HTC One M8 32GB USA CID:T-MOB010 Fragen über Fragen

M

_manGelware_

Neues Mitglied
0
Hallo Community! :smile:

Vorab muss ich gestehen, dass ich noch ein „greenhorn“ bin was das ganze Thema hier angeht! Habe mich durch div. Foren gelesen und auch schon viel dazu gelernt…. Aber bis dato sind viele Dinge immer noch „bömische Wälder“ für mich und ich habe Respekt vor dem Ganzen!!! Nicht, dass ich aus meinem HTC One M8 ein lebloses Gerät mache!
Da ich hier mich hier am meisten belesen habe, habe ich mich auch hier dazu entschlossen, meine Fragen mal an die Gemeinschaft zu stellen. Ich wollte unbedingt das HTC One M8 mit 32 GB haben! Habe es zufällig bei Amzone (Privat) gefunden. Leider war es gebraucht und der Vorbesitzer hatte schon daran rumgemacht (Bootloder entsperrt und ein Custom-ROM Revolution 4.4.2 HD mit superuser-Root aufgespielt). Ob bereits eine Custom-Recovery installiert war, kann ich nicht mehr sagen, da ich dann TWRP mittels all-in-one-toolkit geflasht habe (vielleicht auch zu voreilig!?). Habe dann von dem ganzen System ein TWRP-Backup erstellt. Danach habe ich die Custom-ROM Revolution 4.4.3 HD zusammen mit dem SuperSu-Root installiert und noch ein zweites TWRP-Backup gemacht. Das Booten dauert nun deutlich länger als mit der älteren Version!!!

Kurze Information zu meinem HTC:

HARDWARE:
- HTC One M8 32 GB-Version aus USA (leider gebraucht gekauft)
- CID: T-MOB010 wird gar nicht erst im Bootloader angezeigt
- 64 GB microSD

BOOTLOADER/SOFTWARE:
- Bootloader „UNLOCKED“ (so gekauft)
- ROM: Android 4.4.2 Revolution HD mit superuser-root (bereits so gekauft)
- S-ON (lässt sich via firewater NICHT auf S-OFF stellen)
- TAMPERED (lässt sich daher noch nicht entfernen)
- RADIO- wird gar nicht erst im Bootloader angezeigt
- OpenDSP- wird gar nicht erst im Bootloader angezeigt
- OS- …… wird im Bootloader angezeigt aber nicht welche Version

Nun mal zu meinen „wenigen“ Fragen:

- Ist es normal, dass das Booten nach dem aufspielen der Revolution 4.4.3 HD Version so deutlich länger dauert?
- Im ausgeschalteten Zustand leuchtet auf dem Display beim Laden des Gerätes vor dem Anzeigen des Ladezustandes nun plötzlich der rote Warntext und zweimal kurz TWRP auf!? Ist das normal?
- Normale OAT-Updates bekomme ich im jetzigen Zustand nicht mehr, liegt das an den fehlenden Infos im Bootmenü?
- Wie bekomme ich im Bootloader die CID, RADIO, OpenDSP und die OS wieder angezeigt? Ich vermute mal, dass ich das System erst wieder komplett auf STOCK setzen muss und dann mit dem Aufspielen der Custom-ROM enden muss, richtig?
- Was passiert, wenn ich im Bootloader bzw. im TWRP ein komplettes Reset ausführe?
- Kann ich es einmal komplett nackig machen und es neu und in richtiger Reihenfolge aufbauen? Wie genau fange ich an und womit höre ich auf? Macht es Sinn am Ende den Bootloader wieder zu schließen und auf S-ON zu wechseln?

Würde gerne mein HTC so sauber und so richtig wie irgendwie möglich aufbauen! Aber leider fehlt mir bis dato noch das richtig Know-How dazu.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, ich stoße nicht zu viele Gläser auf einmal mit diesem Beitrag um…^^ :rolleyes2:

Best Greetz
Mike :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei uns!

Immerhin hast du deinen Beitrag schon mal im richtigen Bereich erstellt, das gibt schon mal nen Plus-Punkt :D

Zu deinen Fragen:

- Nach der Installation einer neuen ROM dauert das Booten normalerweise immer länger. Nach zwei bis drei Bootvorgängen sollte sich das dann aber auch wieder erledigt haben und das Handy wieder ganz normal starten.
- Zweite Frage muss ich passen
- OTA Updates bekommst du nur, wenn dein System unverändert ist. Nachdem du aber ein Custom-Recovery und eine Custom-ROM drauf hast, wirst du keine OTAs bekommen, es sei denn der Programmierer deiner Custom-ROM bietet das für die ROM an, was aber eher selten ist.
- Was du im Bootloader angezeigt bekommst, hängt mit dem Recovery zusammen. Ich weiß nur grad nicht, mit welchem Recovery du wieder alles angezeigt bekommst.


Bzgl. deiner restlichen Fragen: Was heißt "so sauber wie möglich"? Möchtest du zur Stock-ROM (Auslieferungszustand) zurück oder möchtest du bei Custom-ROMs bleiben?

Grüße
 
Das mit dem langen Bootvorgang liegt högstwarscheinlich daran das nicht die passende Firmware.zip zur 4.4.3 geflasht worden ist.

Zu der frage mit der Anzeige im Bootloader erst muss die Firmware.zip geflasht werden danach kannst du diese Version von TWRP flashen Test_TWRP-2.7.1.0-m8_OS_Version_Fix.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootvorgang hat sich auch nach zwei bis drei Mal nicht verkürzt!

Ich habe def. keine passende Firmware.zip zu der Custom-ROM geflasht!? Und genau da wären wir bei dem "sauberen" System! D.h. ich habe irgendwas übersehen oder in flascher Reihenfolge gemacht! Dachte, es reicht die Custom-ROM zu installieren. Die Firmware.zip ist in diesem Falle dann wohl die Stock-ROM passenden zu meinem Gerät bzw. CID, da mein Gerät keine SuperCID hat, richtig? Danach dann die Recovery-ROM (OS Version Fix) flaschen und dann nochmal die Custom-ROM?

Wie genau gehe ich nun vor? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ _manGelware_
Wäre es vielleicht möglich, den Text auf eine normale Größe zu reduzieren? Oder denkst du, wir haben was an den Augen?

Irgendwie hat der Vorgänger wohl ziemlich an dem Gerät herumgepfuscht oder die Daten stimmen so nicht.
Sicher, das die CID T-MOB101 ist? Das ist doch eigentlich die CID für deutsche T-Mobile Geräte. Höchst unwahrscheinlich für ein US Gerät.
Die originale Softwarenummer wird wohl auch nicht mehr ausfindig zu machen sein?
Ist das Gerät S-off oder S-on?
 
@old.splatterhand: SORRY, dachte, ich beschreibe es mal detailiert... ^^ :unsure:

Wenn ich es mit CMD im USB-FASTBOOT auslese, dann steht es zumindest genau so da!

Keine originale Software mehr am Start! Das Gerät ist S-ON. Bekomme es mit dem firewater nicht auf S-OFF! funzt nicht!
Das mir dann vermutlich nur noch die kostenpflichtige Variante via sunshine bleibt, habe ich schon in mehreren Threeds gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommst du es nur mit sunshine s-off ist aber kostenpflichtig
 
Es geht mir nicht um den ausführlichen Text, sondern die Textgröße. Normale Schriftgröße langt völlig.
Gebe mal in fastboot diesen Befehl ein:
Code:
fastboot getvar all
Poste hier mal das Ergebnis, ohne deine IMEI & Seriennummer.
 
@Thunder82: THX, das habe ich dann leider auch schon in div. Foren gelesen... soll zwar noch n Trick geben, indem man während firewater anfängt zu arbeiten eine große Datei aufs Phone kopiert, habe ich aber noch nicht probiert.

@old.splatterhand:das habe ich gemacht! da steht dann CID: T-MOB010... oder wolltest Du noch zusätzliche Infos haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS, MY FAULT!!!:winki: Ich meinte T-MOB010 habe aber nen leichten Zahlendreher gehabt, SORRY!


  • benennt die Firmware um in 0P6BIMG.zip (bezeichnung für Internationales Gerät)
Welche Bezeichnung hat mein US-Gerät oder ist das egal, vermutlich nicht!? Da mein Bootloader offen ist, muss ich diesen dann wohl wieder schließen, um die Firmware.zip ohne PC flaschen zu können, richtig?

meine "MEID 00000000000000" , sollte diese sein (14 x 0 )

Danke und nen schönen Tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel hab ich geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ja, bootloader schließen. Die Mid ist anders, auch was mit 06xxx.
Wie der richtige Name der zip sein muss, siehst du, wenn du in den bootloader startest. Dort scannt er nach Dateien zum flashen. Der Name müsste Abhängigkeit von der Mid sein.
 
Nabend!

Während des bootens sucht er nach zwei bzw vier Dateien:

0P6BDIAG.zip bzw .nbh

0P6BIMG.zip bzw .nbh

werde dann mal versuchen die firmware zu flashen und dann das geänderte TWRP und dann wieder die custom-ROM...
 
Dann muss es 0P6BIMG.zip heißen.
 
Nabend!

Ich habe mal etas Geld in die Hand genommen und via SunShine mein M8 auf S-OFF gestellt. Nach dem Neustart war sofort im Bootloader alles zu sehen außer die OS-....schnell noch die CID geändert das TWRP (Test-Version) neu geflasht und schon war das neue OS sichtbar. Anbei habe ich mal ein paar Bilder angefügt.

Vorerst KEINE Fragen mehr!

Habe nun Dank der Unterstützung hier und den ganzen guten und verständlichen Anleitungen hier im Forum mein M8 so wie ich es mir vorgestellt habe! UNLOCKED, S-OFF (Dank SunShine), SuperCID,TAMPERED entfernt, neuste FIRMEWARE, aktuelle Custom-Recovery von TWRP, roter Warntext beim booten ist entfernt und ein neues Custom-ROM ViperOne 2.2.0 ist installiert inkl. Deutsch Mod. :biggrin:

Großes Dankeschön an die ANDROID-EXPERTEN hier :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_20140812_212351.jpg
    IMG_20140812_212351.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20140820_154848.jpg
    IMG_20140820_154848.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_20140820_165708.jpg
    IMG_20140820_165708.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.153
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten