[Anleitung] HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@IRKONIK

Das Programm ändert die CID nicht, musst du selber machen.
 
Mir wird folgende CID ausgespuckt: T-MOB101

Die steht ja nicht in der Liste der unterstützten Geräte, wie soll ich denn jetzt am besten fortfahren wenn ich das Gerät wieder komplett Stock haben möchte?

Bin momentan auf ARHD mit S-ON

Eigentlich möchte ich ja im großen und ganzen hin zu ner 5.0 ROM, nur leider habe ich beim flashen von ARHD nen Fehler gemacht und habe nun kein funktionierendes W-Lan mehr.

Um W-Lan wieder zum laufen zu kriegen muss ich ja einmal ne Stock HTC 4.4.4 Rom zum laufen gebracht kriegen und ohne S-Off kann man ja keine RUU´s flashen (nach meinem Verständnis)

Also, meine mehr allgemeine Frage:

Ich möchte von ARHD 4.4.4 mit kaputtem WLan (S-On) zu einer 5.0 ROM mit funktionierendem WLan (S-Off vermutlich vorrausgesetzt)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, sonst mach ich später einfach noch mal nen neuen Thread mit dem Problem auf

Gruß Eike :)
 
Das heißt der Bootloader ist danach wieder zu und man muss nochmal per HTC_Dev öffnen?
 
geht das auch wenn man google edit, auf dem handy hat halt android 5 geht das dann auch ?

mfg

edit: bekomme eine fehlermeldung beim starten

weiß einer ratt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heißt die Image version, die installiert werden soll,
Code:
yCE"

Darf das so? Ich komme von 2.12.1700.1 und hatte etwas anderes erwartet, als eben dieses komsiche yCE".

@mbs: Hast du eine komplette conversion gemacht, oder nur eine custom rom, die auf der GPE basiert, jedoch die Partitionierung von Sense nutzt?
 
Hallo,

wie kann ich festellen welche CID ich habe ?
habe root und venom 2.5.0. Android 4.4.3.
 
GOOGLE:
HTC One M8 CID auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Camp David
habe root ,venom 2.5.0. und Android 4.4.3.

kann ich mit der Datei mein M8 auf original zurücksetzen ?
 
Warum willst du auf Stock?
 
Thopi schrieb:
Warum willst du auf Stock?

brauch die Venom Tweaks nicht und möchte problemlos auf Lolipop updaten .
 
Versuch doch mal Android Revolution Hd. Sehr Stocknah und ich denke nachdem Lolipop da ist, dauert es keine Woche bis Lolipop auch da ist. Super Performance. Da denkst du Stock steht.
Ansonsten müsstest du diese RUU nehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Camp David
Ich benötige die ruu 1 und 2? Oder nur die in welcher sich die exe befindet?
 
Kannst auch einfach die laden, das ist nur eine Datei (und vermutlich diesselbe, wie im ersten Post).
 
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz, dennis46419 und deviceX
Kann ich so auch wieder back 2 Sense?
Bin derzeit auf der GooglePlay. Hab die CID auf HTC__102 geändert.

Danke und lg. B4ckup
 
Woher weis ich welche Firmware ich habe, oder ist das egal?
CID: HTC_102 -> Es müsste es gehen oder?
 
Kam auch von ner Lollipop GPE (inkl. GPE Firmware) und hab es gestern damit gemacht. Hab meine CID einfach auf super CID gelassen.
Dass einzige was mir jetzt grad aufgefallen ist, ich komm nicht ins Recovery. Da kommt nur das kleine Handy mit dem roten Warnsymbol? Sieht so aus als wäre keine installiert?!

Das OTA Update auf 3.28.401.9 hat gestern Abend aber problemlos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Stock-Recovery ... da kommt nicht mehr als das Warnsymbol ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha E.
oh, ok :lol:

War ich wohl damals ziemlich fix mit flashen und hab jetzt das erste mal versucht ins Stock-Recovery zu kommen.

danke :p
 
Bei mir schlägt die RUU fehl. 155 Unknown error
Jetzt findet das m8 die Sim-Larte nicht mehr :(
Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Das ganze System geht nicht mehr :( Helft mir :/
WLAN will nicht, Apps starten nicht (bzw nur der Browser)

Mein Ziel ist: 100% zu stock.
 
Ich bekomme immer einen Connection Error, also das Programm findet das HTC One M8 gar nicht, obwohl es mit dem PC verbunden und vom PC erkannt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Pirolex
Antworten
9
Aufrufe
7.045
FiFansy
FiFansy
starbase64
  • starbase64
Antworten
2
Aufrufe
8.574
sdx90
S
starbase64
  • starbase64
Antworten
0
Aufrufe
9.437
starbase64
starbase64
Zurück
Oben Unten