Fährt nicht richtig hoch

P41NCr0W

P41NCr0W

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe Community,
ich hab da so ein kleines Problem, was mich schon seit 2 Tagen beschäftigt.
Ich bin in Besitz eines gebrauchten HTC m8 gekommen, dass nun leider nicht richtig startet. Habe es schon zurückgesetzt, jedoch lädt es nur die Apps und anschließend passiert rein gar nichts. Da ich mich mit der Materie samsung und Sony sehr gut auskenne, wollte ich nun das Handy mit einer neuen Firmware bestücken, damit es wieder läuft. Jedoch tat sich bis heute nichts. Ich hab auch schon einige Foren durchsucht und habe noch nicht passendes gefunden, was funktioniert hat.
Zu meinem Handy

S-ON und Locked
OS 3.15.206.5 von O2

Kann ich auch eine andere Version benutzen? Da meistens auch die Versionen von o2 beschädigt oder fehlerhaft waren.

Danke euch!
 
Wenn es eine RUU.zip war, kannst Du die Datei nicht öffnen und die Datei wird als fehlerhaft angezeigt - das liegt daran, dass HTC diese Dateien verschlüsselt und sie erst beim Installationsvorgang wieder entschlüsselt werden. Normalerweise werden auf den meisten Download-Seiten der MD5-Hash der Datei angegeben und wenn der mit dem Hash deiner runtergeladenen Datei übereinstimmt, kannst Du sicher sein, dass sie intakt ist.
Du kannst auch nur die zip-Dateien verwenden, die für dein Branding (o2) gedacht sind und dann auch nur die, die deiner aktuellen Version entsprechen oder neuer sind.
Für deine Gerät gibt es aber auch eine RUU.exe mit einer neueren version, die Du einfach am Rechner ausführen kannst: RUU_M8_UL_L50_SENSE60_MR_O2_UK_4.20.206.1_Radio_1.25.21331147A1.06G_20.69.4196.01_F_release_414450_signed.exe | by Krocko for One M8
Da wird dann ein Assistent gestartet, der alles erklärt, was Du machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey schinge und danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits eine RUU für meine OS Version benutzt, die jedoch nicht aktueller war, als die deine. Ich bedanke mich bei dir und melde mich, sobald etwas dabei raus kommt. Bis dahin schon mal vielen Dank :)
 
Hallo. Melde mich mal wieder mit einer negativen Nachricht. Habe es mit der RUU probiert, aber das Programm sagt mir, dass es ein Abbildfehler hat und ich die richtige Utility Version benutzen soll? Können Sie mir sagen, was ich nun tun könnte?
Vielen Dank :)
 
Kann mir jemand denn nun helfen bitte?
 
Mach mal ein Foto vom Bootloader und vom Fastboot-Modus und stell sie hier rein.
 
Was genau soll ich vom Fastboot rein stellen?
 
5f631674785691edbca18620b4c6020e.jpg
 
Das passt schon mal. Kannst Du auch mal am Rechner in ein Eingabeaufforderung-Fenster
fastboot getvar all
eingeben und die Ausgabe hier posten?
[doublepost=1489744372,1489743987][/doublepost]Ich sehe gerade, dass Du ja schon die 6.13.206.5 drauf hast. Da geht die oben verlinkte RUU.wie nicht, da Downgrades mit S-ON nicht möglich sind.
 
OH! Ich hab mich beim eingeben der OS Version vertippt, sehe ich gerade. Das tut mir leid.
Hab mich schon gewundert, warum du mir eine ältere Version gegeben hast. *lach*

Hier die Ausgabe:

version: 0.5

version-bootloader: 3.19.0.0000

version-baseband: 1.29.214500021.12G

version-cpld: None

version-microp: None

version-main: 6.13.206.5

version-misc: PVT SHIP S-ON

serialno: FA42MWMxxxxx

imei: 358714xxxxxxxxx

imei2: Not Support

meid: 00000000000000

product: m8_ul

platform: hTCBmsm8974

modelid: 0P6B10000

cidnum: O2___102

battery-status: good

battery-voltage: 0mV

partition-layout: Generic

security: on

build-mode: SHIP

boot-mode: FASTBOOT

commitno-bootloader: 76df2b54

hbootpreupdate: 11

gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.062s
 
Ich habe mal die Seriennummer und die IMEI anonymisiert.
Ich muss jetzt erstmal schauen, was es für diese Version gibt. Das kann aber etwas dauern, da ich gerade nicht an einem Rechner bin.
 
