HTC One M8 - Radio / Baseband

also ihr habt mich da echt fertig gemacht damit, nachdem ich diese radio geflasht habe ging gar nichts mehr. bin grad dabei mein handy wieder zu reparieren. also eine genaue anleitung wäre da nicht schlecht. ich hoffe mal, dass ich es heute noch zum laufen bekomme^^


UPDATE: LEUTE GANZ WICHTIG.... SUPER CID!!!!!
Ich konnte die firmware nicht flashen weil mein CID auf VAPxxx (was auch immer) gesetzt war.

DIE FIRMWARE MUSS MIT EURER CID SEIN!!!

Ändert eure CID und ihr könnt die FW flashen!
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m8.1581/anleitung-htc-one-m8-supercid.556874.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann mir die Probleme eigentlich nicht erklären, ich habe alle Radio getestet und nie Probleme gehabt.

Bei einigen Radios hat man kein LTE weil sie für Asien usw. sind, aber grundsätzlich laufen alle.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1483
Bei mir war es genau das selbe, nach den flashen das radios ging nichts mehr. Das Handy hat immer ein Neustart gemacht, dann war kein recovery mehr drauf und absolut kein netzt.
 
Hm komisch (hab aber die ganze Firmware geflasht nicht nur das Baseband) ...

Bei mir lief es ganz normal .. RUU Modus, dann eben den Prozess gestartet, der hat dann einmal Fail angezeigt, aber dahinter stand ja, das man es nochmal starten sollte, dann lief der Prozsess und auch auf dem Bildschirm lief der Balken unter dem HTC Logo :)

Bis jetzt läuft die Firmware sehr gut
 
Ich hatte das Problem ja auch,nach flashen der neuen Firmware war alles ok.
 
ich habe nochmal probiert das radio1.7 zu flashen, immernoch das gleiche Problem, kein Dienst,
was kann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag 18.07.2014 von 23:52 Uhr wurde 19.07.2014 um 00:12 Uhr ergänzt:

pcpower98 schrieb:
ich habe nochmal probiert das radio1.7 zu flashen, immernoch das gleiche Problem, kein Dienst,
was kann das sein?
ich habe jetzt nochmal die neue Firmware geflasht, und habe jetzt auf einmal das radio 1.7 drinnen:
 
Hallo,

das Radio aus 2.22.1540.3 ist im ersten Beitrag verfügbar.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
Wirst du auch die ganze Firmware veröffentlichen mit deinen schönen Anpassungen :) Unlocked = HTC One M8 und die Entfernung des Warntextest ? :)
 
Hallo,

soweit ich gesehen habe ist nichts weiter verändert, daher lohnt der Aufwand nicht.

MfG

starbase64
 
Achso schade ... ARHD schreibt
Hboot: 3.18.0.0000
Radio: 1.19.21331147A1.09G
OpenDSP: 38.2.2-00542-M8974.0311

War der HBoot der 2.12 auch schon 3.18 ?

Okay hab mal bisschen was bei ARHD überflogen ist wohl echt nicht so viel neu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kann ich das neueste Radio auch drauf klatschen wenn cm11 läuft?

Gruß
 
Ja, kannst du. Sollte keine Probleme geben.
 
Mein One findet im Vodafone Netz kein lte und mir scheint es als hätte es mit der 800er Frequenz Probleme.

Die Frage ist nun ob schon jemand derartige Erfahrungen gemacht hat und diese mit einem neuen Radio beheben konnte?

Desweiteren habe ich öfters aussetzer der internetverbindung.

Danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Hallo,

habe es ebenfalls mit dieser ZIP geflasht, jedoch läuft alles ohne Probleme.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409415023585.jpg
    uploadfromtaptalk1409415023585.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 307
Jetzt läuft wieder alles

Weil bei os nix mehr stand habe ich nochmal die FW drüber gebügelt

und jetzt läuft alles inkl der neusten radio von dir aus deiner sammelung
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Sehr gut, dass sollte auch andren helfen die damit Probleme haben.
 
domy1985 schrieb:
Mein One findet im Vodafone Netz kein lte und mir scheint es als hätte es mit der 800er Frequenz Probleme.

Die Frage ist nun ob schon jemand derartige Erfahrungen gemacht hat und diese mit einem neuen Radio beheben konnte?

Desweiteren habe ich öfters aussetzer der internetverbindung.

Danke schon mal
Hiho,

Das gleiche Problem habe ich auch und bisher noch keine Lösung gefunden.

Gruß,
Gregor
 
Bei mir auch so. Gibt es von Vodafone eigentlich keine Baseband Version?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.523
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.153
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten