Elementalx App

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elementalx App im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe mir die neue Elementalx App gekauft. Die App zeigt mir an, dass keine kompatible Kernel Version für mein m9 mit viper 170 gefunden wurde. Es gibt die Kernel Version .01.Hat jemand von euch das selbe Problem?
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Danke. Manuell habe ich ihn schon installiert. Dann hoffe ich mal, dass künftige Versionen von der App erkannt werden. Die alte App hatte ich auch gekauft. Dort wurde mir aber angezeigt, dass er keine kompatible Version findet. Ich habe gehofft, die neue App kann das, aber :sad:
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
V0.2 ist da. Kannst du mal gucken, ob die EX App die Aktualisierung findet?
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Nein, die App findet sie nicht
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
0.3 ist da und es ist der HAMMER !!!!!
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Die neue Version wird jetzt auch von der App erkannt. Wie macht es sich denn bemerkbar, dass 03 der Hammer ist?
 
C

chrisbert

Stammgast
bei chip habe ich gelesen, dass man mit der App auch das HTC Logo nutzen kann ist das so? Auch beim M9?
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Das ging nur bei dem m7.

Grüße Mert
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Anzinger schrieb:
Die neue Version wird jetzt auch von der App erkannt. Wie macht es sich denn bemerkbar, dass 03 der Hammer ist?
Dadurch das es jetzt mit voller Power läuft.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ich habe die Custom Kernels auch immer getestet, aber konnte nie wirkliche Vorteile feststellen.

Außer vielleicht ntfs Unterstützung, s2w und sowas ähnliches, alles andere halte ich für Quatsch.

Ich habe über Wochen die Akkulaufzeit usw verglichen, alles Käse...
 
S

ShOoNuFf

Stammgast
Blödsinn, ExKernel verbessert denn Akku des m9 gewaltig und die Leistung ebenso.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Wenn man nur genug daran glaubt...
 
Danni1202

Danni1202

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mit glaube nix zu tun, wenn undervolting funktioniert kann man an akkulaufzeit eine menge rausholen!!!
 
starbase64

starbase64

Ikone
Was du nicht sagst.... Und du meinst ich habe das nicht getestet?
 
Danni1202

Danni1202

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie hast du das m9 undervolted? Bis jetzt könnte ich es noch nicht undervolten.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ich habe bis jetzt jedes HTC Flagship gehabt, da habe ich schon einiges probiert.

Seit dem M8 mach ich das nicht mehr, will es Quatsch ist.
 
Danni1202

Danni1202

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch ich hatte jedes Flaggschiff von HTC, oftmals mit der viperRom und verschiedene Kernel. Faux,Elemental,Trickster usw. Und an den richtigen schrauben gedreht mit einem Kerneltuner kann eine Menge bewirken. Aber das soll jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt bzw welches hintergrundwissen man hat.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ok, bei dir funktioniert es. Dann mach doch mal einen Vergleich und zeige uns die tollen Ergebnisse.

edit: ich komme mit einer Ladung zwei Tage, mit Stock Kernel
 
Danni1202

Danni1202

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal dürfte dir klar sein das der snapdragon 810 bzw das M9 noch nicht viele änderungen zulässt, desweiteren finde ich eine Aussage ein Akku hält ca 2Tage sehr oberflächlich, da viele Parameter dazu wichtig sind: Helligkeit, appnutzung, Displayzeiten und, und, und ... Benchmark sagt auch nicht aus, welches handy am besten läuft.

Ps. Du schreibst sehr gute Beiträge und auch bei Fotos gibst du sehr viele gute Kommentare. Aber ich glaube Du solltest mal andern ihre Meinung lassen und nicht immer stur auf dein Recht bestehen. Viele User haben hier viele Erfahrungen und auch unterschiedliches Wissen! Jeder sollte also selbst entscheiden können was er Installiert, probiert oder allgemein macht! Dazu sind diese ganzen Foren da, Erfahrungsaustausch. :thumbup: