HTC One M8: Update auf MM mit modified System?

Gerade die Leute mit Root aber S-ON müssen den Weg zurück auf Stock gehen um die Firmware aktualisieren zu können. Mit S-OFF gibts da noch andere Möglichkeiten.

Via "fastboot getvar all" kriegst du die ganzen Informationen, die du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Danke für die schnelle Antwort B3nder!

Öhm, wie geht das noch mal mit dem fastboot...
Muss ich da wieder dieses SDK installieren.

Wenn ich im M8 in Fastboot gehe habe ich keine "getvar" option...
oder reichen schon die Infos die ich da sehe wie z.B. HBOOT Nr. Radio etc?

Sorry, aber habe das schon länger nicht gemacht, bisher konnte ich einfach die gewünschte Custom ROMs als Zip flashen.:blushing::blushing:
 
Hier bis Punkt 4 bist du ganz gut aufgehoben denk ich ;)

[Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery

Eigentlich kannst du danach auch gleich in dem Thread weiter machen, da steht ja, wie du auf Stock zurück kommst. Wenn du Glück hast, gibts auch eine RUU für dich, das wäre dann einen Thread weiter unten.
 
Check ich mal - Danke!
 
B3nder schrieb:
Dann schalte mal den MD5 Check im Custom-Recovery aus. Das geht irgendwo in den erweiterten Einstellungen.
unter settings finde ich nur : -zip file siganature verification
- Use rm -rf instead of formatting
-skip MD5 generation during backup
-enable MD5 verification backup files
-Use 24hour clock
-simulate actions for theme testing
 
B3nder schrieb:
Hier bis Punkt 4 bist du ganz gut aufgehoben denk ich ;)

[Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery

Eigentlich kannst du danach auch gleich in dem Thread weiter machen, da steht ja, wie du auf Stock zurück kommst. Wenn du Glück hast, gibts auch eine RUU für dich, das wäre dann einen Thread weiter unten.

Also "getvar" hat schon mal funktioniert - dann werde ich jetzt mal das entsprechende Nandroid und die die Stock Recovery flashen.

Mache gerade noch ein Nandroid von meiner aktuellen ARHD Version.
Meinst Du ich kann dann diese ohne Konflikte mit der neuen Firmware wieder zurück spielen, oder gibt das Murks?

Titanium Backup will unter der aktuellen ARHD Rom nicht laufen, vermute mal ein Superuser Problem, welches ich auch mit Adaway habe.
 
auch dann bringt er mir noch eine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMG_00471.jpg
    IMG_00471.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 162
Hm, was ich da aber sehe, hängt der Fehler nicht mit dem MD5 Check zusammen. Den hat er einfach übersprungen, weil ja keine MD5-File dabei war.

Was steht denn ganz oben in dem Fenster in rot, das wo man nur die Hälfte sieht?

revilo69 schrieb:
Meinst Du ich kann dann diese ohne Konflikte mit der neuen Firmware wieder zurück spielen, oder gibt das Murks?

Das sollte schon gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
B3nder schrieb:
Hm, was ich da aber sehe, hängt der Fehler nicht mit dem MD5 Check zusammen. Den hat er einfach übersprungen, weil ja keine MD5-File dabei war.

Was steht denn ganz oben in dem Fenster in rot, das wo man nur die Hälfte sieht?
das war noch von einem anderen Versuch. Hier ein Bild wenn ich die zip versuche zu installieren
 

Anhänge

  • IMG_00482.jpg
    IMG_00482.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 193
Ach Gott, jetzt weiß ich was du falsch machst.

Ein Nandroid kannst du nur über die Wiederherstellungsfunktion in TWRP einspielen, nicht aber einfach flashen.

