Cyanogen Mod 12.1

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogen Mod 12.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M8s) im Bereich HTC One (M8s) Forum.
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
auch wenn es ein Link in ein anderes Forum ist, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.
Ein User auf XDA hat es nach langem Kampf endlich geschafft eine lauffähige Version von CM 12.1 für das M8s zu entwickeln.
Ich denke mal, dass das einige hier interessieren könnte
It's here! Cyanogenmod 12.1 for the HTC One M8s (m8ql_ul)
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Custom Rom Drauf läuft echt Gut es gibt ein paar bugs aber werden
dann wahrscheinlich mit der nächsten NIGHTLY gefixed :thumbsup:
 
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich find die Rom einen Traum :)
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde ich auch und XPOSED FRAMEWORK geht :)
kannst du mir ein paar module empfehlen wenn du framework benutzt ???
 
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin letztens leider an der Installation von xposed gescheitert und hatte noch keine Muse es nochmal zu probieren.
Unter Pandora hab ich es genutzt aber nur um Features zu haben, die Cyanogen von Haus aus dabei hat :D
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Als ich des bei Pandora installiert habe hatte ich ein Bootloop komisch :confused2:
 
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte eh das Gefühl, dass ich der einzigste war, bei dem es funktioniert hatte :D
 
B

buschel

Neues Mitglied
LarryVanLobster schrieb:
Hab die Custom Rom Drauf läuft echt Gut es gibt ein paar bugs aber werden
dann wahrscheinlich mit der nächsten NIGHTLY gefixed :thumbsup:
Was für Bugs bzw. sind diese schon gefixt ?
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die Bugs wurden mittlerweile gefixt!
 
B

buschel

Neues Mitglied
Vielen Dank. Dann werd ich das auch mal ausprobieren..
 
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
ausprobieren lohnt sich wirklich
 
X

XUNILL

Ambitioniertes Mitglied
Habe schon einiges über Cyanogen ROMs gehört. Ist diese ROM ohne Sense als GUI?
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Sense ist Stock Cyanogenmod
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Mal was allgemeines: Der Unterschied zwischen M8 und M8s ist ja der Chip und dieser muss (möglichst präzise) angesteuert werden. Kann man trotzdem ROMs vom M8 für das M8s nehmen, oder eben wegen dem Chip nicht?

p.s.: Wieso gibt es die Cyanogenmod nicht auf der offiziellen HP gelistet?

EDIT: Hab mir die Frage gerade selbst beantwortet:
"Hate to contradict you but there is a very fundamental difference between m8 and m8s, meaning the chipset is different...the topic you pointed is for m8 and I doubt the compatibility with m8s"
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Hmmm bei mir kommt FAILURE!
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Wipe Data,Cache,Dalvik Cache davor gemacht?
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Ich bin mit dem Cyanogen nach längerem Test nicht mehr zufrieden und will wieder auf das Stock ROM zurück, aber ich finde keines. Weiß jemand wo ich es herbekomme? Am Besten eines das ich mit TWRP flashen kann.
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Du bist also nicht zufrieden :/ Hast du den auch die Rom geupdatet also Cyanogenmod?
Die neuste version ist 20151214 wenn du sie noch nicht geupdatet hast dann mach das mal

Wenn nicht dann musst du eine Ruu installieren führt halt zum datenverlust dann hast du auch wieder die Stock Rom

Cyanogenmod: index · powered by h5ai 0.27.0 (http://larsjung.de/h5ai/)
und wenn du trotzdem zur Stock ROM willst poste hier mal
das ergebnis wenn du im fastboot
den Befehl fastboot getvar all ausführst

PS: Wie du Cyanogenmod updatest ganz einfach geh in die Recovery mach einen
Wipe Cache dann einen Wipe Dalvik Cache installier die neuste Version von Cyanogenmod
danach Wipe nochmal den Dalvik Cache und starte das Handy neu und du hast die neuste version von Cyanogenmod...
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Das Problem beim Cyanogen bei mir ist, dass erstens mal der Hotspot keine Daten durchlässt, wenn das Display aus ist und ich brauche eine Kalender App, weil es keinen eigenen Offlinekalender gibt. Das neueste Cyanogen hab ich noch nicht, kanns ja mal probieren.

Allerdings hatte ich mal so eine RUU Sache probiert, aber irgendwas lief da nicht ganz rund. Hast du vielleicht eine funktionierende Anleitung? Ich hatte mal so ne exe aber irgendwie kam dann die Meldung das Smartie sei nciht mit dem PC verbunden. Und das obwohl der Sync Manager es mit Stock ROM erkannt hatte. (jetzt nicht mehr)
 
LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Ruu sache poste mal hier was rauskommt wenn du im fastboot Usb modus

Fastboot getvar all eingibst und dann ausführst dann kann ich auch dir die richtige Ruu aussuchen