[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

  • 513 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
Black-FR

Black-FR

Stammgast
Es gibt ein größeres Update:



mikalovtch;70835852 schrieb:
VipeOneM9 6.0.0 (01st February)

Special Thanks and Credits
  • [MENTION=4165809]thicklizard[/MENTION] for adding carriers support.
  • All developers and testers who helped me!!!

Additions & Updates
  • Rebased to 4.14.401.7 Android N base
  • Full carriers support, thanks a lot to [MENTION=4165809]thicklizard[/MENTION] (Verizon wasn't tested)
    • Magisk support, thx [MENTION=4470081]topjohnwu[/MENTION]
    • Rooted with phh superuser by [MENTION=1915408]phhusson[/MENTION] (SuperSu didn't let the rom boot)
    • Some additions to customize the new quicksettings
  • InCall Headsup notification - Replaces the fullscreen caller
  • Option to make InCall Headsup notification clearable (you can swipe it away without dimissing the call)
  • Region Screenshot
    [YOUTUBE]ST2KyOSgar4[/YOUTUBE]
  • Enabled Systemui tuner
    • Added Navbar Tuner
    • Added Nightmode/Color filter option



OTA:

NO OTA this time, since its a new base with a lot of changes.


FULLROMS:

AndroidFileHost
GDrive
Viel Spaß beim flashen und mit Android N.
Firmware + TWRP, solltet ihr direkt auf aktuellen Stand bringen, vor der Installation des N ROM.
 
Marco65

Marco65

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke werd ich machen
 
U

uwem

Neues Mitglied
Finde das leider nicht auf der Seitte.
Welche Firmware wird denn benötigt?
 
Black-FR

Black-FR

Stammgast
Am besten, die aktuellste 4.14.401.7...
 
zwantE

zwantE

Experte
Black-FR schrieb:
Am besten, die aktuellste 4.14.401.7...
wo gibt's die?

ich brauch nur Firmware flashen und anschließend die ROM nä?
 
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
4.14.617.6 ist soweit ich weiß für die amerikanischen Geräte. Würde die aktuelle OTA Firmware für das europäische nehmen (OTA_firmware_4.14.401.7.zip).
 
U

uwem

Neues Mitglied
OK, danke. Werde ich am WE mal testen
 
zwantE

zwantE

Experte
ota Firmware?
im welchen Modus wird die geflasht?
gibt's dafür irgendwelche Voraussetzungen?
ich bin s-off
 
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde mich auch interessieren ... und gibt es auch schon welche ohne roten Text ?
 
Marco65

Marco65

Fortgeschrittenes Mitglied
Also läuft super,ich hab ICE und leedroid installiert aaaaber Team Venom ist die beste.
 
Black-FR

Black-FR

Stammgast
zwantE schrieb:
ota Firmware?
im welchen Modus wird die geflasht?
gibt's dafür irgendwelche Voraussetzungen?
ich bin s-off
Auf xda findest du den Thread von Sneakyghost.
Dort gibt's für S-OFF Geräte, die volle Firmware.
#FoLeY# schrieb:
Würde mich auch interessieren ... und gibt es auch schon welche ohne roten Text ?
Ist nicht zu empfehlen, diese modifizierten hboot / aboot, stellen mehr Risiken dar, als das was sie an Vorteilen bieten.
 
#FoLeY#

#FoLeY#

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja , schon klar . Hab die aber schon immer genommen , also jetzt auch wieder ... Ich will ja nicht s-off gehen ...
 
D

darthputzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal eine Frage.Habe momentan auf meinem m9 LeeDrOiD am laufen,möchte mir aber die aktuelle Viper draufbügeln.Geht das einfach so oder muss ich da est auf eine Stock zurück?
 
Marco65

Marco65

Fortgeschrittenes Mitglied
darthputzer schrieb:
Ich habe mal eine Frage.Habe momentan auf meinem m9 LeeDrOiD am laufen,möchte mir aber die aktuelle Viper draufbügeln.Geht das einfach so oder muss ich da est auf eine Stock zurück?
Einfach wipe und flashen.
 
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
Moin,
Ich habe große Probleme mit meinem Akku, er rennt mir davon.
Ich bin S-Off / Habe von Sneakyghost die „M9_4.14.401.7_WWE_TWRP3030_NoWipe“ sogar schon 2 mal geflasht.

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
anschl noch einmal
fastboot flash zip firmware.zip

Im Downloadmodus steht auch 4.14.401.7 drin.

Habe bei TWRP sogar Dalvik / Cache / System / Daten und den internen Speicher gelöscht bevor ich die ROM geflasht hatte.
In der ROM dann noch Fullwipe ausgewählt. So das gar nichts vom „alten“ da ist. Hatte dann noch einmal ohne Wipe die Rom geflasht.
Dennoch habe ich einen hohen Akkuverbrauch Gestern Abend hatte ich 100% und am Morgen war es platt.
Ich habe sonst auch keine Zusätze installiert (Kernel Themes usw).
Habe ab 75% mal den Flugmodus eingeschaltet.
Was kann man noch machen?

Screenshot_20170208-162951.pngScreenshot_20170208-162935.png
 
Marco65

Marco65

Fortgeschrittenes Mitglied
@Holli33
Dirty flash noch mal?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Installiere mal GSAM und finde raus welche App dafür verantwortlich ist, dass Dein System ständig aktiv ist ;)

Bei mir sind nur die Google Play Dienste auffällig - aber das ist bei weitem nicht so wild wie bei Dir

Gruß
 
D

darthputzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nochmal eine Frage. Habe die Rom drauf gebügelt, soweit so gut, bootet hoch, einrichten, PIN, alles gut. Aber dann kommt der startbildschirm, nur mit dem Hintergrund, keine Apps, nichts. Ich kann nicht ins Menü, nichts. Leerer Bildschirm nur mit dem Hintergrund