[Anleitung] HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] HTC one M8 - ALLES zurücksetzen auf Original im Anleitungen für HTC One (M8) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starbase64

starbase64

Ikone
@IRKONIK

Das Programm ändert die CID nicht, musst du selber machen.
 
Eike130

Eike130

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir wird folgende CID ausgespuckt: T-MOB101

Die steht ja nicht in der Liste der unterstützten Geräte, wie soll ich denn jetzt am besten fortfahren wenn ich das Gerät wieder komplett Stock haben möchte?

Bin momentan auf ARHD mit S-ON

Eigentlich möchte ich ja im großen und ganzen hin zu ner 5.0 ROM, nur leider habe ich beim flashen von ARHD nen Fehler gemacht und habe nun kein funktionierendes W-Lan mehr.

Um W-Lan wieder zum laufen zu kriegen muss ich ja einmal ne Stock HTC 4.4.4 Rom zum laufen gebracht kriegen und ohne S-Off kann man ja keine RUU´s flashen (nach meinem Verständnis)

Also, meine mehr allgemeine Frage:

Ich möchte von ARHD 4.4.4 mit kaputtem WLan (S-On) zu einer 5.0 ROM mit funktionierendem WLan (S-Off vermutlich vorrausgesetzt)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, sonst mach ich später einfach noch mal nen neuen Thread mit dem Problem auf

Gruß Eike :)
 
doller12194

doller12194

Ambitioniertes Mitglied
Das heißt der Bootloader ist danach wieder zu und man muss nochmal per HTC_Dev öffnen?
 
mbs

mbs

Stammgast
geht das auch wenn man google edit, auf dem handy hat halt android 5 geht das dann auch ?

mfg

edit: bekomme eine fehlermeldung beim starten

weiß einer ratt?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IRKONIK

Neues Mitglied
Bei mir heißt die Image version, die installiert werden soll,
Code:
yCE"
Darf das so? Ich komme von 2.12.1700.1 und hatte etwas anderes erwartet, als eben dieses komsiche yCE".

@mbs: Hast du eine komplette conversion gemacht, oder nur eine custom rom, die auf der GPE basiert, jedoch die Partitionierung von Sense nutzt?
 
C

Camp David

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wie kann ich festellen welche CID ich habe ?
habe root und venom 2.5.0. Android 4.4.3.
 
Thopi

Thopi

Stammgast
GOOGLE:
HTC One M8 CID auslesen.
 
C

Camp David

Ambitioniertes Mitglied
habe root ,venom 2.5.0. und Android 4.4.3.

kann ich mit der Datei mein M8 auf original zurücksetzen ?
 
Thopi

Thopi

Stammgast
Warum willst du auf Stock?
 
C

Camp David

Ambitioniertes Mitglied
Thopi schrieb:
Warum willst du auf Stock?
brauch die Venom Tweaks nicht und möchte problemlos auf Lolipop updaten .
 
Thopi

Thopi

Stammgast
Versuch doch mal Android Revolution Hd. Sehr Stocknah und ich denke nachdem Lolipop da ist, dauert es keine Woche bis Lolipop auch da ist. Super Performance. Da denkst du Stock steht.
Ansonsten müsstest du diese RUU nehmen können.
 
deviceX

deviceX

Enthusiast
Ich benötige die ruu 1 und 2? Oder nur die in welcher sich die exe befindet?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
Kannst auch einfach die laden, das ist nur eine Datei (und vermutlich diesselbe, wie im ersten Post).
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Kann ich so auch wieder back 2 Sense?
Bin derzeit auf der GooglePlay. Hab die CID auf HTC__102 geändert.

Danke und lg. B4ckup
 
A

Android_Men

Gast
Woher weis ich welche Firmware ich habe, oder ist das egal?
CID: HTC_102 -> Es müsste es gehen oder?
 
S

Sascha E.

Neues Mitglied
Kam auch von ner Lollipop GPE (inkl. GPE Firmware) und hab es gestern damit gemacht. Hab meine CID einfach auf super CID gelassen.
Dass einzige was mir jetzt grad aufgefallen ist, ich komm nicht ins Recovery. Da kommt nur das kleine Handy mit dem roten Warnsymbol? Sieht so aus als wäre keine installiert?!

Das OTA Update auf 3.28.401.9 hat gestern Abend aber problemlos geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Das ist das Stock-Recovery ... da kommt nicht mehr als das Warnsymbol ;)
 
S

Sascha E.

Neues Mitglied
oh, ok :lol:

War ich wohl damals ziemlich fix mit flashen und hab jetzt das erste mal versucht ins Stock-Recovery zu kommen.

danke :p
 
A

Android_Men

Gast
Bei mir schlägt die RUU fehl. 155 Unknown error
Jetzt findet das m8 die Sim-Larte nicht mehr :(
Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Das ganze System geht nicht mehr :( Helft mir :/
WLAN will nicht, Apps starten nicht (bzw nur der Browser)

Mein Ziel ist: 100% zu stock.
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Ich bekomme immer einen Connection Error, also das Programm findet das HTC One M8 gar nicht, obwohl es mit dem PC verbunden und vom PC erkannt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.