Keine Main-Version mehr

und was genau ist das Problem?? geht Handy nicht an? klinisch tot? macht Unsinn? oder ähnliches?
 
Erstmal danke für die Antwort, auch wenn sie sehr sarkastisch herüber kommt.

Ich weiß meine Main Version nicht. Kann also kein stock recovery flashen. Daher kein ota mit root.
Darum geht es mir ;)
 
Das haben User bei xda auch schon festgestellt. Ist aber schon ein paar Tage her, wo ich das gelesen hatte. Ich glaube mit dem Day-One Update ist das wieder da.
Welche Version du drauf hast, siehst du auch in den Einstellungen unter Softwareversion.
 
Day-One Update?
Was kann ich mir darunter vorstellen? Bzw. wann kommt das raus, bzw. wann ist es rausgekommen?

Kann auch keine Stock-Recovery flashen.
Bin nach der Anleitung auf xda vorgegangen.
Sprich die passende Recovery zu meiner Main-Version heruntergeladen und per Fastboot geflasht.
Funktioniert abern icht :/

Gibt es eine andere Möglichkeit auf Stock-Rom zu bleiben mit Root und S-OFF und trotzdem OTA-Updates zu erhalten?

Danke und grüße.
 
Day One Update war das, welches am Veröffentlichungstag verteilt wurde, also Anfang April.
Wie flashst du denn dein recovery? Und wie ist deine Softwareversion? S-Off bist du?
Für OTA brauchst du schon das stock recovery?
 
Achso. Dann habe ich das schon drauf, denke ich mal.
Habe zurzeit Version 1.54.401.5 drauf. Glaube ich die aktuellste :/

Habe das wie hier beschrieben gemacht: COLLECTION of Stock backup's - xda-developers
Funktioniert jedoch nicht. Bin S-OFF, Bootloader unlocked, root.

Laut einigen Threads braucht man das Stock-Recovery um bei Root die OTA-Updates zu erhalten.
 
Um eventuelle Schreibfehler oder andere Fehrler zu entlarven, solltest du uns schon genau verraten, wie du es machst! Oder einen Screenshot deiner cmd Konsole einfügen. Wenn das alles stimmen würde, wie in dem Thread, würdest du es flashen können.
Was bekommst du z.B., wenn du fastboot devices in die Konsole eingibst?
 
Naja in der Anleitung gibt es ja nur einen Fastboot Befehl den man ausführen muss.

Habe folgendes gemacht:
- Passendes Stock-Recovery heruntergeladen (bei mir für 1.54.401.5)
- In Fastboot Ordner gelegt
- CMD auf, Fastboot Ordner navigiert
- "fastboot flash recovery recovery.img" eingegeben. (Hier sei gesagt, das im Thread steht, dass jedes Stock-Recovery, welches mit "recovery.img" endet auch mit diesem ausreichenden Befehl geflasht werden kann. Habe es probeweise nochmal in nur "recovery.img" umbenannt und das selbe Ergebnis: Erst nicht funktioniert, dann funktioniert)

Erst kam ein Fehler. Danach habe ich für den Bootloader das Zeichen wieder auf "unlocked" gesetzt. Gleich Prozedur wie oben --> Funktioniert!

Jetzt habe ich aber das PRoblem, sobald ich von Fastboot in die Recovery will, das Handysymbol mit Ausrufezeichen erscheint (laut Recherche das Zeichen für ein nicht funktionierendes Recovery).
Also wieder TWRP geflasht.
 
Habe ich am Wochenende auch versucht.
Der selbe Fehler (Handy mit Ausrufezeichen).
 

Ähnliche Themen

S
  • SteBo_85
Antworten
3
Aufrufe
999
SteBo_85
S
M
Antworten
0
Aufrufe
685
Muenzi
M
C
  • CleverJeff
Antworten
3
Aufrufe
1.312
CleverJeff
C
Zurück
Oben Unten