  • Danke
Reaktionen: P41NCr0W
Danke dir, dass du dich darum bemühst. :thumbsup:
 
Hast Du schon das TWRP-Recovery drauf? Es gibt nämlich ein TWRP-Backup für deine Softwareversion: MEGA
Das kannst Du ja schon mal runterladen.
 
Hab ich schon versucht, aber es wollte einfach nicht im Fastboot laden, obwohl ich es auch in den richtigen Ordner gelegt habe, wo die ADB und Fastboot.exe auch ist. Ich kann es aber noch mal probieren.
 
Das kannst Du nicht einfach installieren. Hast Du nun das TWRP-Recovery drauf oder nicht?
 
Nein, habe ich nicht drauf. Hab das Handy noch im Originalem Zustand, bis auf den Bootloader, den ich entsperrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: TWRP-Link korrigiert
Ich bin im Besitz einer SD Karte, jedoch ist mein Kartenleser kaputt gegangen. Kann ich nicht auch einfach die Karte in mein funktionierendes Handy tun und die Datei auf die SD Karte schieben oder muss es unbedingt ein Kartenleser sein?
 
Das brauchst Du nicht, denn wenn Du mal im TWRP-Recovery bist, kannst Du die SD normalerweise auch auf dem Rechner sehen. Ich habe nur nicht so viel Vertrauen in das MTP-Protokoll und fühle mich bei Kopieren großer Datenmengen einfach sicherer, wenn das direkt passiert nicht noch eine potentielle Fehlerquelle zwischengeschaltet ist. :D
[doublepost=1489752123,1489751126][/doublepost]Wenn das TWRP drauf ist, starte es mal und gehe auf "Sichern", dort wählst Du als Sicherungsort die SD-Karte aus und machst ein Backup des Caches indem Du nur den Haken bei Cache setzt und dann der Slider nach zechstziehst - dieser Schritt ist nur dazu da, die TWRP-Ordnerstruktur auf der SD zu erzeugen. Wenn das M8 nicht angezeigt wird, wenn Du das USB-kabel anschließt, gehe im TWRP einfach auf "Einhängen" und dort dann den Button "MTP deaktivieren" zweimal drücken, damit MTP neu gestartet wird.
Danach kannst Du das Backup auf deinem PC entpacken und dann den entpackten Ordner auf die SD-Karte verschieben und zwar in /TWRP/BACKUPS/Seriennummer deines Geräts/ (vgl. Teil V dieser Anleitung: [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery - Spoiler anklicken)
Wenn es drauf ist gehst Du im TWRP auf "Wiederherstellen", wo Du den Ordner auswählen kannst. Nach dem Einspielen sollte das Gerät hoffentlich wieder starten (TWRP-hauptmenü -> Neustart -> System).
 
Also ich habe den Ordner von der ADB auf dem Homebildschirm gespeichert, darin die Recovery rein getan und umbenannt. Alles, wie es überall steht, aber sobald ich die Recovery flashen will steht das da

C:\Users\Telemaster\Desktop\platform-tools.exe>fastboot flash recovery recovery.img
error: cannot load 'recovery.img'

Ich hab den Pfad mal mit rein getan.

Ich habe das Programm von HTC und Firewall noch an. Beeinträchtigt das die ganze Lage?
 

Ähnliche Themen

Marco65
  • Marco65
Antworten
7
Aufrufe
875
kain23
kain23
MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
891
MeisterPropper
MeisterPropper
Zurück
Oben Unten