Offizielles Update trotz Root installieren?

Ich habe jetzt halt immer die Benachrichtigung, dass ein System-Update verfügbar ist.

Weiß jemand, wie ich den weg bekomme? Geladen und dann nicht installiert (geladenes File wird gelöscht) funktioniert, aber nicht lange :-(
Oder ich starte den Download und unterbreche ihn sofort. Dann ist die Meldung auch weg, aber nicht für lange :-(

Gruß
 
Unter Info - Software-Updates alles haken herausnehmen, dass Updates automatisch erkannt / geladen werden.
 
Da gibts aber keine Möglichkeit mehr, die Suche nach Updates zu deaktivieren, nur noch den automatischen Download. Daran habe ich auch erst mal gedacht, aber wie Du sehen kannst, gibt es den entsprechenden Punkt nicht:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160909-085334.png
    Screenshot_20160909-085334.png
    24,6 KB · Aufrufe: 127
Danke, aber das hatte ich schon. Und heute steht wieder, dass ein System-Update zur Verfügung steht. "Apps automatisch aktualisieren" möchte ich eigentlich schon, deswegen nur den Haken bei "System-Updates automatisch herunterladen" vor einiger Zeit entfernt.
OK, ich kann damit leben. Update starten (fängt eh nicht an, ist auf "nur mit WLan") und gleich wieder abbrechen und es ist Ruhe.

Gruß
 
Wenn Du Root-Rechte hast, gibt es vielleicht noch ein Möglichkeit: Die App "Aktualisierung" mit Titanium Backup" einfrieren. Mit der normalen App-Verwaltung ("Aktualisierung" wird erst angezeigt, wenn im 3-Punkt-Menü "System anzeigen" auswählst) lässt sich diese App leider nicht deaktivieren
Wenn das auch nicht funktioniert, wirst Du wohl oder übel damit leben müssen - oder das System mit einer RUU vollständig zurücksetzen.
 
Danke :biggrin:

Was ich aber noch immer nicht weiß, ist das der Update auf Android 6.0.1 oder was sonst?
 
Nö, kein 6.0.1, anscheinend nur Google-Sicherheitsupdates. Ich glaube auch nicht, dass HTC vor dem Nougat-Release noch ein 6.0.1 für das M9 rausbringt.
 
Na dann, ist's mir egal. Da pfeif' ich auf den Update.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
U
Antworten
12
Aufrufe
1.434
HTC-Team
HTC-Team
G
Antworten
3
Aufrufe
931
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten