Installation von OTA Update bricht ab

ReneKM

ReneKM

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein M8 gerootet entsprechende der Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...percid-debranding-tampered-locken.554496.html).

Bevor ich S-Off gesetzt habe wurde noch ein OTA Update von HTC angeboten, das habe ich heruntergeladen aber noch nicht installiert.

Wenn ich das Update nun installieren will bricht er immer mit einem Fehler ab. Jemand eine Idee dazu?

https://www.dropbox.com/s/jtq1rsczw2xll7g/20140525_114812.jpg

Nach dem ersten Fehler habe ich /system gemountet und dann noch mal versucht.

Ich verwende CWM Recovery.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m8.1581/anleitung-rooten-recovery-s-off-supercid-debranding-tampered-locken.554496.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst die originale Recovery um OTA's zu installieren. Gibt ein Thread mit Stock Recovery, musst mal gucken.
 
Wie kann ich den denn umgehen? Andere Recovery flashen und das update geht? Es tritt ebenfalls ein Fehler auf wenn ich das Update ganz normal über die Oberfläche starte.
 
Du brauchst Stock Recovery für OTA Updates vom Stock ROM.
 
Ok, aber Stock Recovery bringt mir ja sonst nix wenn ich was flashen will. Heißt ich kann das Update weglassen und bekomme die Updates darin nur über eine Customrom? Ist doch Mist
 
Was hast du denn vor?

Custom ROM? Dann Update ignorieren.

Stock ROM? Dann Stock Recovery flashen, updaten und danach wieder dein Recovery draufmachen zum rooten etc.
 
Ich wollte eigentlich erst mal beim Stock bleiben und schauen ob es mir genügt. Will aber wenns geht das neue Update haben. Das heißt ich flashe jetzt einfach das Stock Recovery drüber und danach direkt wieder CWM + SuperUser?

Noch mal zum vorgehen:

- Kann ich die Recovery STOCK RECOVERY 1.55.666.4 aus diesem Post http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2701376 verwenden?

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot erase cache

Handy starten, OTA Update ausführen und danach wieder über fastboot meine Wunschrecovery flashen?

Also ich bekomm es irgendwie nicht hin. Habe nun den Bootlocker wieder unlocked. Stock Recovery geflashed und das Update dann gestartet. Er installiert kurz dann sehe ich nur noch ein kleines Handy mit roten Warndreieck und Ausrufezeichen. Danach hilft nur noch Volume Up + Power.

 
Zuletzt bearbeitet:
flash doch einfach das stock recovery mach das update und dann flasht du dir wieder ein custom

bzw welche stock firmware hast du drauf ?
 
Das habe ich doch gemacht. Aber irgendwie scheint es nicht sauber gewesen zu sein. Firmware siehe Screenshot

e6u8uju7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ausgaben bekommst du wenn du

getvar version-main
Fastboot oem readcid
Fastboot getvar all

eingibst
 
Hier das Ergebnis

version-main: 1.12.111.18
(bootloader) cid: T-MOB101

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.15.2133156.UA03_2G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.12.111.18
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: HT459WM16013
(bootloader) imei: ****************
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 0a41237a
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Hast du es mal mit nem älteren Stock Recovery (= Version deines ROMs, zumindest die Versionsrange) versucht?
 
Ich hatte die 1.12.401 getestet, damit soll es ja bei vielen geklappt haben. Ich denke aber das es bei mir nicht nur die Recovery ist sondern auch irgendwas anderes krum ist. Müsste wohl ein komplettes nandroid Backup einspielen, darauf habe ich aber gerade keine Lust, da ich das Telefon dann komplett neu einrichten muss. Daher werde ich wohl gleich auf eine CustomRom wechseln, da ist dann u.a. auch die Exchange Security Policy disabled, die nervt mich auch sehr.
 
Ich habe exakt das selbe Problem.
Handy nach Anleitung gerootet, S-Off, Custom Recovery (TWRP) und Brandingfreies HTC Sense 6 Stock Rom.
Flashe ich die Original Recovery und versuche das OTA Update einzuspielen, erhalte ich das gleiche Piktogramm, rotes Ausrufezeichen.

Irgendwie ist da der Wurm drinnen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.053
rudolf
R
W
Antworten
0
Aufrufe
1.057
Weaver89
W
Zurück
Oben Unten