[Anleitung] HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, also root ist weg. Habe es nach der Anleitung hier auf Seite 1 entfernt. Hat auch alles super geklappt. Nur das System Update, welches mir jetzt angeboten wird, klappt nicht. Kann es zwar herunterladen, aber nicht installieren. Nach dem Download bekomme ich die beschriebene Fehlermeldung.
Danke & Gruß
 
Du hast ja das Handy gerootet gekauft, soweit ich weiss muss dann auch alles original wieder hergestellt werden. Wenn das Gerät original ein Branding hatte, musst du, wenn ich richtig liege, auch die passende Software und das passende Rom nehmen. Falls ich falsch liege gibt es hoffentlich jemanden , der sich dazu äußert.
 
@MMaus

Du kannst das Rom aus Beitrag 52 genauso flashen, es ist das aktuellste was momentan draußen ist.
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ja, das mit dem Rom aus Beitrag 52 könnte ich versuchen. Jedoch hätte mich trotzdem interessiert, warum das System "meckert", da ich doch alles auf Stock zurück gesetzt habe, wie hier auf Seite 1 beschrieben. Irgendwas scheint ja noch "hängen" geblieben zu sein vom Root.
Viele Grüße Manu
 
Hallo,

ich habe auch eine gebrauchtes M8, welches eine Custom Rom drauf hat. Ich möchte jetzt gerne alles zurück setzen.
Die RUU aus dem ersten Beitrag habe ich schon erfolglos probiert. Während ich jetzt noch die aktuelle RUU aus Post #52 lade, wollte ich nur schon einmal fragen, ob es mit meinem Gerät zu Problemen kommen könnte, da beispielsweise S-On ist:

20944760mu.jpg


Es ist auch eine TWRP 2.70 Recovery aufgespielt.

Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Vielen Dank!
 
Hallo,

gehe mal in den Fastboot und gib ein > fastboot getvar all

Dann schauen was bei cidnum steht und prüfen ob die CID in der Liste aus dem ersten Beitrag steht.

Wenn ja, sollte es funktionieren. Bei nein, geht es nicht ohne S-OFF.

Dann kannst du nur via TWRP ein Nandroid Backup wiederherstellen,
wenn eines zu deinem Provider vorhanden ist.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
An den Threadstarter vielen Dank. Hab noch einen Verbesserungsvorschlag :rolleyes2:

Du solltest im Startpost schreiben das man den Bootloader sperren muss, sonst klappt die RUU nicht. Hab hier schon Blut und Wasser geschwitzt als hier nichts passierte. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: smirgal
Bei mir steht ja auch "unlocked". Liegt es eventuell daran, dass es nicht klappt? Meine CID ist HTC__102. Das passt also...
 
Jo, der Bootloader muss "locked" oder "relocked" sein, damit man eine RUU verwenden kann.
 
Mal 'ne dumme Frage:
Durch verwenden der RUU bleibt das Relocked bei mir stehen oder wird das wieder auf locked gesetzt? :p Aber so viel ich weiß, ohne S-Off kriegt man "locked" nicht hin oder?
 
Genau richtig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Ok, dann muss ich weiter warten bis es eine andere Möglichkeit gibt S-Off zu erhalten um wieder auf locked zu setzen, außer mit Sunshine. ;)
 
Wird es nicht. Lehne mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster. Wenn man sich die Details und Fakten anschaut, wird es das nicht.
 
Aber auch S-OFF führt zum Garantieverlust wenn ich das richtig verstehe. Oder irre ich mich da?
 
Die Garantie wurde hier im Forum schon rauf und runter diskutiert, bitte die Suche benutzen!
 
Funktioniert das ganze auch, wenn ich momentan auf der GPE bin oder muss ich dann anders vorgehen?
 
Rautenfreund schrieb:
An den Threadstarter vielen Dank. Hab noch einen Verbesserungsvorschlag :rolleyes2:

Du solltest im Startpost schreiben das man den Bootloader sperren muss, sonst klappt die RUU nicht. Hab hier schon Blut und Wasser geschwitzt als hier nichts passierte. :cool2:

Hallo,

habe es gerade noch einmal getestet, bei mir hat es ohne relock geklappt!!!

MfG

starbase64
 
Hat jemand evtl ne tmob ruu?oder alternativ nen nandroid vonner tkom
 
kjeenink schrieb:
Funktioniert das ganze auch, wenn ich momentan auf der GPE bin

Sofern du kein Branding hast müsste es funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.045
FiFansy
FiFansy
starbase64
  • starbase64
Antworten
2
Aufrufe
8.573
sdx90
S
starbase64
  • starbase64
Antworten
0
Aufrufe
9.435
starbase64
starbase64
Zurück
Oben Unten