M8 Rooten - Anfängerfrage!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere M8 Rooten - Anfängerfrage! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rio76

Neues Mitglied
Hallo!

habe ein HTC M8 ohne Branding mit der Android Version 6.0 Marshmallow das ich gerne Rooten würde.
Das Gerät ist im Werkszustand und ich habe an der Software nichts verändert.

Leider bin ich aber ein blutiger Anfänger und traue mir das Rooten auf eigene Faust nicht zu. Die Videos auf Youtube und Co. sind ja ganz nett anzuschauen aber am Ende sieht meist vieles doch Einfacher aus als es tatsächlich ist.
Darum würde ich mich freuen wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte.
Auch sind mir Begriffe wie "Unlocken, Rooten, Recovery flashen, S-Off, SuperCID/Debranden, Tampered entfernen, Bootloader locken" ziemlich fremd. Eine kurze Erläuterung wäre hier von den Fachleuten echt super!

Eventuell ist ja sogar jemand aus meiner Umgebung hier der mir das vielleicht sogar durchführen würde? Natürlich gegen ein kleines Taschengeld!

Schon mal Danke vorab an die Fachleute!
 
R

Rio76

Neues Mitglied
Habe ich noch vergessen: Welche Schritte sollte ich durchführen (und welche sind nicht nötig) und in welcher Reihenfolge?
Das ich kein "Debranden" mehr brauche weiß ich schon, habe ja sozusagen die "Werksversion" von HTC.
Habe gelesen das viele nach einenm "Root" keine Systemupdates mehr herunterladen können, nach einer bestimmten Einstellung bzw. Entsperrung soll das aber wieder möglich sein.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen!

Auch unser Droid-Wiki gibt über alle gängigen Begriffe Auskunft.

Nachdem du jetzt genug Lesestoff hast, schließe ich hier mal wieder ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.