Du musst das Backup dort hin verschieben, wo TWRP auch die Nandroids speichert, welche du erstellst und dann im Hauptmenü auf Restore gehen und das Backup dann dort auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: klopfer77
Habs auch anders versucht mit Dateien in den dem BackupOrdner reinzuschieben. Musste aber noch mehr Unterordner anlegen wie bisher in den Anleitungen beschrieben:
HTC One_M8\Internal Storage\TWRP\BACKUPS\SH44BWM15225\2016-01-20--14-49-49_LRX22C_release-keys\
mit dieser Ordner Struktur ging es.
Jetzt mal das Backup einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
revilo69 schrieb:
Also ich würde gerne die neuste Firmware installieren.

Die hier empfohlene Maßnahme ist zurück auf Stock ROM und Stock Recovery dann unrooten und OTA update.
Wie finde ich raus welches Nandroid und Recvery für mich das passende ist?
Unter Einstellungen/Info/Softwareinformationen/Mehr finde ich zwar die Built Nummer, aber die ist von dem ARHD Custom ROM...

Gibt es evtl. auch eine einfachere Methode die Firmware zu aktualisieren für Leute mit Root aber S-On???
[doublepost=1453300335,1453300067][/doublepost]mit dem befehl "fastboot getvar all" bekommt du alle Informationen.
Using ADB and Fastboot tools to get more information about your HTC phone
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Yep, hat geklappt! :scared:

Die ersten Updates laden gerade - war ja schon süß das M8 mal wieder zu booten als käme es frisch aus der Schachtel.:lol:
[doublepost=1453302243,1453302078][/doublepost]Ist ja schon ein bisschen Wickel - ich hoffe es lohnt sich.

Jetzt kommt erst mal das Lolli Update und dann hoffentlich auch das MM.
 
Es wäre auch leichter gegangen, mit der signierten firmware.zip aus dem OTA update.
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69 und Ruppi2010
Stimmt, aber dazu musst du den bootloader sperren, wenn du s-on bist und das wollte ich vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
War eigentlich der revilo69 mit gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo,

bei mir klappt das leider nicht bislang. Nachdem ich fälschlicherweise zunächst den Update-Threat benutzt habe, wurde ich hierhin verwiesen.

Das war der Stand heute Mittag:

"Ich habe gestern Abend auch das Update gestartet. Zunächst lief alles nach Plan. Nachdem dann die Apps optimiert wurden beim Start, kam anschließend die Meldung "apps werden gestartet". Ab da ging es nicht mehr weiter. Ich habe in diesem Zustand noch mindestens 40 Minuten (zu kurz?) gewartet, ohne dass etwas passierte. Dann habe ich mal neu gestartet und im Recovery einen Factory Reset gemacht. Nun stecke ich quasi im Startbildschirm, in dem htc one und unten android vor weißem Hintergrund steht, fest. Bin ich einfach zu ungeduldig oder hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. wie ich aus der Nummer wieder rauskomme?

Meine Voraussetzungen vor dem Update:

- letzte offizielle Stock für brandingfreie Geräte 4.16.401.10
- supercid 11111111
- bootloader unlocked
- s-off

hätte ich vor dem Update den Bootloader wieder sperren müssen ?"

Nun habe ich heute Nachmittag mal ein Stock Nandroid Backup (4.16.401.10) eingespielt über twrp, dann die Stock Recovery geflasht und auch den Bootloader gesperrt. KLappte, die Updates kamen und nun hänge ich wieder seit deutlich über einer Stunde hier fest: Android wird aktualisiert bzw. Apps werden gestartet. Das Handy ist auch ziemlich warm mittlerweile.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? An der supercid sollte das doch eigentlich nicht scheitern, oder?

Danke vorab für eure Hilfe ;)
 
it's too late now! :winki:

...aber trotzdem danke!

Was für eine Orgie - ein Update nach dem andern und jedes mal werden gefühlt 1.000 Apps aktualisiert:bored:

Edit: So jetzt kommt endlich das MM Update - hoffentlich läuft das auch so geschmeidig durch wie die anderen.
 
so update drauf. Ging nun alles nach plan. Jetzt wieder TWRP drauf und fertig
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.439
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.092
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten