Elementalx App

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Elementalx App im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
starbase64

starbase64

Ikone
Ich gehe natürlich von meinem Nutzungsverhalten aus, was du machst kann ich ja nicht wissen.

Und wegen einer oder zwei Stunden mehr, flashe ich nicht rum usw.
 
C

chrisbert

Stammgast
seh ich auch so - ist für mich auch nicht kriegsentscheidend ob der Akku 2 oder 5 Stunden länger hält.
Bei meinem Nutzungsverhalten hält er auch fast 2 Tage und wenn ich mal in die Situation komme, dass ich mehr als 48 Stunden keine Steckdose oder KFZ Ladung zur Verfügung habe, bin ich mir sicher habe ich ganz andere Probleme :)
 
missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
Hallo,
mein Erfahrungsbericht zu App und Kernel (bin seit 0.1 alpha dabei und kenne den Kernel auch schon vom m8 - "der" Kernel ist natürlich ein anderer - also was ich sagen will: flar2 hat mich nicht erst heute von seinem Können überzeugt)

Gründe:
1. Swipe to sleep ist meiner Meinung nach ein super nützliches Feature. Ich nutze es häufig.
2. Der Akkuverbrauch ist im deepsleep definitiv reduziert. Prüfe meine Werte regelmäßig mit Battery Monitor Widget Pro.
3. Leistungstechnisch möchte ich keine Wertung abgeben. Das m9 hat vorher unter Stock Kernel das System 100% flüssig betrieben - KEINE Lags. Genauso war es auch unter 0.1, 0.2 und ist es nun unter 0.3 ebenfalls. Nehmts mir nicht übel, aber auf Antutu-Werte gebe ich nicht das Geringste. Wenn ich mir ansehe wie das s6 knapp 70000 Punkte erreicht und das Switchen von Apps vergleichsweise hakelig abläuft, ist mir ein nomineller Benchmarkwert herzlichen egal. ;-)

Fazit:
Super Kernel, der den Nutzen des m9 im Alltag ein Stück weit erhöht und somit definitiv zu empfehlen.
Stabilitätseinbußen kann ich nach mehrwöchiger Nutzung ausschließen. <- meiner Meinung nach noch ein sehr wichtiger Aspekt.

Mein "Setup" & Sonstiges:
Stock-Rom und hinsichtlich Governor, Scheduler bzw Overclocking / Volting default Einstellungen bei elementalx. Nicht weil ich davon keinen Plan hätte, sondern weil mir die Voreinstellung als sehr ausgewogen erscheint. Wenn ich mit sowas anfange finde ich erfahrungsgemäß kein Ende :-D - dazu kommt, dass ich an meinem Desktop bei 4,8Ghz täglich einen realen Mehrwert habe, beim m9 eher nicht :p vielleicht nutzt hier ja jemand sein Handy zum Minen oder Bruteforcen, dann könnte ein Tweak zumindest mental nochmal ein gutes Gefühl geben. Heißt ja auch eleMENTALx ;-)
 
D

dsg2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem, dass ich (egal ob mit LeeDrOid's oder Elemental Ex Kernel) kein Swipe2Sleep zustande bringe. Ich habe es im Aroma ausdrücklich angehakt (oder bei LeeDrOid in den Tweaks) - nichts passiert.... In der Elemental App wird mir auch n/a angezeigt unter S2S.
Das kuriose ist, dass ich aucch unter Trickster mod keinen Menüpunkt finde, unter dem ich S2S einstellen kann.... Was habe ich übersehen bzw. was kann ich machen...? Habe beide Kernel jetzt schon jeweils zweimal geflashed.... Es klappt einfach nicht....
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Update für Kernel verfügbar, läuft jetzt auf der 2.8 & 2.10 Base
 
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ...

Erkennt die app eigentlich welche Version ich brauche oder nimmt die immer den neusten ? Bin immer noch auf arhd 8.1 auf 1.40er Base Android 5.0.2 ... Demnach bräuchte ich ja die Version 1.02 vom elemetalX ... Und wenn ich den Kernel jetzt installiere ist dann alles gewiped oder bleibt alles beim alten ? Hab wenig Bock alles neu zu machen weil alles wie geschmiert läuft , daher auch noch Android 5.0.2 ... Den Elenetal hatte ich auch auf dem m7 drauf . Nur hab ich ihn direkt nach dem ersten Boot der arhd hinterher geschoben . Von daher weiß ich nicht ob er was wiped ...