HTC One M8 - Recovery

starbase64 schrieb:
Hallo,

laut Script wurde das Recovery in die rpm Partition geflasht.

MfG

Starbase64


Was heißt das für mich?
 
Hallo,

wenn du nicht in den Bootloader kommst, kannst du es einschicken.

MfG

Starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

wenn du nicht in den Bootloader kommst, kannst du es einschicken.

MfG

Starbase64


Hab ich schon befürchtet & schon alles ausgedruckt für den Versand'
 
Naja, tote Hunde sprechen nicht...;)
 
Moin,

betreibe das M8 als GE. Jetzt wurde mir das 4.4.3er-Update angeboten. Um das Update zu installieren, wollte ich die Stock Recovery "über" TWRP flashen. Nach dem Flashen kann ich allerdings nicht ins besagte Recovery booten. Nach ein paar Sekunden erscheint der kleine Androide mit dem Aufrufungszeichen :huh: Danach bootet das Device einfach neu. TWRP kann ich ganz normal flashen und auch “hineinbooten“.

Habt ihr Tipps, wie ich die Stock Recovery ans Laufen bekomme?

Danke!
 
Hallo,

hat keiner ne Idee? Würde bspw. "erase cache" etwas bringen? Möchte mir ungern etwas kaputt flashen :smile:

Grüße
 
Probiers halt.

"fastboot erase cache"
"fastboot flash recovery recover.img"
"fastboot erase cache"
 
Hallo,

hast du das Stock Recovery der GooglePlay Edition geflasht?

danke für den Link!

Habe das Recovery, welches in der Anleitung "HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)" verlinkt ist, geflasht. Zumindest steht dort, dass es das orig. GE-Recovery ist.

Habe zusätzlich auch nochmal das von dir verlinkte Recovery geflasht. Gleiches Bild :sad:

Wie gesagt, flashe ich das TWRP hinterher wieder drauf, ist alles gut.

Grüße
 
Hallo,

B3nder.FFB schrieb:
Probiers halt.

"fastboot erase cache"
"fastboot flash recovery recover.img"
"fastboot erase cache"

Habe ich gerade getestet. Funktioniert leider nicht, aber danke für den Tipp :thumbup:

Woran kann es denn liegen?; nervt mich total :sad:

MfG
 
Soweit ich es weiß ist es normal mit Stockrecovery, lade einfach ota-update herunter und installiere es von Handy und nicht von recovery.
 
So ist es. Das Stock Recovery hat kein (zumindest kein sofort ersichtliches) Menü zum groß navigieren. Damit der User aber nicht blöd auf das Ausrufezeichen starrt, sollte er das Recovery irgendwann mal gefunden haben, und das Ding dann am Besten noch einschickt, startet das Phone nach kurzer Zeit im Recovery neu. Heißt also, Moeter, dass du dein OTA jetzt einfach machen kannst, sollte funktionieren. ;)

mfg Marcel
 
Danke für eure Tipps! :thumbup:

Werde ich nachher probieren!

Wenn das wirklich des Rätsels Lösung sein sollte, dann... :lol:

Grüße
 
So, danke Leute! Das Flashen hat 1a geklappt. In Zukunft weiß ich Bescheid :biggrin:
 
Habe die Recovery aus dem Post von Starbase64 geflasht. Wenn ich dann in die Recovery gehe, bleibt der Bildschirm schwarz. Sollte da nicht ein Männchen mit Ausrufezeichen kommen?
 
Hallo,

welches Recovery? Das GPE? Das ist für die Google Edition, dazu musst du auch die GPE Firmware flashen.

Oder wenn du die Sense Firmware nutzt, musst du ein Sense Recovery flashen.

Außer du möchtest einen Briefbeschwerer aus deinem Gerät machen, dann kannst du auch durcheinander flashen.

MfG

starbase64
 
Ja die GPE Recovery.
Habe vergessen zu erwähnen das ich die GPE Firmware habe. Komisch das der Bildschirm schwarz bleibt. Schon mal so was gehabt?

@starbase64
Darfst mit dem Niveau auch ein Stückchen hoch, bin nicht ganz unwissend ;-)
 
Hier eine aktuelle, inoffizielle TWRP recovery Test Version, bei der der Bug das im Bootloader keine OS Version angezeigt wird, behoben sein soll.

Test_TWRP-2.7.1.0-m8_OS_Version_Fix.img

Laut User Berichten, läuft sie stabil, aber da es keine offizielle ist, flashen und benutzen auf eigene Gefahr!
Damit eure OS Version wieder richtig angezeigt wird, muss vorher ein Firmware-Paket geflasht werden.

Danke an migascalp @xda dafür!
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Hallo,

funktioniert. Und bei OS könnt ihr übrigens hinschreiben was ihr wollt, spielt keine Rolle.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_2868.jpg
    IMG_2868.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 504
old.splatterhand schrieb:
Damit eure OS Version wieder richtig angezeigt wird, muss vorher ein Firmware-Paket geflasht werden.

Das bedeutet was? Ich habe ja gestern das aktuelle Firmwareupdate von starbase64 installiert, brauche ich also dann nur noch das TWRP updaten?


Wie kann ich denn bei OS was individuelles eintragen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
600
Traumwandler
T
P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.434
Traumwandler
T
Zurück
Oben Unten