[Suche] Anleitung zum flashen des HTC One (M8)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Suche] Anleitung zum flashen des HTC One (M8) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8) im Bereich HTC One (M8) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denezxx

Neues Mitglied
ich hab jetzt mit 100 verschieden Tutorials versucht Win und MAC...es zu flashen und zu rooten ... nichts hat funktioniert was mach ich falsch? Wie kann man den twrp deinstallieren um den cwm zu benutzen? erklärt das vielleicht mein Problem?
ich bin erst umgestiegen von iOS und kenn mich halt so gut wie garnicht aus..
kann mir jemand helfen?
danke schonmal im voraus.

lg
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
1. Nächstes mal ne aussagekräftigere Überschrift nutzen, das hilft dir oft mehr als der Inhalt ;)

2. Ich hab NULL ahnung, was du sagen willst, was du gemacht hast, was du machen willst, und was du vor hast.

Warum willst du flashen und rooten? Weißt du überhaupt was das ist? Hast du dich in die Fachbegriffe eingelesen? Hast du dir ne Anleitung angeschaut?
 
M

multimill

Neues Mitglied
Hast du denn einfach mal bei Youtube ein Tutorial angeguckt?

Hier einfach mal ganz viele nette Videos, wo das rooten erklärt wird.


Ich persönlich habe das Video von TheUnlockr als Anleitung genommen.



Hier kannst du auch noch die schriftliche Anleitung finden.
 
D

denezxx

Neues Mitglied
danke erstmal für eure schnellen antworten...
also ich habe den bootloader via htcdev freigeschalten.
dann gibts ja dann den recovery mode und ich soll die su installieren.
das tue ich und starte das m8 dann neu und gucke im rootchecker bzw im su und habe keine root rechte..
also irgendwo is der Fehler.. aber wie kann ich es den nochmal komplett auf null setzen das ich alles einfach nochmal von vorn machen kann?(inklusive htcdev)
vielleicht klappt es ja dann?
oder bringt es mir mehr den cwm zu installieren habe momentan twrp rec. ?
und mit dem toolkit komm ich nicht klar.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Welche Recovery ist wurst. Ich hab ne Touch recovery drauf..
Brauchst du (gegenüber Stock) zum Flashen.

HTC dev kannste nicht mehr rückgängig machen. Bootloader sollte freigeschaltet sein, wenn du es richtig nach anleitung gemacht hast.

Aber mal so gefragt: Wenn du nicht weißt wies geht, wieso machst du es?
Gibts bestimmte Sachen die du nutzen willst, für die du Root willst?

Da ich nicht genau weiß, welche schritte du wie gemacht hast... Guck dir die Anleitung an, und versuch die zu befolgen.^^
 
Queen of the Blues

Queen of the Blues

Ambitioniertes Mitglied
Darkseth schrieb:
Guck dir die Anleitung an, und versuch die zu befolgen.^^
Hallo,

vielleicht wäre es sinnvoll, dass man die Anleitungen noch ein wenig unterteilt, denn der Thread ist ziemlich groß.

- Voller Zugriff, dann muss man das machen.
- Logo entfernen, dann muss man dies machen.
- Provider-Apps entfernen, dann muss man jenes machen.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Oder wir machen einen Homeservice, dann braucht sich keiner mehr bemühen.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Sehe ich genauso. Wenn man in die Anleitungen genau und konzentriert durchliest, dann kommt man auch zum Ziel.

Das Problem sind einfach die User, die meinen, dass sie die Anleitungen überfliegen und innerhalb von 4 1/2 Minuten zum Ziel kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Und da hier die Anleitung auch schon genannt wurde, ist hier nun auch zu.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ding-tampered-locken.554496.html#post-7428587

Wenn noch Fragen sind, können sie gerne im genannten Thread gestellt werden. Beachte dabei aber, dass du möglichst genau schreibst, wo du nicht weiterkommst, sonst kann dir auch nicht geholfen werden.

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.