Recovery Info Übersetzung

M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
44
Hey,
im recovery ist mir etwas aufgefallen und zwar die 3 Sätze mit dem missing.. kann mir jemand erklären was genau das heißen soll? Mein Handy war mal gerootet und der Bootloader war mal unlocked, ist aber mittlerweile wieder relocked und S-On.
 

Anhänge

  • 1422702028683.jpg
    1422702028683.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 410
Kann mir niemand da helfen?

Im HBoot steht auch irgend sowas wie "Software modificated" oder sowas in der Art. Hat das was damit zutun, dass es mal gerootet war? Hab ja mittlerweile kein root mehr und der Bootloader ist relocked..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann/Will mir wirklich niemand helfen?
 
Ich denke, es liegt weniger daran, das dir keiner helfen will, sondern mehr daran, das es sich erstens wohl um einen recht selten auftretenten "Fehler" handelt und zweitens die große Mehrheit TWRP benutzt (und das vielleicht auch ein cwm spezifisches Problem sein könnte).
 
old.splatterhand schrieb:
(und das vielleicht auch ein cwm spezifisches Problem sein könnte).

Ist das nicht das Stock Recovery?
 
Hallo,

ne das ist auch ein Custom Recovery, sieht aber dem Original sehr ähnlich.

Hier eine Auswahl an original Recoverys:
HTC_One_M8_Stock_Recovery_4.16.401.10.img (15,67 MB)
HTC_One_M8_Stock_Recovery_3.28.401.7.img (14,22 MB)
HTC_One_M8_Stock_Recovery_2.22.401.5.img (14,14 MB)
HTC_One_M8_Stock_Recovery_1.54.401.5.img (14,88 MB)


Flashen via Fastboot mit folgendem Befehl:

Code:
fastboot flash recovery HTC_One_M8_Stock_Recovery_4.16.401.10.img

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Falls du bei einem Custom Recovery bleiben willst, nimm das twrp:

openrecovery-twrp-2.8.4.0-m8.img (15,71 MB)

Ist viel komfortabler und übersichtlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Ok, seit dem Update auf Lollipop hatte ich komischerweise dieses Recovery, werde dann mal die RUU drüber bügeln, dort ist ja das Stock Recovery dabei oder?
 
Hallo,

ich habe die RUU getestet, dabei wurde alles auf Original gesetzt auch das Recovery.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • RUU2.jpg
    RUU2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Hey, kam heute erst dazu. Hat alles perfekt geklappt, allerdings gibt es immer noch diese 3 Sätze.
 
Also ganz ehrlich, ich kenne den Fehler nicht, nutze CWM auch nicht, aber den/die Fehler mit missing bitmap xxx kannst meiner Meinung nach ignorieren, denn bitmap kennst du bestimmt von Windows, Fotos etc.

Irgendwelche "Bilder" oder "Symbole" fehlen da bezogen auf OEM Unlock Ja/Nein.

Von daher, hast halt irgendwelche Symbole nicht. Wenn es weiter nichts ist....:thumbup:.

So würde ich das interpretieren.
 
Dort steht, dass das Hintergrundbild des Unlockbildschirmes und die Bilder(Buttons) zur Auswahl von Yes und No vermisst werden, was nichts heißen muss, da dein Gerät noch gelocked ist. Die Kopfschmerzen musst du dir nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Ich hab CWM nie geflasht, habe auch Lollipop normal per OTA erhalten. Heute nochmal die RUU und das Recovery, wie ihr meint, CWM ist immer noch drauf.. Sicher, dass das seit Lollipop nicht so aussieht?
 
Das, was du auf deinem Screenshot im ersten Post siehst, ist das Original Recovery. Ohne dieses hättest du gar keine OTA-Updates installieren können. Mit CWM oder TWRP funktioniert das nicht. Man kommt (zumindest beim M7) dort hinein, wenn man nach dem Booten ins Recovery die Vol.+ Taste gedrückt hält und kurz Power dazu antippt. Habe ich hier noch nicht versucht.

Bei CWM steht oben im Recovery auch, dass es das clockworkmod Recovery ist, bei TWRP ebenso. Dein Gerät ist also noch vollkommen "jungfräulich".
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Hey seit neustem steht im Recovery noch:
handle_cota_install: No CW Files. Skip cw installation.

Kann mir jemand dabei helfen und sagen was dem wieder fehlt und was der installiert haben will, falls ich es richtig verstanden hab'.
 
Jemand eine Ahnung?
 
Das ist nicht schlimm, das hat soweit ich weiß was mit dem Branding zu tun.
 
Nur das Problem ist... mein m8 besitzt kein Branding.
 
Ja also
 
Ja also...?
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
613
Traumwandler
T
S
  • Subpar1560
Antworten
5
Aufrufe
1.269
schinge
schinge
mrxvi.n
  • mrxvi.n
Antworten
11
Aufrufe
1.069
mrxvi.n
mrxvi.n
Zurück
Oben Unten