Bootloader verschwindet nicht mehr

X

xoxoxo

Neues Mitglied
1
Liebe User, ich bin gerade recht verzweifelt... Es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass nach einer kompletten Entladung des Akkus (sprich das Handy ging von selbst aus) beim Neustart am Ladegerät der Bootloader erscheint. Ich habe keine spezielle Tastenkombination gedrückt und bin versehentlich da rein geraten, nein, er erscheint schlicht bei Power on. Nun, beim ersten Mal hat nach dem Rat von Tante Google die Auswahl von "Reboot" geholfen und das Handy hat sich neu gestartet. Nun, beim zweiten Mal, verschwindet der Bootloader nicht mehr. Nach dem Reboot vibriert das Handy kurz und landet ruck-zuck wieder im Bootloader. Auch Reboot Fastboot bringt nichts. Ich habe mein Handy nicht gerootet, gar nichts. Ich kenne mich auch leider überhaupt nicht aus und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Oben steht: Locked - Security Warning, außerdem Software Status: modified, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt.

Ich habe keine Dateien oder sonstiges gesichert, möchte keinen Factory Reset machen (ich weiß, die Auswahl gibt es bei HBoot). Kann ich sonst etwas machen? Wie gesagt, ich bin absoluter Laie und es wäre nett, wenn man mir "idiotensicher" :) erklärt, welche Möglichkeiten ich jetzt habe.

Danke.
 
Weiß denn wirklich keiner irgendwas? :-( Ich hänge völlig in der Luft.... könnte mir das etwas nutzen: [Anleitung]Security Warning - One startet nicht mehr (gelöst) ??

Ich google seit Stunden... Komischerweise muss mein System aufgrund des Status oben gerooted sein, ist es aber nicht. wie kann das sein? (nein, nicht gebraucht gekauft oder sonstiges...)
 
Der Software Status "modified" spricht schon dafür, dass irgendwas am System bearbeitet / verändert wurde.

Kommst du vom Bootloader denn noch ins Recovery? Reboot von da bringt auch nichts?