[KERNEL][Jan 26][Sense][GPE] ElementalX 4.0.3 (Android 5.0.1)

Ich habe den Kernel mit der SkyDragon 4.2.0 laufen, bisher keine Probleme.
 
Neue Version für GPE Android 5.0.1 Lollipop!

Download:
ElementalX-m8-3.01-GPE


Changelog:
-fix settings not applied at boot
-option for permissive mode
 
Hab grad den Kernel geflasht und als er fertig war ging der Bildschirm aus und erst nach ein paar Minuten wieder an. Dachte schon ich hätte mein One gebrickt. Gott sei Dank läuft er jetzt wieder wie er soll.
 
habe mir die [ROM] MaximusHD | 10.0.0 | Android 5.0.1 | Sense 6.0 | EYE | OTA | 4.16.401.9 Rom draufgezogen kann ich den ElementalX kernel benutzen wenn ja welchen ich brauch ja eigentlich einen für Android 5.0.1 aber funktioniert der ElementalX-m8-3.01-GPE? oder bzw ElementalX-m8-2.00-Sense? oder muss ich warten auf einen 5.0.1 kernel für sense?
 
Musst auf den passenden Kernel für 5.0.1 mit Sense warten.
 
Endlich, nachdem mit der Dev- Firmware 4.16.1540 die Quellcodes von Sense Lolli freigegeben wurden, gibt es seit heute Nacht endlich ElementalX für Android 5.0.1 Sense.

Download der 4.00 Version hier. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mbs
4.01 läuft 1a und die kcal Advanced Color Control App ist echt eine feine Sache :)

Das soll ja auch noch in die ElementalX App integriert werden :)
 
Und der beste Kernel fürs m8 wird erweitert.

Jetzt noch ein oder zwei Funktionen von anderen Kerneln ala SD und es wird noch perfekter :thumbsup:
 
Der Kernel 4.02 scheint einen Fehler bei dem Touchscreen zu haben. Nach dem Reboot konnte ich die SIM Pin nicht eingeben und auch nicht normal neu starten. (Power OFF einfach 10 Sekunden lang gedrückt halten, so startet das Phone auch neu).

Also wer auf 4.02 updaten möchte, sollte sich den 4.01 auf's Phone legen, um zur Not via Recovery zurück flashen zu können.
 
Jepp. Funktioniert ohne Touchscree Bug.
 
Was ist eigentlich die Option "permissive mode" was bewirkt das ?
 
Sagt mal spinnt bei euch seit der 4.0.1 Version auch ab und an mal die elementalx app, dass sie Einstellungen wie die voltages, die man manuell innerhalb der app einstellt, nicht richtig übernimmt und auf Standard zurückstellt, trotz apply on Boot? Genauso wie den govenour....

Passiert ab und an wenn Handy über Nacht mal aus war. Lasse ich trickster mod und elementalx zusammen "autostarten" geht es immer.....
 
Hab es off das sich meist nach einem Neustart der Takt bei CPU Max ändert. Das hab ich seit 4.0.1 beobachtet, bei 4.0.3 ist dem auch noch so, den Rest hat er bis jetzt behalten.

Govenour hab ich zur Zeit wieder auf Ondemand
 
Mmh, jetzt ist meine max. CPU Frequenz bei 1190 Mhz und lässt sich nicht umstellen..
 
@ H3rby:

Es gibt es ja noch die elementalx.cfg Datei, mit der du durch nen Text Editor manuell die Werte ändern kannst. Aber ausgerechnet für das ändern der max. Frequenz musst du den Kernel neu installieren. Kannst das zwar auch die .cfg ändern, wirksam aber erst über den Installer.

Neuinstallation ist ja kein Problem. Geht ja schnell.

Ich warte noch auf das Update der ElementalX App..... Sonst bisher keine Fehler im neuen Kernel 4.04 festgestellt.
 
Die .cfg hatte ich mir schon angeschaut,dort stimmte alles. Da es die Frequenz ist, die max. angesprochen wird, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, habe ich mich da mal umgeschaut. Ergo sollte man diesen vor dem updaten via App deaktivieren, da die max. Frequenz sonst hinterher bei 1190 bleibt. Als ich den Kernel neu geflasht habe, war alles wieder okay.
 
Hallo,
Ist es normal das die UV Einstellung nach jedem Boot wieder auf Stock steht? Den Hacken bei Apply on boot ist gesetzt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.216
begana6
B
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.049
H3rby
H
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.080
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten