[Anleitung] HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original im Anleitungen für HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android_Men

Gast
Frage: Kann man die RUU auch aus dem Bootloader ausführen? Wenn ich relocke, hab ich ja keinen zugang mehr ins System...

@Chris87 Versuch mal folgendes: m8 normal anschalten - an den PC anschliesen - Handy neustarten
Dann müsste eine Meldung kommen, ob du deisen PC zulassen willst.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
@Android_Men
- Handy in den Bootloader starten -> "Fastboot" auswählen und an den Pc hängen.
- Ruu ausführen.
 
A

Android_Men

Gast
Also muss ich so vorgehen:
1. In den Bootloader
2. fastboot oem lock
3. RUU am PC starten
Richtig?

Und ist Version yCE (oder so ähnlich :D) richtig?
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Erfahrenes Mitglied
Nicht fastboot oem lock - Du gehst in den Bootloader und klickst auf Fastboot und dann Handy an den PC anschliessen, dann steht da Fastboot USB und dann die RUU flashen!

edit: und ja, yCE ist korrekt!
 
A

Android_Men

Gast
Aber ohne Sperren geht doch die RUU nicht... (Ich bin S-On)
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Jap, du musst den Bootloader sperren.
 
A

Android_Men

Gast
DANKE an Alle!!!
Ich hab mein m8 erfolgreich auf Stock gebracht, und alle Updates installiert! Jetzt werde ich wieder unlocken und CM12 testen.

Das mit dem Bootloader Sperren war immer mein Fehler!
Nochmals Danke.
 
K

Kiteinho

Neues Mitglied
hallo leute ich bin seit stunden auf der suche nach einer RUU für die CID H3g__106 jemand eine Ahnung wo man so etwas finden kann? danke
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Nirgends. Provider spezifische RUUs landen nur selten im Netz.
 
K

Kiteinho

Neues Mitglied
Dass heißt es gibt weder nandroid noch ruu Und meine einzige Möglichkeit auf original Zustand zu kommen ist -> Gerät s-off setzen cid ändern anderes ruu laufen und danach firmware von meinm Betreiber und dann cid zurück und dann noch s-on ? Würde dass funktionieren oder würde das noch nicht als original Zustand gelten ...??
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Wenn sie merken, das die Software die von freien Geräten ist (Versionsnummer), kannst du vielleicht Probleme bekommen. Da nutzt dir die Firmware von deinem Betreiber auch nicht unbedingt was.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

hier ist die neueste Software 4.16.401.10 als Ruu, kann vom PC aus geflasht werden.

Wegen der Größe habe ich sie auch gesplittet, ihr müsst also beide Teile laden.

Einfach die EXE starten und warten, der Flasher kommt wenn die Daten entpackt wurden.

RUU_4.16.401.10.part1.exe (915,00 MB)
RUU_4.16.401.10.part2.rar (730,06 MB)

Alternativ könnt ihr die EXE auch mit WinRAR oder 7Zip öffnen und die rom.zip via Bootloader flashen.

rom.zip umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die externe SD kopieren,
dann in den Bootloader wechseln und den Anweisungen folgen.

MfG

starbase64
 
D

divles

Neues Mitglied
Gilt diese Anleitung auch für die dual SIM Variante?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Wenn du eine RUU für die Dual-SIM Variante findest, kannst du die genau so installieren, wie in dieser Anleitung beschrieben.
 
R

Radion

Neues Mitglied
Was genau ist denn eine "yCE"? Google spuckt nichts aus?!
 

Anhänge

I

IRKONIK

Neues Mitglied
Radion schrieb:
Was genau ist denn eine "yCE"? Google spuckt nichts aus?!
Siehe
IRKONIK schrieb:
Bei mir heißt die Image version, die installiert werden soll,
Code:
yCE"
Darf das so? Ich komme von 2.12.1700.1 und hatte etwas anderes erwartet, als eben dieses komsiche yCE".
Ich weiß es immer noch nicht, habe immer noch keine Antwort, und habe es gelassen.
Hat ja keinen Wert.
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Erfahrenes Mitglied
ferchi schrieb:
Jap, du musst den Bootloader sperren.
Ich hab ihn aber nicht sperren müssen??? Bin allerdings s-off!
 
M

MMaus

Neues Mitglied
Hallo, hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Kenne mich mit Root usw. überhaupt nicht aus. Habe vor drei Monaten ein gerootetes M8 gekauft. Bisher lief alles problemlos. Um jedoch die normalen Updates zu erhalten, habe ich nach dieser Methode hier alles zurückgesetzt auf Original. Hat auch alles funktioniert. Jetzt wird mir ein Systemupdate auf 3.28.401.9 angeboten. Leider kann ich das Udpate jedoch nicht durchführen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Telefon mit einer modifizierten Version der Systemsoftware läuft und das Update aus Sicherheitsgründen nicht installiert werden kann. Ich solle die offizielle Systemsoftware von HTC installieren soll. Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank schon mal & viele Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMaus

Neues Mitglied
MMaus schrieb:
Hallo, hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Kenne mich mit Root usw. überhaupt nicht aus. Habe vor drei Monaten ein gerootetes M8 gekauft. Bisher lief alles problemlos. Um jedoch die normalen Updates zu erhalten, habe ich nach dieser Methode hier alles zurückgesetzt auf Original. Hat auch alles funktioniert. Jetzt wird mir ein Systemupdate auf 3.28.401.9 angeboten. Leider kann ich das Udpate jedoch nicht durchführen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Telefon mit einer modifizierten Version der Systemsoftware läuft und das Update aus Sicherheitsgründen nicht installiert werden kann. Ich solle die offizielle Systemsoftware von HTC installieren soll. Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank schon mal & viele Grüße
Manu
Hallo,
weiß echt keiner nen Rat?
Danke & LG
 
Thopi

Thopi

Stammgast
Hast du noch root?
Ich hatte mal dieses Problem, da war alles auf stock und im System war seltsamerweise trotzdem noch Superuser in System/apps vorhanden. Ich musste also noch mal rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.