[Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9

  • 153 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammlung]Backups/Firmwares/Recoverys/RUU's/OTA's für das HTC One M9 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
zwantE

zwantE

Experte
Android 6 OTA?
hab ich was verpasst?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ist ein OTA für Beta Tester. Habe das Gerät jetzt wieder am laufen, aber das Update funktioniert nicht.

MfG

starbase64
 
K

king_andre

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
ich brauche mal eure Unterstützung. Und zwar möchte ich mein M9 wieder zurückstellen. Den Bootloader wieder Locked machen. Die Stock Recovery rauf machen und wieder ganz normal das Handy benutzen. Derzeit ist mein Bootloader unlocked und ich habe S-On. Mein Provider ist Vodafone. habe das Telefon auch schon unrooted gemacht. Aber jetzt weiß ich halt nicht mehr weiter.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich habe mithilfe von WinRAR eine RUU für die Version 3.35.401.12 erstellt, funktioniert wie das Original.

Der Download erfolgt via Uploaded, hier die Links für Freeuser:

Pro User laden nur eine Datei:

Ich habe für WinRAR eine großzügige Wiederherstellungsinfo eingefügt, deshalb sind die Dateien so groß.

WinRAR selbst wird nicht benötig, die Dateien entpacken sich selbst und der RUU Flasher wird gestartet.

Die enthaltene rom.zip ist original signiert von HTC und sollte somit auf allen S-ON Geräten mit entsprechender CID funktionieren.

Die rom.zip kann auch sepperat entpackt und zum flashen via µSD verwendet werden.

Anbei eine Textdatei mit den MD5 Prüfsummen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • MD5_Check.txt
    1,1 KB Aufrufe: 1.036
Zuletzt bearbeitet:
zwantE

zwantE

Experte
gibts dafür irgendwelche Grundvoraussetzungen?
originales Recovery oder so?

besten Dank Starbase
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

die RUU müsste eigentlich alles überschreiben und den original Zustand wiederherstellen.

MfG

starbase64
 
Gamer-D

Gamer-D

Ambitioniertes Mitglied
Ich frage mal kurz hier: Welche Stock Recovery muss ich nehmen für OTA Updates? Hab momentan 2.10.161.7 und bekomme beim Update nach 1/4 ein rotes Dreieck. Habe schon verscheidende Stock Recovery ausprobiert aber immer der selbe Fehler.
 
A

ANDYKRB

Neues Mitglied
Brauche Dringend Unterstützung ich versuche seit Tagen mein HTC ONE M9 von Android 5.1 auf 6 zu Updaten habe alle möglichen Versionen Heruntergeladen und ausprobiert immer mit dem selben Ergebnis? sofwarenummer 2.10.206.2 android 5.1 HTC sense 7.0 bootlader ist entsperrt TWR-Rec. ist trauf und gerootet! Mfg. DANKE ANDYKRB
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Du könntest die passende RUU.zip für o2-Geräte nehmen, allerdings sind danach alle Apps, Daten und Einstellungen weg. Außerdem musst Du dann auch wieder TWRP flashen und neu rooten.
 
D

dirk.ms

Fortgeschrittenes Mitglied
hab auch mal ne Frage... Habe ein One M9 zum reparieren bekommen.
Bootete nicht mehr..wurde angeblich nichts mit gemacht trotzdem "Software status modified" . ins Recovery komme ich wohl noch.. Wipe Cache und factory reset hat nichts gebracht .. möchte nun die FW komplett neu aufspielen
Habe mir die neueste FW von T-Mobile besorgt..( soll ein T-Mobile Gerät sein )
0PJAIMG_HIMA_UHL_L51_SENSE70_MR_TMO_DE_2.10.111.6_Radio_01.04_U11440601_71.02.50709G_F_release_453696_signed.zip

will diese dann auf ne Micro-SD kopieren , umbenennen in 0PJAIMG.zip und dann flashen...
wenn ich das richtig verstanden hab, sollte das so funktionieren.. wenn die alte FW mit der neuen Übereinstimmt.. korrekt ? , hier noch der Status den ich auslesen konnte..

Software status modified
Locked
s-on
Security Warning
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist aber nicht die neueste T-Mobile-Software - da gibt es z.B. noch die 3.35.111.14. Aber zuerst solltest Du mal schauen, ob es wirklich ein T-Mobile-Gerät ist. Dazu musst Du in den Download-Modus wechseln (beim Einschalten die Einschalt- und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint) und schauen, was hinter "CID" und "OS" steht.
 
D

dirk.ms

Fortgeschrittenes Mitglied
in den Modus komme ich nicht.. ich komme nur in das Menu mit den o.a. Meldungen .Software status modified.... usw . selbst beim gedrückt halten von Leiser und Power..
wenn ich von dort dann übers Menu in den Downloadmodus booten will kommt in rot die Meldung.. "could not boot to download Mode"
Sobald das Gerät mit Netzteil verbunden wird , bootet es in den o.a. Modus..
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn Du nicht in den Download-Modus kommst, ist es doch ein größeres Problem, denn die Fastboot-Befehle funktionieren nur dort und auch um eine RUU.zip per SD-Karte zu flashen musst Du erst in den Download-Modus. Da ist wahrscheinlich der Besuch in einem Telekom-Shop oder der Kontakt zum HTC-Support die sinnvollste Lösung.
 
kain23

kain23

Experte
Das neue Update ist da für HTC_Europe

OTA_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_3.35.401.32-3.35.401.12_release_487250

hier zum downloaden:
MEGA
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hat einer einen heißen Tipp für mich, wie ich ein OTA auf ein gerootetes M9 flashe ? S-OFF ist vorhanden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hat nicht funktioniert, bekam immer ne Fehlermeldung zurück, das was mit dem ZIP-Header nicht OK sei. Hab nun mal das komplette Image 3.35.401.12 via Speicherkarte nochmal flashen lassen (das OTA hat er nicht erkannt) und lass ihn dann nochmal das Update selbst laden und installieren.

Hatte das OTA von MEGA von @kain23 geladen.

2016-11-20 15_59_19-C__Windows_system32_cmd.exe.png

PS: Meine Güte dauuuuert das bei dem Telefon... Mein Nexus flashe ich in der Zeit 5x.

IMG_20161120_164210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theeisbaer

Neues Mitglied
Was ist die aktuellste T-MOB101 Firmware und wo kann ich sie laden? Danke :)
 
T

theeisbaer

Neues Mitglied
@kain23 Danke aber das ist glaube nicht das aktuellste :)