Ablauf unlock, root & Backup recovery

So rutergeladen und im RUU Modus gebracht,die Komplette Zip Datei in denn ADB Kopiert und nun sagt mir das CMD "can not Load"...

Mir reicht es ich lass jetzt erstmal alles so...also eins steht mal fest das Odin bei Samsung deutlich leider zu bedienen ist:razz:
 
hast du es mal so versucht?
oder mit dem Smartphone:


2. Benennt die Firmware um in "0PJAIMG.zip" und kopiert die auf die Micro-SD Karte.
3. Schaltet euer Smartphone aus und bootet in den Bootloader, indem ihr die Lautstärke & Power-Taste drückt.
4. Wenn euer M9 die Firmware erkennt, werdet ihr gefragt, ob ihr die Firmware installieren wollt. In der Anfrage navigiert ihr mit Lautstärke-Tasten und bestätigt mit der Power-Taste.
5. Nach dem installieren, die "0PJAIMG.zip" löschen oder verschieben, da ihr sonst jedes mal im Bootloader gefragt werdet.
 
Ne noch nicht,ok das versuch ich noch und wenn das nicht klappt kommt Viper oder Revolution drauf...:cool2:

Edit Hab die Zip umbenannt und wollite sie auf mein M9 ziehen.Nun wird mir gesagt das es nicht kopiert werden kann.

Egal das wars ich mach ne Custom-Rom drauf.

Danke trotzdem für deine Mega Hilfe,hab es leider nicht geschafft sie richtig zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper +1 :D
 
Moin,

obwohl ich bisher alle meine HTC's selber gerootet und s-off'ed habe,brauche ich beim M9(freies Gerät) Eure Hilfe.

Also,erst s-off gesetzt dann Super CID dann TWRP-2.8.6.4 drauf gemacht und damit BETA-SuperSU-v2.48.zip geflasht,soweit so gut.Gerootet ist es da weder Titanium Backup noch Rom-Toolbox meckern.

Ich bin diesmal diesen Weg gegangen,da es mit s-off ohne HTC-DEV möglich ist,den bootloader zu unlocken.Und hier liegt mein Problem:Das muß ja mit adb Befehlen gemacht werden.Wenn ich in den Bootloader boote und das M9 an den PC(XP-prof.) hänge zeigt mir das M9 im bootloader-Modus nicht USB an und adb findet auch mein M9 nicht.Treiber habe ich inst.(HTC_Driver_4.16.0.001.)Booten in den bootloader funzt über adb aber nicht der Rest.

Bis zum M8 konnte ich immer über adb(fastboot) immer alles machen.

Was habe ich falsch gemacht??:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst im m9 in den download mode und die Befehle in adb eingeben. Ich dachte, dass soff mit sunshine ohne Entsperren des Bootloaders nicht geht. Wie hast du das gemacht?
 
Hallo,

ich war bei huzein:thumbsup:(findest du im s-off-thread),hier in Berlin!Günstig,schnell und völlig problemlos!
 
:biggrin: Okay , danke, Berliner sind hier im Vorteil
 
@ferchi
Puuh,ich bin halt alt und vergesse viel.
Fastboot ging,jedenfalls beim Versuch die 1.40er Firmware draufzuspielen,zeigte zwar einen Fehler an wie in der Anleitung beschrieben aber der Befehl wurde ausgeführt.Ich habe aber keinen 2.Versuch gemacht um sie zu flashen und seitdem,glaube ich,startet es willkürlich neu und eine Fehlermeldung kommt:"Dieses Telefon wurde gerade nach einem unnormalen Zurücksetzen wiederhergestellt"??

Keine Ahnung warum ich mich beim M9 so glatt anstelle,macht mich jedenfalls ziemlich fertig weil es sonst so problmlos ging!:confused2:
 
Okay das ist schlecht.
Also du hast die firmware nur einmal geflasht, dann neugestartet und jetzt erkennt der Pc das Handy nicht mehr? (Nur, dass wir uns richtig verstanden haben).
 
Nein,ich habe die Modis vergessen(adb>Custom-Recovery o.gestartet,fastboot im bootloader-Modus).Habe es jetzt im gestarteten Zustand mit adb gemacht und es funzte!Danke dafür:thumbup:

Bootloader habe ich mit den adb-Befehlen entsperrt,hoffe ich,er zeigt mir immer noch locked an.

1.40er Firmware-Flash hat geklappt,sie wird mir jedenfalls angezeigt und gerade habe ich Viper-One 2.2.0 geflasht.
Mal sehen ob alles funzt.:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Schade,das flashen hat geklappt(Viper läuft)aber das unwillkürliche rebooten macht es immer noch:crying:.Fast immer wenn ich es "aufwecke"(habe das DOT View Case)mit Deckel öffnen o.doppel-tippen auf's Display o.Powertaste drücken startet es neu:confused2:
Was habe ich da wieder angestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
flash die Firmware 2x drüber!

Ich hab gelesen das es bei der neuen Viper zu Neustarts kommt wenn man die alte Firmware nutzt!
 
Moin,

erstmal danke für eure Hilfe,jetzt läuft's!:scared:

Ich habe nochmal am Anfang angesetzt,soll heißen:Nochmal alles gelesen,nochmal bootloader unlocked,1.40er Baseband 2xgeflasht,Viper2.2.0 nach Fullwipe geflasht und das rebooten hat ein Ende!:thumbsup:

Eine Kleinigkeit ist noch,wenn es über USB am Rechner angeschlossen ist öffnet sich das Fenster "Portable Device" zum öffnen des internen&Kartenspeichers.Ich öffne die Speicher und kurz darauf kommt wieder das Fenster und das mehrmals:confused2:

Da ich nicht genau weiß,ob's am Rom oder an etwas anderes liegt frage ich gleich hier nach.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
566
kain23
kain23
F
Antworten
31
Aufrufe
4.692
Fox85
F
Diablovr6
Antworten
0
Aufrufe
1.880
Diablovr6
Diablovr6
Zurück
Oben Unten