Firmware Update von SD Karte

K

KiLLAH89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan leider keinen PC parat und wollte fragen, ob es möglich ist eine Firmware von der SD Karte zu flashen. Ich habe gelesen dass diese dann in "0P6BIMG" umbenannt werden muss und einfach auf die SD Karte kopiert und in den bootloader starten soll. Allerdings geht dabei der rootzugriff verloren und das stock recovery wird installiert. Ich möchte allerdings dass mein root und mein recovery bleibt. Gibt es dort eine Möglichkeit? Habe im xda forum auch schon eine modifizierte Firmware gesehen, die jedoch nur für die T-Mobile Version ist.

Vielen dank
 
Hast du dein M8 nun gerootet und ein Custom Recovery installiert?
Wenn ja, kannst du dir einfach eine Custom Rom herunterladen, die in einem ZIP Format ist und installierst sie einfach übers Recovery ohne jegliche Umänderungen der Datei.
Root und alles bleibt ja dann auch erhalten.

Aber ich denke das gehört hier im den Root Bereich des Forums.

Gruß

Nachtrag:

Guckst du hier - http://goo.gl/Cmx10I
Da sind Custom Roms ohne Ende für das M8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist gerootet und custom Rom ist installiert. Ich möchte die Firmware aktualisieren da diese von dem custom Rom benötigt wird das ich gerne installieren möchte.
 
Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Möchtest du ein Custom Rom Updaten ?
Falls ja, welche denn?
Und auf welcher Version bist du?

Möchtest du allerdings eine neue Rom installieren, kannst du dies einfach so machen. Egal welche Android Version sie hat.
 
Wenn du die Firmware updatest, wirtkt sich das erstmal nicht auf dein root in der Software aus. Die von dir beschriebene Methode funktioniert aber. Wichtig ist, das eine zu deinem Gerät passende android-info.txt in der zip ist.
Je nachdem, was für ein Firmware Paket du flashst gehst du damit auf stock recovery zurück.
Starbase hat ein Firmware Paket ohne recovery ins Forum geladen, da bleit dann custom erhalten.
 
Also müsste ich dann die android-info.txt anpassen damit diese meine cid enthält? Meine cid lautet VODAP102. Muss ich dann "cid: VODAP102" ohne "" eintragen und dann sollte es funktionieren?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

So hab es jetzt hin bekommen ohne Fehler, allerdings steht bei os- keine Software Nummer mehr...
 
Danke, aber wie kann ich das ohne Computer flashen?
 
Tip von starbase: Flashify aus dem Play Store.
 
Hat leider auch nichts gebracht. Was ebenfalls merkwürdig ist dass die Sense und Android Version "geschützt" ist siehe Screenshot
vF5DxNE.jpg
 
Hast du auch erst die Firmware, dann die neue Twrp recovery geflasht?
 
Ja die hab ich schon vor ein paar Stunden geflasht.
 
Welche jetzt genau (mit oder ohne original recovery)?
Zwischenzeitlich eine andere Twrp version drauf gehabt?
Fragen über Fragen.
 
Hab die neuste Firmware geflasht mit twrp recovery drin. Also ist die Firmware 2.12.401.3. Hab kein anderes recovery drauf gehabt.
 
Jetzt check ich es erst, war vorhin mobil unterwegs und dein Bild wurde mir nicht angezeigt (weil das Netz zu schlecht war).
Das du dort nichts siehst, liegt daran, das es ein vorab Leak ist, bei dem die Android/Software-Version unter Verschluss ist.
Das ist bei der Version ok so.
Erst beim offiziellen Release siehst du dort die richtige Version.
 
Aso alles klar, gut zu wissen :) danke. Allerdings bedrückt mich noch etwas und zwar ist die Akkulaufzeit meines Erachtens nach schlechter geworden nachdem Firmware Update. Kann das sein? Ps egal welche ROM ich verwende. Dann hab ich noch eine andere Frage. Kann das Handy kaputt gehen wenn man zu oft eine andere custom ROM flasht?
 
Ich kann selber nichts zur Akkulaufzeit sagen, da ich ein anderes rom & andere firmware nutze.
Schaden tut das dem Gerät denk ich, nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
583
Traumwandler
T
R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.025
rudolf
R
Zurück
Oben Unten