[Erledigt] Update bricht dauernd ab...

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] Update bricht dauernd ab... im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
M

MrKr1900

Neues Mitglied
Mein neues HTC one M9 bricht beim Versuch ein Update zu installieren immer nach 25% ab.

Fehlermeldung:
Installation aborted.
OTA Failed! ...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


Danke schon mal im Voraus!
 
kain23

kain23

Experte
@MrKr1900

geh mal in den Downloadmodus, drück dazu Volume minus und Power Taste so 10Sekunden gleichzeitig, gib und da mal alles durch was da steht oder mach davon einfach ein Screen
 
M

MrKr1900

Neues Mitglied
*** LOCKED ***
htc_himaulatt PVT S-OFF
CID-11111111
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U11440792_97.00.51203G_F
OpenDSP-15.6.1.00522.8994_1026
OS-3.35.617.12
Dec 16 2015, 15:29(669696)

Danke für die schnelle Antowort!
 
kain23

kain23

Experte
@MrKr1900

lade dir diese RUU.zip runter und folge der Anleitung
Loading site please wait...

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
M

MrKr1900

Neues Mitglied
Unten steht noch:

Security Warning
If you flash this phone with any ROM that was not officially released by HTC you take the risk of releasing your personal and financial information to unknown sources.

FILE /mnt/media_rw/ext_sd/0PJAIMG.zip
File NOT FOUND
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wie kann ich herausfinden, ob meine sd-karte FAT32 formatiert ist?
 
kain23

kain23

Experte
am PC anschließen und wenn sie als Datenträger erkannt wird auf Eigenschaften gehn
 
M

MrKr1900

Neues Mitglied
Hab alles so gemacht wie beschrieben bis folgende Meldung kommt:

10 RU_MODELID_FAIL medelid in android-info mismatched
10 RU_MODELID_FAIL medelid in android-info mismatched
FAIL10 RU_MODELID_FAIL modelid in android-info mismatched

Hab ich was falsch emacht?
 
kain23

kain23

Experte
@MrKr1900

sorry war die falsche RUU, war mein Fehler
geb dir gleich die richtige
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@MrKr1900

hier die richtige
Loading site please wait...
 
M

MrKr1900

Neues Mitglied
Jetzt hat alles Funktioniert. Das Update hat auch geklappt.

Vielen Dank!
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Hab euch in den Custom Bereich verschoben, da das M9 modifiziert ist und imThread Titel "erledigt" eingefügt, damit man weiß, dass das Problem gelöst wurde.
 
P

PhilipJaensch1995

Neues Mitglied
Hallo, ich habe genau das gleiche problem allerdings zeigt er bei mir an das die datei OPK7IMG nicht gefunden worden ist .
könnt ihr mir da nochmal helfen ?
vielen dank gruss philip
 
kain23

kain23

Experte
@PhilipJaensch1995

was steht denn bei dir im Downloadmode , kannst da mal ein Screen machen damit wir dir besser helfen können was für eine RUU du brauchst

wenn Handy aus ist, mal die Volume minus und die Powertaste für 7Sekunden , so kommst du in den Downloadmode
 
P

PhilipJaensch1995

Neues Mitglied
dort steht
***LOCKED***
htc_hiau_ml_tuhl PVT S-OFF
CID-11111111
MID-OPK711000
ColorID-DEF00
LK-1.01.0000
OpenDSP-UNKNOWN
OS-1.90.707.3
Dec 15 2015,23:34:10(670935)
 
kain23

kain23

Experte
@PhilipJaensch1995

des wird bisl dauern was zu finden, denn dein OS ist Asia
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilipJaensch1995

Neues Mitglied
unten steht noch /mnt/media_rw/ext_sd/OPK7IMG.zip
File not found
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@kain23 super... was heist das jetzt für mich ?
 
kain23

kain23

Experte
@PhilipJaensch1995

heißt nur das er die Ruu nicht gefunden hat , .... was hast du denn bis jetzt alles versucht oder was wolltest du denn flashen ?
 
P

PhilipJaensch1995

Neues Mitglied
das handy zeigt mir immer ein neues update an auf 6.0 Marschmallow und dieses wollte ich installieren aber bei 25 bricht er immer ab
 
kain23

kain23

Experte
@PhilipJaensch1995

hier hast die Ruu.zip 6.0 Marschmallow
Google Drive - Virus scan warning

und folge der Anleitung

Achtung: Akku sollte mind 70% haben und alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PK7IMG.zip" umbenennen
  • 0PK7IMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PK7IMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilipJaensch1995

Neues Mitglied
alsooo schonmal vielen dank für die mühe aber nun zeigt er mir an

failed: -2, 14: fail to flash via download zip
 
kain23

kain23

Experte
@PhilipJaensch1995

dann brauchst du doch eine Lollipop RUU.zip , nur woher ..... hab nichts gefunden was dein OS-1.90.707.3 entspricht