Htc one m8 mit android 5.1 ohne blinkfeed?

M

markus121174

Neues Mitglied
0
Hallo, guten Morgen!

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Htc one m8 welches ich gestern gebraucht
gekauft habe. Da der Verkäufer es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte
war nach Start die erforderlichen Schritte wie Spracheinstellungen, wlan Auswahl
Usw.
Nachdem ich das nachher Zuhause alles ausgefüllt hatte wollte ich blinkfeed
Mal sehen.als ich dann versuchte nach rechts oder links zu wischen den
startbildschirm kam kein blinkfeed sondern nur Google now. Hab mal in den
Einstellungen nach Softwareversion geschaut, da stand 5.1
Das ist doch schon komisch, hab gelesen das für das htc one m8 eine 5.1
Version erst im herbst erscheint. Desweiteren hab ich mal unter Einstellungen
Und Apps mal geschaut, ist ja alphabetisch sortiert, da steht unter H gar kein Htc blinkfeed in der Liste. Alles komisch. Wie kann ich jetzt das Htc updaten auf
Eine Vorgängerversion? Oder wo ist blinkfeed? Ist alles sehr seltsam
 
Danke vorab für die schnelle Antwort. Ich hab gestern Abend schon mal Root checker installiert, der sagt aber nicht an das das Gerät gerootet wurde. Es fehlt diese super us Datei glaub ich. Sorry bin absoluter Android Neuling. Was kann ich jetzt machen das ich blinkfeed draufkriege?
 
Hallo
Was hast du denn unter Einstellung,Info,Softwareinformation stehen?
 
Da steht 5.1
Aber hab jetzt mal das one ausgeschaltet und mit gedruckter Volume-down taste und power taste gestartet, dann kam der fastboot modus. Ist also doch mal gerootet worden. Jetzt hab ich leider nicht viel Ahnung da zB. Cyanogenmod draufzumachen, die hätte ich gerne drauf. Gibt es eine anleitung oder how to für sowas? Ist denn bei cyanogenmod der bkinkfeed noch mit dabei? Sorry Das ich so Frage aber hab nicht viel Ahnung von Android ....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Und im fastboot modus stand auch ganz oben unlocked, das meinst du sicher mit entsperrt
 
Der fastboot hat nichts mit rot zu tun.
Da wo 5.1 steht unter Softwareinfo was steht denn unter softwarenummer
 
Des weiteren läuft das HTC ohne SD Karte, der slot klemmt und lässt sich nicht herausziehen. Werde mal in einen Handy laden fahren die können ja mal versuchen den slot rauszukriegen. Aber ne custom Rom ist wohl installiert, auch ohne SD card.
 
Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-03-09-35-58.png
    Screenshot_2015-06-03-09-35-58.png
    27 KB · Aufrufe: 267
Der hier ist besser
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-03-09-40-38.png
    Screenshot_2015-06-03-09-40-38.png
    30,4 KB · Aufrufe: 263
Das könnte doch die GPE sein. Die ist doch schon bei 5.1 oder?:confused2:

Egal.. man benötigt generell mehr Daten über dein Gerät;) Du solltest also mal in den Bootloader starten und uns erzählen was dort steht. Außerdem deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr. hier posten.
Wie das alles funktioniert kannst du 1. in den hier (Punkt I-IV).

Gruß ferchi
 
Hier mal im fastboot
 

Anhänge

  • IMG-20150603-WA0000.jpg
    IMG-20150603-WA0000.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 284
Alles klar, da sieht man es schon:
Du bist auf GPE und S-Off ist auch noch geschaltet:thumbup:

Du kannst dir jetzt aussuchen wo du hin möchtest.. Stock oder CustomROM deiner Wahl.
Deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" bitte trotzdem posten.

Gruß ferchi
 
Das ist ja eigentlich alles ganz OK, aber das Problem ist das mein HTC ohne SD Karte läuft da der slot nicht rauszukriegen ist. Der klemmt. Geht das denn auch ohne SD Karte eine custom rom draufzumachen?
 
Da gibt es auch Mittel und Wege ;)
 
  • Danke
Reaktionen: markus121174
B3nder.FFB schrieb:
Da gibt es auch Mittel und Wege ;)

Also wäre es schön möglich eine Custom Rom draufzumachen auch wenn keine sd Karte im Gerät ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal was gelesn: also jetzt weiß ich warum ich kein Htc sense mehr mit blinkfeed habe, weil ich jetzt eine Google play Edition draufhabe (GPE)

Kann man denn unter dieser Gpe auch Wiede irgendwie dieses blinkfeed draufmachen? Weil ich hab das Htc one seit gestern gebraucht gekauft und hätte schon gerne mal dieses blinkfeed auf dem Handy, auch wenn viele Leute es gerne immer wiede runter hätten :biggrin:
 
Ja, du kannst eine ROM auch auf den internen Speicher pushen, oder via Sideload installieren, also bist du nicht unbedingt auf die SD-Card angewiesen.

Blinkfeed funktioniert nur bei einer Sense-ROM, wenn du ihn also sehen willst, musst du dir eine ROM mit Sense flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: markus121174
OK, danke, dann muss ich mal gucken das ich mir eine custom Rom mit HTC sense Flashe, hab bei YouTube schob nach Videos geschaut bezüglich Flashen aber die sind leider alle in englisch , kannst du mir einen link schicken für eine cyanogenmod mit HTC sense wenn es die gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Old splatterhand für den Link, habe Mega installiert aus dem PlayStore und die Dateien nacheinander heruntergeladen und importiert, dann jede Datei installiert. Jetzt habe ich Htc Sense und blinkfeed drauf, aber der blinkfeed ist leer und nachdem ich Nachrichten oder was anderes hinzufügen möchte kommt die Meldung: blinkfeed Startseite wird beendet und er stürzt ab, eine Datei mit Namen Htc Service pack kann nicht installiert werden. Hängt das vielleicht damit zusammen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.153
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten