M9 Steckt im Bootscreen

Angeboten wird dir das zur CID passende. Aber es wird bei der installation fehlschlagen.
 
target reported max download size of 800000000 bytes
error: cannot load 'img': No error

Ich kann mein /usb_otg sowie /sd_ext mounten.
Daher vermute ich ganz stark das ich sogut wie gar nicht mehr mit den Handy anstellen kann.
Keine Firmware lässt sich installieren
Die ARUWizard App zum aktualisieren der Firmware sagt mir das diese Apps nicht für das HTC One M9 ist, stimmt ja auch wenn ich die Version von 2014 sehe die hier trotzdem angeboten wird dann kann ich auch keine richtige Firmware auf mein HTC installieren.
 
Das klingt doch aber so als ob Du es über fastboot installierst, oder?

Die RUU ist doch ne zip-Datei!?
 
ja genau "disk" ich komm nur in den Bootloader, Download und Recoverymodus herein da sich keine Firmware starten lässt, sprich kann ich nur einige Fastboot Befehle ausführen ohne die adb.

Ich habe jetzt mal alle Partitionen reparieren lassen und neu gemountet und versucht eine Firmware die LeeDroid per Recovery Modus und siehe da es startet endlich eine Firmware auf mein Handy......jiiiiiiiiiiiiippppppiiiiiiiiiii
 
Sehr schön:) Jetzt bitte noch firmware und ROM auseinander halten:D
Das verwirrt.
 
sorry ferchi natürlich ROM, war zu happy gerade nach 5 Tagen gebastel
 
Du meinst es startet das System...das ist etwas anderes als die Firmware, von der siehst Du nicht wirklich was.

Nimm doch mal eine 401er RUU (es muss eine zip sein!!!), kopier die auf ne SD-Karte, benenn sie um in 0PJAIMG.zip, rinn damit ins Handy, in den Bootloader starten und es müsste die zip von der SD-Karte installieren.

Bei mir kam zuerst ne Fehlermeldung FAILED SECURE CHECK oder so ähnlich, nach ner kurzen Weile kam dann glaube ich sowas wie bereit zum Installieren. Danach kam kurz das Update der Firmware (Liste mit verschiedenen Modulen, etwa 15- 20 würde ich meinen), aber mit überall 0% dahinter und danach ist das Handy neugestartet in mein altes System. Ich hab dann wieder in den Bootloader gestartet und bei diesem zweiten Anlauf hat er die einzelnen Module nacheinander upgedatet (jeweils bis 100%). Anschließend hat er das System geschrieben und dann die Data-Partition. Noch ein Neustart und ich hatte ein komplett neues System.

So ähnlich sollte es bei Dir auch laufen. Ich hab nur mal grob umrissen an was ich mich noch erinnere, damit Du nicht gleich beim ersten Mal aufgibst. Wenn alles durch ist, hast Du imho ein sauber frisch installiertes M9 WWE.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Dieses sollte das Richtige sein:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934550729

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

ferchi warum wird das OTA fehlschlagen? In der android-info.txt der firmware steht doch nur die CID für die es ist. Und passt die installiert er doch einfach die enthaltene Firmware oder irre ich da?
 
ist richtig disc nur ein kleiner Haken hat es bei mir denn ich habe mein HTC noch nicht "s-on" in "s-off" umwandeln können da ich nur in den 3 Modus wie Download(Fastboot), Recovery, Bootloader kam und nur Fastboot Befehle ausführen konnte. Ich habe auch gelesen das wenn ich mein HTC noch im "s-on" Modus habe keine Firmware mit "Radio" nicht ausführen kann. Ich habe schon viele Handys gemoddet mitunter auch mein HTC One M8 aber bei den neuen Modell M9 ist ja vieles wieder neu. Also ich bin kein Newbie mehr. :)
 
So viel neues ist das nicht...:winki:

S-off ist meins auch nicht, muss es ja auch nicht sein, denn signierte Firmwares kannst Du sehr wohl auch mit S-on installieren und ne RUU ist ja signiert:thumbup:

Bei mir war der beschriebene Weg überhaupt kein Problem, zwar mit ner Vodafone RUU, aber das geht mit passender RUU für Deine CID auch.
 
Man irgendwie will sich keiner erbarmen ein TWRP Backup der aktuellen TMO bereitzustellen :-(
 
@faeromoon

Es ist soweit...ne T-Mobile-RUU ist endlich für Dich verfügbar...somit hast auch Du wieder OTA :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
Hö? Wo denn?
 
Ach cool und wie geh ich vor? Einfach drüber flashen danach bootloader locken und Updates bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:47 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Stock Recovery Brauch ich nicht flashen richtig? Twrp wird überschrieben?
 
Richtig...wird von der RUU überschrieben. Bootloader habe ich auch unlocked gelassen und er ist es auch nach dem Flashen noch gewesen.

Schaum mal in Beitrag #47 in diesem Thread, da hatte ich schon mal was dazu geschrieben
 
Richtig, eine RUU überschreibt auch TWRP und installiert das Stock-Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
disc schrieb:
Richtig...wird von der RUU überschrieben. Bootloader habe ich auch unlocked gelassen und er ist es auch nach dem Flashen noch gewesen.

Schaum mal in Beitrag #47 in diesem Thread, da hatte ich schon mal was dazu geschrieben

Aber mit dem unlocked Bootloader kriegt man aber keine OTAs dann....
 
Doch, das ist kein Hindernis. Nur wenn du irgendwas an der ROM veränderst, oder ein anderes Recovery installierst.
 
Ist ja jetzt ne .zip und keine .exe....kann ich ja dann nicht vom PC aus ausführen...
 
Versuch die ZIP mal mit 7zip zu öffnen. Ist dann ne EXE zu sehen, die du extrahieren kannst?
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.083
MMI
MMI
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
788
schinge
schinge
S
  • Str33tfight3r
Antworten
3
Aufrufe
873
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten