HTC M9 wiederbeleben

A

anton2017

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich denke Ich habe meinen M9 kaput geflasht, re startet immer wieder neu soppen kann ich nur wen ich Vol+ und Vol - glechzeitig drucke und halte, dann komme ich in Bootloder modus

was anderes kann ich nicht welen handy starten wieder im kreise(grüne HTC Logo-bluescreen usw)



C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache: ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata: ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system: ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno: HT53BYJ03776
all:
finished. total time: 0.095s



Hat vielleich jemand lust mir zuhelfen?

danke im voraus
 
Hallo

Das sind etwas wenige Informtionen, um was sagen zu können.

Wenn du Vol+ und Vol- gleichzeitig drückst, dürfte normal gar nix passieren. Du meinst bestimmt Power und Vol- oder ? Dann bist du im Download Modus.
Wenn du im Bootloader bist, kannst du ins Recovery gehen ?

Was hast du gemacht, damit es "kaputt geflasht" ist ?
 
handy starten immer wieder im kreise(grüne HTC Logo-bluescreen usw) wenn ich Vol+ und Vol- gleichzeitig drücke (zufelig entdeckt) bleibt er im bootloader steen, jede weitere option startet wieder neu sarten im keis (grüne HTC Logo-bluescreen usw)
ich habe ViperOneM9+3.5.0 gehabt mit TWRP 2.8.7.0 unlocket s-off selbst gemacht. Vollte wechseln ViperOneM9_4.2.1 und twrp-3.0.0-0-hima hat alles fuktioniert aber Ton war weg dann habe ich 0PJAIMG_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.40.401.8_Radio_01.02_U11440261_60.03.50505G_F_release_435816_signed.zip (umbenant 0PJAIMG.zip) drauf geflasht und wieder von vorne anfefangen und da vermute habe ich vasfalsch gemacht.
Jezt ich kann nicht ins dwnload mode nicht ins recavery stat dessen handy starten immer wieder im kreise sogar wen ich lade Kabel anschlisse statt laden immer wieder neu Start
[doublepost=1456006275,1456006108][/doublepost]Ohne Vol+ und Vol- gleichzeitig gedrück halten gibt es kein Stop immer wieder im keise (grüne HTC Logo-bluescreen usw)
 
Hast du auch, bevor du die Viper 4.2.1 geflasht hast, die passende Firmware geflasht ? Wenn nicht, könnte das der Grund sein.
 
ViperOneM9_4.2.1 und twrp-3.0.0-0-hima hat alles fuktioniert aber Ton war weg.
Ich mache schon 4 Tage rum und ale Reinfolge was ich ausprobierd habe kann ich nicht mer irrineren, ich habe jezt diesen Ergebnis was ich beschrieben habe.
 
Hast du schon versucht eine ruu ZH Flashen?
 
Was bedeutet ZH ? , Ich habe das vesucht
RUU_HIMA_UHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.32.401.17_Radio_01.01_U11440261_56.02.50306G_2_F_release_429340_signed_2_4.exe
da kommt Meldung Batarie unter 30%.
Habe ich Akku.bad datei uber 8 Sunden laufen lassen sonst kann ich nich aufladen
aber ich habe nur so einen Meldung ohne angaben

C:\Android>fastboot getvar battery-voltage
battery-voltage:
finished. total time: 0.013s

Eigentlich egall was ich abfrage überall keine angabe da

C:\Android>fastboot getvar cid
< waiting for any device >
cid:
finished. total time: 0.016s
 
@Anton

So wird das irgendie nichts.

In Post 3 schreibst du, das du eine 1.40.xx RUU geflasht hast und jetzt eine 1.32.xx RUU. Du brauchtst eine, die deiner Firmware entspricht und die steht im Download Mode hinter OS.
Wenn ADB bei dir funktioniert, dannst du da ins Recovery gehen -› adb reboot recovery

Ich denke mal, das du diese Anleitung schon gelesen hast ?
[Anleitung] Firmware/RUU ZIP flashen | per Smartphone oder PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was nach Post 1 ist nur Erklerun dafür was habe ich dafor gemach
Jezt habe ich nur das handy starten immer wieder im kreise(grüne HTC Logo-bluescreen usw) wenn ich Vol+ und Vol- gleichzeitig drücke (zufelig entdeckt) bleibt er im bootloader stehen.
 
Schalt es erstmal aus und sag uns ob es am Ladegerät normal lädt. Falls ja, lass es erstmal voll aufladen.
 
negativ wenn ich Ladekabel einstecke dan fängt er wieder neu starten
 
Würde jetzt an deiner stelle schauen das du den Akku bis 60% lädst und dann die RUU (Link) flashst. Danach sollte es wieder laufe.
 
Wenn er es noch nicht einmal mehr aufladen kann, ist das ein Fall für die Mülltonne. Vielleicht haben andere noch Ideen oder Möglichkeiten. Das ganze kommt mir recht merkwürdig vor ...
 
Hi, ich hab fast das gleiche Problem.
Mein M9 ist S-Off und Bootloader unlocked. Ich hab Recovery TWRP 2.8.7.0, ROM Revolution HD 14 (Android 5.1) und Kernel ElementalX 3.08.
Ich wollte auf Revolution HD 20 (Android 6.0) updaten, deshalb habe ich die neueste Firmware 3.35.401.12 mit fastboot geflasht.
Leider ging was schief. Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, aber war irgendwas mit CID. Danach machte ich einen Neustart und das Drama nahm seinen Lauf.
Das Gerät vibriert, es kommt das HTC Logo mit weißem Hintergrund und rotem Developer-Text. Danach kompletter Bluescreen und wieder Neustart mit Vibration usw. usw.
Aufzuhalten ist es nur wenn ich ca. 3 Bootloops lang die Powertaste halte, dann bleibt es aus. Oder Ich halte Vol+ und Vol- gedrückt, dann komme ich in den Bootloader. Dort bekomme ich eine Verbindung zum PC. Fastboot geht, ADB nicht. Mit Fastboot kann ich Boot.img und Recovery flashen, ändert an dem Problem nicht. Alles andere lässt sich nicht flashen.
Beim Start von Download Mode oder Recovery Mode beginnt der Bootlood von Neuem.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Außer das Teil als Dummy zu verkaufen!
 
Flash mal das neueste TWRP (3.0.2.0 von Download TWRP for hima ) und schau mal ob es dann besser ist, denn diese Version wird für Android-6-Firmwares empfohlen.
 
Hab ich schon versucht, auch alle anderen Versionen nach 2.8.7.0. Hat nicht geändert.
Trotzdem Danke schon mal für die schnelle Antwort.
 
Wenn du noch in den Bootloader kommst, Kannst du es mit einer RUU komplett neu aufsetzen. Allerdings gehen dabei alle Daten verloren auf dem Gerät.
 
Echt? Das wär klasse.
Daten sind egal. Ich hab ein Aktuelles Backup auf der SD Karte. Woher weiß ich welche RUU ich genau brauche?
 
Wenn du ein EU / DE Modell ohne Branding hattest ( also die xxx.401er ), Dann diese hier:

0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_HTC_Europe_3.35.401.12_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_signed.zip | by Krocko for One M9

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries
 
Da ich nicht in den Download Mode komm, kann ich das ja nur über Fastboot machen. Da kommt aber nur das bei raus:
C:\fastboot>fastboot flash zip 0PJAIMG.zip
target reported max download size of 536870912 bytes
Invalid sparse file format at header magi

Is auch egal welche Version ich nehm.

Habs auch damit versucht:
C:\fastboot>fastboot flash system system_image.emmc.win
target reported max download size of 536870912 bytes
Invalid sparse file format at header magi


Boot.img und Recovery lassen sich flashen, hilft aber auch nicht.

Hier mal noch paar Infos, die mich glauben lassen, dass es ein kompletter Brick ist:
C:\fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) max-download-size: 0x20000000
(bootloader) partition-type:cache: ext4
(bootloader) partition-size:cache: 0x14000000
(bootloader) partition-type:userdata: ext4
(bootloader) partition-size:userdata: 0x5e0000000
(bootloader) partition-type:system: ext4
(bootloader) partition-size:system: 0x118000000
(bootloader) serialno: HT54RYJ03566
all:
finished. total time: 0.097s

C:\fastboot>fastboot getvar cid
cid:
finished. total time: 0.013s

C:\fastboot>fastboot getvar ro.carrier
ro.carrier:
finished. total time: 0.011s

C:\fastboot>fastboot getvar ro.build.fingerprint
ro.build.fingerprint:
finished. total time: 0.007s


Bin dankbar für alle weiteren Ideen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
S
  • Str33tfight3r
Antworten
3
Aufrufe
867
kain23
kain23
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
783
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten