1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. casca, 20.11.2015 #1
    casca

    casca Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Vorgang gestern:
    1. Super CID + S-OFF + Debranding + Locken - [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
    2. Firmware upgrade - [MOD][25.07.2014] Fimware & HBoot 3.28.401.3 (Leider zuspät gemerkt das es veraltete Firmware ist. Die Firmware Version wird nun rot im Bootloader angezeigt.
    3. [Anleitung] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA) [Lollipop]

    Ich hatte gestern aus "Angst" etwas kaputt zu machen erstmal 5.1 geflasht. Davor Firmwareupgrade gemacht, wie in der Anleitung. Hat alles funktioniert. Danach zeigt er mir die Firmware in Rot an @bootloader, dachte mir schon das da ein Problem sein könnte. Ausprobiert und 5.1 gestartet. Ging gut, habe alles eingerichtet. Nun wollte er nen Update, ich mache das Update, er startet neu und nachdem das Handy runtergefahren ist und neu booten möchte, bleibt der Bildschirm schwarz, ein Androidmännchen liegt in der Mitte des Bildschirms und aus seinem Bauch kommt ein rotes Ausrufezeichen-Schild. Darunter steht "Fehler". Thats it. Kannst nichts machen, kein Reboot über Power-Taste, kein Bootloader Reboot. Nix.

    Nach etwa ~5 Minuten am Strom fängt sich das Gerät wieder und das Google logo erscheint, 5.1 mit Update bootet.

    Um nun auf 6.0 zu flashen oder upzugraden müsste ich diesem Guide folgen und Firmware upgraden:
    [RUU] & [ROM] M8 Google Play Edition | Marshmallow 6.0 MRA58K.H6

    Ich müsste nun, wenn ich das alles richtig verstanden habe, erst das Firmware-Update fahren auf (Eines von diesen hier: downloads for HTC One M8 by enewman17 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers ). Danach dann GPe RUU conversion fahren und zwar hiermit: downloads for HTC One M8 by enewman17 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

    Ist das richtig so? Muss ich nun noch etwas mit der Partitionierung machen (Irgendwas mit 1GB, im Gegensatz zu 4GB Sense Partition).

    Ich möchte nur sichergehen, bevor ich mein Telefon komplett zerstöre. Habe bis gestern noch nie etwas zu dem Thema gemacht. Leider hat mich das Marshmallow Preview so angefixt... dass ich mich gegen Sense entschieden habe :D

    /e: Habe es nun richtig beobachtet. Das Telefon schmiert beim Updateverfahren auf LM-irgendwas ab. Er startet neu, dann kommt der normale Update-Zyklus und während er updated, stirbt er und zeigt das Männchen an + Fehler: http://i.imgur.com/FSQ23lB.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
  2. Janity, 20.11.2015 #2
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Hi.

    Mit dem Fehler weiß ich aktuell nicht so wirklich was anzufangen, kann dir allerdings sagen, dass du die Partitionierung deines HTCs prinzipiell nicht ändern musst. Ein komplettes Stock Android GPE (RUU) HTC läuft auch mit der Sense Partition einwandfrei und ist insofern von Vorteil, als dass du später wieder ohne Probleme auf eine Sense ROM wechseln könntest.

    Änderst du allerdings diese Partition zur Stock Google, dann wirst du nur über Umwege wieder auf Sense flashen können, solltest du das mal vorhaben.

    Ich würde dir also grundsätzlich empfehlen, die Partition zu belassen, wie sie ist, außer du bist dir des Wechsel so endgültig sicher, als dass du Sense vollkommen abschreibst - dann würde ich das Umpartitionieren empfehlen.

    Edit: nach nochmaligem Lesen würde es nur Sinn machen, wenn du versuchst, die Firmware über adb auf den aktuellen Stand zu bringen und dann M zu flashen. Was anderes kommt mir selber da auch nicht in den Sinn; würde mich deinem Ansatz also anschließen.

    Logischerweise sollte das Problem danach ja behoben sein.
     
  3. casca, 20.11.2015 #3
    casca

    casca Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es bereits gelöst. Es hat mich nur den halben Tag gekostet.

    Also, der Grund für den Fehler beim Booten/Updaten war eine zerschossene Recovery. Ich musste den Bootloader wieder unlocken, daraufhin die Recovery flashen, daraufhin habe ich 6.0 per TWRP geflasht und das ganze wieder gelockt.

    Nun geht alles und ich fahre mit 6.0 GPE sehr gut. Anstrengend :D
     
    Janity gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC one M8 Bootloader Sperren und andere Fehler beheben. Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 01.12.2017
M8 kann keine RUU installieren Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 08.05.2017
Hilfe ich habe ein Fehler gemacht . Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 14.04.2017
HTC One M8 kein Betriebssystem. Start nicht nach Root Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 16.03.2017
HTC One m8 bootet nicht Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 13.03.2017
HK - BS - JBL / Aroma Switcher Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 31.01.2017
M8 nur noch im Boot-Menü Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 31.01.2017
M8 Halbwegs zerschossen Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 17.01.2017
Neuling braucht Hilfe... Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 07.01.2017
HTC hängt im Bootloader fest (Software: Modified, Unlocked) Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) 03.01.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. htc m8 android 5.1 fehler

Du betrachtest das Thema "HTC One M8 -> 5.1 + FW Upgrade -> Fehler + weiterer Vorgang - Hilfe" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8)",