[KERNEL][Jan 26][Sense][GPE] ElementalX 4.0.3 (Android 5.0.1)

Siehe oben... Hab den Beitrag grad bearbeitet als du geantwortet hast... ;)
 
Kernel wird nach dem flashen überschrieben.
WiFi Probleme gibt es keine, WENN DU DIE RICHTIGE FIRMWARE GEFLASHT HAST!
 
  • Danke
Reaktionen: Thaddäus
Jo, wie gesagt, habs ja hier installiert. Die 22.2.401.4 mit der ARHD 10.2 und dem ElementalX 1.00 Sense... Passt alles perfekt... :)

Besten Dank... :)

EDIT: Habe den Kernel nochmal geflasht, dieses mal aber ohne die Wake Gestures, da sich ständig Google aktivierte, wenn ich das Gerät in die Hosentasche gelegt habe. Ausserdem habe ich thermal throttling auf Stock gestellt, da das Gerät mit der Option "best performance" deutlich wärmer wurde... Undervolting nach wie vor auf -30mV und alles läuft... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne ;)
 
Habs jetzt mal noch mit -45mV gewagt, und läuft ebenfalls 1A mit deutlich längerer Akkulaufzeit... :)
 
Hast mal ein Benchmark test gemacht?
Hab die CPU bissel runtergeschraubt und - 30mV. Läuft perfekt.
Mit - 45mV wollte Antutu nicht mehr und es gab nen Reboot.
 
Hm, das müsste ich mal testen... Wobei ich auf solche "Stresstests" wenig gebe, solange es im Normalbetrieb normal funktioniert...

EDIT: Gerade mit Antutu getestet. Läuft problemlos durch mit 36652 Punkten. Dabei bleibt das Gerät wunderbar kühl... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaddäus hast du mit -45 den Benchmark gemacht?
 
Ja, sonst hätte das ja keinen Sinn in Zusammenhang mit dem Thread gemacht...
 
An was liegt es dann, dass -45 zum Neustart führen und -30 nicht. Aus diesem Grund habe ich gefragt.
 
Zuwenig Saft für die CPU.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaddäus
Mich würde es brennend interessieren, welchen ganzen gemachten Einstellungen zusammen noch "optimized primestable" sind...
 
Hängt stark von der verbauten CPU ab... Der eine kann mehr, der andere weniger undervolten. Eine generell geltende richtige Aussage dazu gibt es nicht.
 
Also mein CPU Typ ist 14...

Mir geht es darum, was ihr z.B. bei den ganzen Einstellungen ausgewählt habt. MHz, Takt usw.
 
Ich meine nicht den Typ. Sondern die Qualität der CPU. Ja, Qualität, denn die ist nicht immer gleich. CPUs werden aus sog. Weavern geschnitten, da sind die einen vereinfacht gesagt "leistungsfähiger" als andere.

Meine i7-CPU welche in meinem PC werkelt kann ich z.B. "nur" bis 4,4 GHz stabil und in den Limits übertakten, während ein Kollege mit exakt der selben CPU bis 4,8 GHz kommt.

Im Endeffekt ist alles Try and Error. Bei Undervolting kannst du auch nichts kaputt machen. Im schlimmsten Fall läuft es halt nicht stabil und es gibt reboots. Die Taktraten würde ich so lassen wie sie sind, gerade bei einem Handy. Bedenke, mehr Takt bedeutet mehr Stromverbrauch, was wiederum in höherer Hitzeentwicklung resultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Habe den Kernel jetzt mal installiert, habe einfach überall auf Stock gestellt und nur mit verständlich rüberkommende Sachen aktiviert bzw. deaktiviert. Ich werde mal heute im Laufe des Tages eine Schritt für Schritt Zusammenschrift von der Installationsroutine machen und euch damit dann "belästigen".
 
Wow, echt nicht schlecht. Höre seit 45 Min. Musik mit dem M8 und habe erst 2% Akku verbraucht. -45 und allesstock ohne geänderte Gesten.
 
Gibt schon version 1.01

Sense Android 4.4.3

For the Sense version, there is just a small change to the installer to make it work properly with the app (CPU max frequency setting wasn't getting carried over with the express install option)


Changelog:
--update installer
 
Hast du einen Link dazu? Auf XDA finde ich nach wie vor nur die 1.00
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.222
begana6
B
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.053
H3rby
H
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.102
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten