Welches ist denn nun das aktuellste TWRP Recovery?

Thaddäus

Thaddäus

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi Leute

Ich habe hier mit der 2.7.1.0 ebenfalls den Bug, dass die OS Version mit der aktuellsten Firmware (2.22.401.4) gelöscht wird.

Nun wollte ich mich etwas schlau machen, ob es da eine aktuellere Version vom TWRP als die 2.7.1.0 gibt, aber die schiere Flut an Versionen verunsichert mich.

Ich habe ein HTC One M8 (International) und brandingfrei... Kann mir jemand sagen, ob es da eine aktuellere aber offizielle Version gibt?

Viele Grüsse,

Stephan
 
Hi!

Die 2.7.1.0 ist anscheinend die aktuellste offizielle Version. (siehe hier: Techerrata Downloads - Browsing m8).

Es gibt aber auf XDA einige Leute, die diese Version aktualisieren und die Fehler vom Team Win ausmerzen. Allerdings sind das halt dann inoffizielle Versionen.

Grüße
 
Ok, danke... Dann warte ich noch...
 
Hallo zusammen,

Hat der Bug eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen außer das die Os Version im Bootloader verschwindet ? Was kann man ggf gegen den Bug tun?
 
Soweit ich weiss nicht, ist halt optisch unschön...
 
ishadow78 schrieb:
Was kann man ggf gegen den Bug tun?
Die gefixte Version oder ein anderes recovery nehmen. Oder auf die offizielle warten, da ist es auch gefixt.
Negative Auswirkungend hats aber nicht, da in der besagten Partition wohl nur diese Daten liegen.
 
Also ich habe die, gefixte Recovery Version geflasht und habe bis jetzt keine Probleme. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es kann sein , das vorher die Firmware neu geflasht werden muss und dann, das recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Bei der stock Firmware, weil bei dieser das recovery enthalten ist, bei der modifizierten ist das recovery entfernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

ge8aza4e.jpg
 
AMAKU73 schrieb:


... Bei der stock Firmware, weil bei dieser das recovery enthalten ist, bei der modifizierten ist das recovery entfernt.


im fastboot-modus, so wie dein screen wirst du auch kein recovery finden, das siehste nur wenn du im hboot-modus bist.. XD
 
Tier... schrieb:
Kann ich die im aktuelle Recovery(offiziell 2.7.1.0) flashen?

Ohne Änderungen kannst du es nicht vom recovery aus flashen, da es sich um eine img Datei handelt.
Auf xda gibts ein Tool "Flash Image GUI", damit kannst du das recovery vom Android OS aus flashen.
Ist gratis und unterstützt das M8.
 
Ja du musst noch einmal die Firmware Flashen
 
Thaddäus;7908014 schrieb:
Habs jetzt mal geflasht, bei OS steht aber immer noch nur ein -

Schade...

Was bei OS im Bootloader steht ist nur optisch, du kannst da auch Mülleimer hinschreiben.
 
Wenn du die stock Firmware flasht, musst du das recovery nochmal Flashen. Weil in der Stick Firmware, das Stock recovery mit enthalten ist. Bei der modifizierten rauchst du es nicht...
 
In der originalen Firmware 2.12.x & 2.22.x ist kein Recovery enthalten!
 
Stimmt har er recht, also müsste es so gehen. Welche Firmware hat er denn drauf?
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
613
Traumwandler
T
S
  • Subpar1560
Antworten
5
Aufrufe
1.269
schinge
schinge
mrxvi.n
  • mrxvi.n
Antworten
11
Aufrufe
1.069
mrxvi.n
mrxvi.n
Zurück
Oben Unten