Offizielle Updates manuell installieren (Stock-Recovery vorausgesetzt)

Solange du das stock rom nutzt, bekommst du updates.
Und solange alle Dateien (System, recovery) stock sind, kannst du es sogar installieren.
 
Ok super danke

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

Noch eine frage wann ich jetzt das handy mit towelroot roote bekomme ich dann auch noch die updates auf normalen weg oder gibt es da probleme oder so?
 
Root ist kein Hindernis für ein OTA.
Wenn was fehlt, was das OTA updaten will, das ist schlecht.
Aber Towelroot ist nur Temproot und als dauerhafte root-Lösung m. M. nach unbrauchbar.
Aber es soll ja Leute geben, die bei sowas Schmerzfrei sind.
 
Hey,

es gibt ja seit kurzem bei den Telekom Geräten ein neues Update auf Version 1.7.xx oder so etwas in der Art (hab die genaue Nummer nicht im Kopf). Naja auf jeden Fall würde ich das auch ganz gerne installieren, einfach damit ich es auf'm Handy habe. Mein M8 ist mit Stock Recovery (von der 1.5.xx Telekom) und S-OFF ausgerüstet, allerdings klappt das Update einfach nicht. Ob ich es direkt als OTA vom Handy aus installieren will oder vom MacBook aus flashen möchte, ich lande immer in der Recovery, dann beginnt der Flash-Vorgang manchmal (manchmal auch nicht) und dann erhalte ich ein Dreieck mit Ausrufezeichen drinnen. Am Mac kommen dann so Fehlermeldungen wie "24 Android Info Parsing failed" oder dergleichen. Leider hilft mit Google da auch nicht wirklich weiter. Habe sogar die SuperCID aufgespielt, hilft auch nichts.

VG
 
Wa1lock schrieb:
Mein M8 ist mit Stock Recovery (von der 1.5.xx Telekom) und S-OFF ausgerüstet ... Habe sogar die SuperCID aufgespielt, hilft auch nichts.

S-OFF, SuperCID, gehört in den Root-Bereich.
Wer sich damit beschäftigt sollte halbwegs wissen, was er da tut. Und vor allem dann im richtigen Bereich des Forums posten, wenn er Hilfe braucht.
 
Dein Post hat mir wirklich weitergeholfen, vielen Dank! Meine Güte, stell dich nicht so an und hilf oder schreib halt nichts, alles andere bringt wohl niemandem was, oder?

Ich hatte davor ein Samsung Smartphone und dementsprechend habe ich den ganzen Quatsch nicht gebraucht und daher auch nicht gekannt, nachvollziehbar oder?
 
Hm, gibts im Samsung Forum keinen root Bereich, in dem solche Sachen stehen? Wenn nicht, dann nachvollziehbar.
Wenn das OTA fehlschlägt, fehlt wahrscheinlich etwas, was es updaten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so wie Splatterhand, auch wenn man es natürlich etwas freundlicher ausdrücken könnte. ;)

Aber jetzt bitte zum Thema zurück!
 
hi,

ich bekomme immer die meldung bezüglich dem update auf 4.4.3. sofern ich es bestätige dreht sich das handy sofort ab und ich komme in den teamwin bildschirm. was muss ich nun machen?

ich bin einmal auf install gegangen und hab probiert das zip file aus dem download ordner zu installieren. funktioniert aber nicht. es bricht ohne fehlermeldung ab.

danke für hilfe oder links wo ich mich einlesen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 03:03 Uhr ergänzt:

sry hätte es gerne editiert. habe das gerät nun relockt. komme aber leide rnoch immer in diesen bootscreen. wenn ich reboote dann fährt das handy wieder hoch ohne update.
 
Ich meine du musst vorher ein Stock Recovery flashen um ota installieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach dem Download des Updates "Jetzt installieren" wähle startet mein m8 in den TeamWin Recovery... was muss ich dort machen um die Installation zu starten? :unsure:
Danke!
 
Die stock Recovery flashen, weil es mit anderen nicht geht....
Wurde aber auch schon mehr als einmal erwähnt ;)
 
Sorry erst Mal für meine Frage oben aber hatte die ursprünglich in einem anderen Thread geposted :)
Also wenn ich das Stock Recovery flashe sollte ich das update installieren können ohne dass Daten verloren gehen?
(habe boot loader unlocked, Teamwin recovery, root. Mein M8 ist glaube ich unbrandet da es niergens irgendwelche Werbung von Mobilfunkanbieter installiert hat)

Danke für eure Hilfe
 
Ich habe mein Handy gerootet, aber nutze Android und kein Custom ROM. Handy startet für Update neu, installiert kurz und wenn es dann an ist, kann ich wieder von vorne anfangen mit dem Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht. Muss ich es jetzt für das Update entrooten? Einer eine Idee?
 
Du kannst kein offizielles Update mit einem Custom-Recovery installieren.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
617
Traumwandler
T
R
  • RedDevil76
Antworten
3
Aufrufe
1.064
rudolf
R
Zurück
Oben Unten