[KERNEL][Jan 26][Sense][GPE] ElementalX 4.0.3 (Android 5.0.1)

Hallo,

v1.08 Sense² & GPE³ ist verfügbar.

Download: HTC One > M8 > Kernel > ElementalX

Changes:
-update backlight dimmer²³
-lyapota's sound tweaks³
-fix pocket detection³
-update fauxsound drivers³

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Darf ich fragen was der unterscheid zwischen den beiden ist?

ElementalX-m8-1.08-Sense.zip

ElementalX-m8-1.08-Sense_AnyKernel_CPTB.zip
 
ausm xda Forum...

Captain_Throwback schrieb:
So [MENTION=4684315]flar2[/MENTION] recently updated his kernels to v1.08. I've been working on creating a version of the kernel that will flash on all variants, which I would then add into the MultiROM app for people using ROMs without a compatible kernel.

I've just attempted to update the latest versions, but before adding them to the app, I'd like to make sure they actually work, so I'm going to need people to test.

I have a zip for Sense and one for GPE. These are kernels built from flar2's latest source, and include an all-in-one dtb image that should allow it to boot on all M8 variants. It also will preserve your existing ramdisk, to prevent any issues with the carrier variants. The zips should definitely work on your primary ROM, but what I don't know is if they'll flash on a secondary ROM properly (my guess is no). But because I have no device, I can't test it, so I'll need your help. Here are the zips:

Sense:
ElementalX-m8-1.08-Sense_AnyKernel_CPTB

GPE:
ElementalX-m8-1.08-GPE_AnyKernel_CPTB

P.S. I also was experimenting with UMS in the Sense kernel, but I'm not sure if my changes had any effect. If you're NOT on Sprint, connect the device to a PC and see if you get a notification that says "USB File Sharing." If not, then what I changed didn't do anything. Either way, I'd like to know.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Kleine Anmerkung meinerseits. Beim Flash über twrp sollte der screen timeout deaktiviert werden, da wenn der Bildschirm aus geht wenn das Aroma läuft Fehler auftreten können. Und wie in einem anderen thread hier beschrieben ist es keineswegs so dass Mann nach einigen Stunden noch nix über die Auswirkung eines Kernels sagen kann, denn die Einstellungen und der Kernel selbst sofort in vollem Umfang aktiv werden. Ein Kernel muss nicht wie bei einer Rom über 1-2 tage Caches o. ä. aufbauen, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Könnte der eine oder andere seine settings mit empirischen Werten hier Posten? Da ich von anderen Geräten komme, mir die eine oder andere Einstellung zwar bekannt ist ich aber gern mehr davon lesen würde, um sich entsprechend austauschen zu können. Danke schon mal vorab.
 
Hi @ All,

ihr könnt mir sicher die Frage beantworten.
Bin jetzt auf Revolution HD 20.3. Der ElementalX 1.8 für Sense ist ja für 4.4.3. HD 20.3 ist 4.4.4 --> wird also nicht funktionieren oder?

Kann ich mir statt dessen jetzt die ElementalX 1.8 für GPE draufhauen da die ja 4.4.4 ist, oder wär das eine blöde Idee.

THX und LG
 
Da-olle-krausi

das wäre eine blöde Idee es sei denn du willst dein Gerät als briefbeschwerer nutzen :)

Die GPE Version ist nur für die Google Play Editionen
 
Danke Thunder82 - gut nachgefragt zu haben... :)
 
Es ist mir ein Graus, das überall fragen zu müssen, aber funktionieren Custom Kernel auch bei der DualSim-Variante? CustomRoms gehen ja nicht (vielleicht wegen fehlender Custom Kernels?)...

Ich lese schon die ganze Zeit fleißig mit und bei jedem zweiten Thema frage ich mich "...auch mit dem DualSim-m8?". Langsam ärgere ich mich, dass ich die DualSim-Variante genommen habe...
 
Ich denke bald werden wir mit neuem Kernel rechnen können denn die Sourcen für 4.4.4 sind raus.

One M8
HTC
WWE EastEurope
MR 2
3.4.0
v4.4.4 440 MB 3.28.401.7
 
Die Datei hat bei Uploaded schon 65 downloads, scheint also doch zu klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ja da hatte ich wohl Pech :D... Naja jetzt hab ich den geilen Kernel drauf. Läuft erst mal bekannt super.
 
Sehr informativer Post...

Hier die Kernel Features:

Easy installation with Aroma installer
overclocking
gboost for enhanced gaming performance
choose voltage profile in installer
full user voltage control
underclock CPU or GPU
i/o schedulers: FIOPS, SIO, CFQ, NOOP, ROW, deadline
optional sweep2sleep
optional custom wake gestures (no motion required!)
optional pocket detection (with custom wake gestures)
option to disable volume button wakes camera (with custom wake gestures)
High Definition Audio capability
optional USB fastcharge
option to reduce vibration strength
remove /system write protection
NTFS r/w, CIFS, exFAT support
option to disable fsync
option to disable magnetic cover
/dev/frandom support
color control
multirom support
DriveDroid support
optimized -O3 linaro 4.9.1
 
Das steht schon im ersten Beitrag, sogar auf Deutsch.
Ach, hast du nicht den Upload auf deinen "Lieblingshoster" vergessen...?
 
old.splatterhand schrieb:
Ach, hast du nicht den Upload auf deinen "Lieblingshoster" vergessen...?

Ist schon lange geschehen, aber was geht dich das an? :thumbup:
 
Wollte nur nicht, das dir Punkte entgehen :p
 
Mach dir keine Sorgen um meine Punkte, lass bitte dein Kindergarten Gehabe hier mal raus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.216
begana6
B
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.048
H3rby
H
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.079
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten