rumgebastelt hättest du die Garantie in Anspruch nehmen können. Jetzt könntest Du höchstens noch die Gewährleistung versuchen, aber da wirst du auch nur Erfolg schancen haben, wenn der Kauf noch keine 6 Monate zurück liegt.

@Hadubrandt: eher nicht. Kommst Du den noch in die recovery?

EDIT: sehe gerade, dein Bootloader ist ja unlocked, da ließe sich mit einer Custom Recovery eventuell schon noch was reißen. Kommst Du denn in die Recovery rein?
 
  • Danke
Reaktionen: Hadubrandt
So, habe wieder Zeit mich meines Problems erst einmal theoretisch anzunehmen. :smile:

@Partitionator: Wenn du damit meinst ob ich die Funktion RECOVERY ausführen kann, dann ein eindeutiges und klares Jein! Mein One startet neu JA und hängt wieder im Loop, also NEIN, was das Jein ergibt.

Ich habe selbst schon ein "Werksreset" probiert, mit Ergebnis, dass ich bzw. das One im Loop hängt. (Wird dem eigentlich nicht schlecht bei so vielen Loops? (Ich brauche dafür Humor, sonst würden mich die Probleme, die mir Computer, große wie kleine, bereiten noch in den Wahnsinn treiben.))

Wie meinst du das mit der Custom Recovery?

Und wie bekomme ich S-OFF hin? (Wurde auch irgendwo erwähnt, dass ich S-OFF bräuchte um neu aufzuspielen.)

(Gut, dass ich noch mein ONE S habe, da gehts auch 'ne Weile ohne meinem großen ONE.)
--------------
Murphys Gesetz auf Computer angewandt:
Computer sind dazu da um uns bei den Problemen zu helfen die wir ohne sie nicht hätten.
 
Also kommst Du in den Bootloader?
 
Ich lebe noch und widme mich jetzt mal wieder dem Problem, denn jetzt habe ich wieder mehr Zeit und vor allem Lust dazu.

Partitionator schrieb:
Also kommst Du in den Bootloader?
Ja, mit etwas Geduld und Gefummel komme ich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hat sich wegen totem Akku erledigt. Gerät wird nun auf Garantie ausgetauscht.
Auch mein One S hat sich letzte Nacht verabschiedet, ebenfalls der Akku (war bereits ein Austauschgerät wegen defektem Akku).
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.153
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten