Ablauf unlock, root & Backup recovery

zwantE

zwantE

Dauergast
204
Moin,
das sich seit meinen Erfahrungen mit dem HOX etwas was getan hat, frag ich lieber noch mal nach um auf Nummer sicher zu gehen.

1. Unlock via htcdev ist gleich geblieben. Als Gerät wähle ich in der Liste "other" aus oder "one" ?
Da das m8 separat geführt wird, nehme ich an, dass das One das m7 ist oder?

2. Was muss ich nun sichern nachdem ich das recovery geflasht habe?

3. Danach dann rooten oder Rom flashen... Muss man das boot.img immer noch manuell flashen?

4. hab ich was vergessen? Muss ich sonst was mit meiner o2 cid was beachten?

Viele Grüße zwantE
 
1. Das sollte einfach über "other" laufen:) Würde nur etwas anderes wählen wenn dort wirklich M9 steht.

2. Du musst als Recovery unbedingt mindest TWRP 2.8.6.0 oder höher installieren! Sonst wird die Systempartition direkt r/w gemountet und dein Handy ist nicht mehr updatefähig. Nachdem du das Recovery installiert hast, boote dort rein und mach dort ein Backup. Da dein Handy sowieso gewiped wurde durch den unlock kannst du das Backup auch gleich dem Forum bereitstellen;)

3. Das sollte nicht nötig sein.

4. Mir fällt grad nix ein:)

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Danke ferchi,
das Backup lade ich dir gerne hoch!

gibt's eigentlich irgendwo die SuperSU.zip zu laden oder geht root momentan nur mit einer Custom-ROM?
Oder sind die SuperSU Files auf allen Androiden gleich?
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
habe die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip geflasht, aber ich habe kein root?!
 
Kann ich mir schwer vorstellen. Wipe mal Cache und dann flash die .zip nochmal.
 
Hab ich getan... Hab mir von den xda's die beta geholt und die klappt tadellos
 
He weiß nicht wohin mit meiner Frage.

Es geht darum das ich nun doch erstmal warte bis CM 12 auf dem One M9 rauskommt,meine Frage ist da ich normal noch Update haben möchte,ob es reicht nur die Stock Recovery zu flashen oder muss ich auch noch mehr machen?

Hab Vodafone Stock Rom noch drauf und S-On,Bootloader ist noch offen und System ist Modeveziert nicht Offiziell.
 
Nein, da du die /System-Parition beschrieben hast, musst du eine RUU installieren. Aber für Vodafone gibt es keine, deshalb brauchst du ein "update-fähiges" Nandroid Backup und Stock Recovery.
 
OK danke dir,dann hoffe ich das ich das hinbekomme ;-)
 
oder du holst dir s-off, änderst die cid und nimmst die normale RUU
 
So hab nun S-off drauf und was muss ich noch machen Stock Recovery flashen und eine Ruu Flashen?

Danke an euch schonmal bis jetzt.:thumbsup:
 

Anhänge

  • Snapshot_20150507_160311.jpg
    Snapshot_20150507_160311.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 284
  • Snapshot_20150507_160321.jpg
    Snapshot_20150507_160321.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 286
  • Snapshot_20150507_160331.jpg
    Snapshot_20150507_160331.jpg
    127 KB · Aufrufe: 275
guck mal in den Anleitungsbereich... da steht wie du deine cid änderst und dann die RUU flasht
 
OK aber die Cid hab ich doch schon auf HTC_102 also die ungebraindete dachte ich?
 
Oh danke dir mach ich gleich morgen,hoffe es Klappt.
 
Hab die Anleitung wie beschrieben bevolgt,nur steht bei Software immer noch 1.32.161.15


- 1.32.401.17 Firmware mit Rotem Text (Firmware ohne stock Recovery & stock Boot.)


Hat auch alles geklappt stand am ende dann "Finished".

Ich geb es auf wollte eigentlich nur vom Vodafone Brainding weg zum braindingfreien aber das wird scheinbar nix,bin zu blöd dazu...:sad::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bearbeite mal deinen Beitrag... das sieht ja schlimm aus :/

hast du die RUU 2x geflasht? hab mal gelesen das das helfen soll.

Welche RUU hast du genommen?
 
Ja hab 2 mal gemacht und hab die Akutelle
1.32.401.17 Firmware genommen die in dem Beitrag stand.

Edit ich glaub ich weis was ich falsch mache ich sehe grade das ich nur die Firmware mit knapp 50 mb geflasht habe und nicht die RUU die ca.2 Gb hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann auf auf und berichten :) !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
579
kain23
kain23
F
Antworten
31
Aufrufe
4.705
Fox85
F
Diablovr6
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Diablovr6
Diablovr6
Zurück
Oben Unten