Rooten misslungen

Ich muss für heute passen. Habe hohes Fieber bekommen. Bitte um Verständnis
 
kein Problem - gute Besserung!
 
Hallo,
hab alles so durchgeführt wie von dir beschrieben. Telefon konnte wieder reaktiviert werden und startet mit 5.01. Leider wird man lästigerweise sofort mit dem Update konfrontiert (Bild 1). Nach Update siehe Bild 2, danach kommt Logo Winteam und dann Bild drei. Was habe ich falsch gemacht?
Wenn nicht die dauernde Aufforderung zum Updaten käme könnte ich genau so gut mit 5.01 leben.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 167
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 181
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 198
Hallo,

da ist noch das TWRP-Recovery drauf und nicht das HTC-Recovery. Hast Du den Punkt 7 auch wirklich durchgeführt?
 
Äh, jetzt steh ich blöd da. Ich weiß es nicht mehr genau. Eher nicht. Das war unmittelbar vor meinem gesundheits bedingten Aussetzer.
Wo setz ich jetzt wieder an?
 
Genau bei Punkt 7 ;)
Danach klappt wahrscheinlich auch gleich das Update.

Und wenn Du im Fastboot-Modus gefragt wirst, ob das Update installiert werden soll, sagst Du erstmal nein, bis das neue Recovery drauf ist.
 
Zwei Probleme:
Punkt 6) passt am Ende nicht zusammen nach reboot kommt kein fastboot. irgend etwas mit super su kommt
Punkt 7) welchen Pfad soll man bei der Eingabeaufforderung nehmen. Ich hab jetzt c:\, Telefon wird im Explorer nicht angezeigt (wahrscheinlich muss auf Entwickler gehen und freischalten.
Bin wieder bei 5.01
Wäre es nicht am gescheitesten ich fang wieder von vorne an ohne meinen Fehler am Schluss
 
Nein, Du musst da einfach nur auswählen, dass Du kein SuperSU installieren willst, danach sollte das Gerät in den Fastbootmodus starten. Falls Du dort schon die SuperSU-installation ausgewählt hast, musst Du wieder am Anfang von Punkt 6 starten.
 
Das wird nichts. Während des Backup wird im Explorer das Handy erkannt. Dann Restore Complete Succsessful, Reboot System, Super SU nicht installiert, Telefon startet neu, Android is upgrading (optimizing app xxx of 261) und dann in 5.1 gelandet.
Sorry.
Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen dir gegenüber.
[doublepost=1473961617,1473959879][/doublepost]Geh ich da richtig in der Annahme dass du bei Punkt 6) Hauptmenü das von Win Team meinst. Dort gibt es ein Reboot aber danach kein Fastfoot (nur System, Power Off, Recovery und Bootloader).
 
Dann gehst Du dort auf "Bootloader" und wählst dann erst wenn der Bootloader gestartet ist "FASTBOOT" aus. Dann nochmal Punkt 7 probieren.
 
Dann lande ich unter Hauptmenü Fastbbot USB. da gibts HBoot, Ramdump, Reboot, Reboot Fastboot und power down.
Was ich auch nicht verstehe ist das mit der Eingabeaufforderung am PC.
Was mich auch wundert dass alle meine von mir installierten Apps, Musik und Bilder das Massaker bisher überlebt haben
 
Das passt doch! :D
Du musst es einfach wie bei Punkt 2 machen (Fastboot hast Du ja schon ausgewählt) und dann statt Punkt 3 einfach Punkt 7 abarbeiten.
 
Das dürfte jetzt funktionieren. Er lädt zwar noch viele Updates (Software und Apps) herunter) aber das war vorher nicht möglich.
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für deine Bemühungen und der Ausdauer.
 
Na also - nur nicht aufgeben! :D
 
Bei diesem update streikt es
HTC Sense Startseite 46,1 MB, v8 13.781902, Systemoptimierung
Installation kann nicht abgeschlossen werden
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
Auch das 6.0(1) wird noch) nicht angezeigt.

Eine andere Frage: Warum wird das Telefon nur im Explorer angezeigt und nicht in einem Dateimanager (z.B. Total Commander)
[doublepost=1474010129,1474003096][/doublepost]Hat sich installieren lassen. Jetzt wird gerade 6 raufgespielt.
 
Und, ist jetzt Marshmallow drauf?
Das Problem mit dem Total Commander liegt daran, dass bei den neueren Android-Versionen kein Laufwerksbuchstabe mehr für das Gerät vergeben wird. Die Geräte werden nun nicht mehr als Massenspeicher sondern per MTP (Media Transfer Protocol) eingebunden und daher erkennt der TC das Gerät wohl nicht.
 
Ok,
Marsmallow ist drauf und es dürfte alles einwandfrei funktionieren.
Ich hab mir überlegt ob ich bei meinen beiden M8 die Akkus tauschen soll (das brauchst du nicht als Drohung auffassen, technisch bin ich um eine Spur besser). Da gibts eine gute Anleitung bei Youtube. Nur bei den Akkus bin ich nicht so richtig schlau geworden. Bei Amazone angeblich Originale um 10 und um 20 Euro mit gleicher Nummer. Die Frage ist natürlich auch der richtige Zeitpunkt. Hab gestern beide Handy`s voll aufgeladen, und mit den selben Einstellungen versehen. Nach 12 Stunden hat eins noch 100 % das andere 99.
Für mich beginnen nun die Mühen der Ebene. Ich möchte (muss) die beiden Handy`s vollkommen abgleichen auch mit den ganzen Einstellungen in den App`s
(Bank, Handyparken, Standheizung usw.) Gibt`s da ein Klonprogramm wie Trueimage?
 
Du kannst es mal mit irgendeinem Backup-Tool (z.B. TitaniumBackup) probieren, allerdings setzen diese Apps für viele Funktionen Root-Rechte voraus, da sie nur so auf alle Bereiche zugreifen können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.509
Mute08
M
L
  • Laurel
Antworten
4
Aufrufe
1.078
zoomann
zoomann
R
  • Gesperrt
  • Rio76
Antworten
3
Aufrufe
1.476
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten