[Root fehlgeschlagen] Bräuchte Hilfe!

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root fehlgeschlagen] Bräuchte Hilfe! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One M9 im Bereich HTC One M9 Forum.
O

opiumwan

Neues Mitglied
Hallöchen!
Trotz der ganzen Warungen die man bei den Root Tutorials liest, ist man dennoch danach bestrebt sein Smartphone zu Rooten!
Naja gut, bei mir ist es nicht so gut ausgegangen, ca 3Monate her. Habe mein M9 erstmal beiseite getan weil mich das allgemeine Rooten schon echt Nerven gekostet hat.(habs zum ersten mal gemacht und es kam zu Komplikationen)

So bin jetz auf der Suche nach jemanden der mir bisschen sagen kann was ich falsch gemacht habe und wie ich es vlt rückgängig machen kann. UND nein ich habe leider keine Backup Datei, obwohl ich mich recht erinnere eine gemacht zu haben. Ich kann jetz nicht genau sagen was los ist aufjedenfall startet das System nicht sondern restartet sich immer wieder.


Wenn mir jemand mit Erfolg weiterhelfen kann, dem schulde ich eine "kleine" Paypal spende!!!
Da mir mein 660€ smartphone mehr am herzen liegt. xD


Edit:Habe ein Unbrick versucht sowie ein Hard/Factory Reset zu machen! Beim System Start kommt dies: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen deswegen ist ein Reset nicht möglich, genauso wenn ich ins Download Mode oder Bootloader möchte. Beim laden des Recovery Mode failed es.
 
C

chrisi1992

Neues Mitglied
*push*

gleiche Problem bei mir, ich bin allerdings im S-On.

Meine Problem ist, dass ich laut zahlreichen Anleitungen zwar meine, ich wüsste wie ich das obenstehende Problem lösen kann. Aber bin selbst quasi ein Leie und möchte dich nicht ins nächste Chaos stürzen.

Wenn ich versuche eine ausm Netz gezogene Custom Recovery zu flashen kommt die Fehlermeldung:
______________
C:\Android>fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-hima.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (19912 KB)...
OKAY [ 0.523s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: cannot flash this partition in s-on state)
finished. total time: 0.552s
______________

so weit ich verstehe, muss ich in s-off. aber wie zum Teufel geht das? -,-"
Bin jetzt seit 11h am googlen und ratlos...

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob mein Plan dann aufgeht. ich möchte über adb push ein stock backup draufziehen.
Mein Backup hats mir übrigens auch zerlegt, aber die Version ausm Netz sollte auch keine weiteren Probleme machen. Leider bekomme ich die nur im recovery mod aufs handy aber iwie installiert die dann falsch

Gruß & schönen Abend
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@chrisi1992
Dein Bootloader steht aber schon auf "UNLOCKED"? Wenn nicht, musst Du ihn wieder entsperren.

@opiumwan
Du musst den Bootloader auch erst wieder entsperren, denn er steht ja auf "RELOCKED".
 
C

chrisi1992

Neues Mitglied
bootloader war und ist unlocked. das verwirrt mich ja auch alles ein wenig.

habs aber eben entgültig verschissen. hab aufm internen speicher nur noch twrp 3.0.2-0 drauf und alles andere ist hopps gegangen.
ist da noch was zu retten oder war es das?

vor allem ist es trotzdem noch s-on
Need Help^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kain23

kain23

Experte
@chrisi1992
aber klar ist da nochwas zu retten. hast du nun die TWRP recovery drauf auf dein Handy oder noch nicht?
 
C

chrisi1992

Neues Mitglied
ich habe TWRP drauf, aber eine recovery finde ich darunter nicht. oder nennt man twrp auch recovery? o.O (noob am start)
 
kain23

kain23

Experte
TWRP ( Team Win Recovery Project ) ist ein Recoveryprogramm mit dem man sein Backup oder irgend ein anderes Nandroid Backup oder irgendwelche zip.Datein flashen kann und und und.
Was du direkt suchst kann ich mir laut deines Textes schon denken, du suchst die Recovery wo du in dem Glauben bist das das dein ROM ist fürs Handy. Das nennt man aber Backup und nicht Recovery.
Hast du denn eine MicroSD Karte da für dein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisi1992

Neues Mitglied
hab leider keine micro sd zur hand.
kam mit dem vorhandenen speicher bisher ganz gut zurecht...
jetzt siehts so aus:
Screenshot

also hab quasi eine leere hülle mit twrp und ansonsten bekomme ich durch diese s-on kacke auch iwie nichts über adb drauf
 
kain23

kain23

Experte
das ist Unsinn, denn s-on oder s-off ist solange egal wie du nicht die CID ändern willst
 
O

opiumwan

Neues Mitglied
UNLOCKED !
Ich benutze folgende Anleitung: https://www.android-hilfe.de
Teil 3. S-OFF: ich kann die Sunshine.apk nicht downloaden, bzw installieren weil ich mein Smartphone nicht starten kann! Es restartet immer wieder. Geht es vlt über den PC ?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Du benötigst Sunshine auch erst einmal nicht. Wenn das TWRP drauf ist, kannst Du erst mal ein Custom-ROM installieren ( z.B. Android Revolution HD, das fast wie das Stock-ROM ist). Einfach die entsprechende Zip- Datei des ROMs auf die SD-Karte kopieren und mit dem TWRP- Recovery auswählen und installieren. Du brauchst dann auch kein SuperSU installieren, denn das ist bereits integriert. Danach solltest Du erst einmal ein funktionierendes System haben.
Aber vorher noch eine Frage: Hattest Du schon Marshmallow drauf? Das ist wichtig, damit die richtige Firmwareversion installiert ist. Wenn nicht, bitte nicht einfach das ARHD-ROM installieren, sonst gibt's wieder Probleme.
 
O

opiumwan

Neues Mitglied
Was mache ich mit der twrp? lasse ich die nur im adb ordner oder flashe ich die?

Ich weiss ganz erhlich nicht was ich drauf hatte...(Marshmellow)
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
:confused2: Das solltest Du doch schon im Schritt 2 der Anleitung installiert haben, sofern Du der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt bist? Was kommt denn, wenn Du das Recovery im Bootloader-Menü startest? TWRP oder etwas anderes?
Du kannst vorher auch gleich mal Download-Modus schauen, welche CID und welche OS-Version dort angezeigt wird.
 
O

opiumwan

Neues Mitglied
Ja beim installieren, habe ich eine andere anleitung benutzt, wollte nur sicher gehen ob ichs richtig gemacht habe.
Habe das Team Win Recovery project drauf
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Jetzt schau noch nach der CID und der OS-Version im Download-Modus. Damit können wird dir vielleicht sogar das Stock-ROM per Backup aufs M9 bringen.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Normerweise staht dort noch eine Zeile mit "CID" am Anfang, aber da deine OS-Version die 3.35.206.13 ist kann ich schon einmal sagen, dass es sich um ein Gerät von o2 handelt (das sagt die 206 in der Mitte) und dass Du Marshmallow drauf hattest (die 3 am Anfang). Jetzt kommt es nur drauf an, ob Du wieder das Stock-ROM von o2 haben willst oder ob es auch ein Custom-ROM sein darf?

@kain23
Und das läuft dann auch mit der installierten Marshmallow-Firmware?
Die CID wäre übrigens wahrscheinlich die O2__102
 
O

opiumwan

Neues Mitglied
Mir egal was halt am sichersten ist ^^ bzw was nicht zu problemen führt ^^ Habe grad diese Andorid Evolution HD version runter geladen und auf meine SD karte geschubst. i.o.?
Marshmallow (Android 6.0.0 + HTC Sense 7.0)
 
kain23

kain23

Experte
@schinge nein da steht am Anfang keine Zeile mit der CID, ist bei mir auch nicht
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@kain23
Die 206 ist die SKU, Die CID kann dann nur O2__001 (O2 UK) oder O2__102 (O2 DE) lauten.

@opiumwan
Nur vorsichtshalber: Du hast das ARHD 20 für das M9 runtergeladen?
Wenn Du das schon auf der SD hast, installier es am besten. Dann hast Du wenigstens mal ein funktionierendes Gerät (hoffentlich!). Dazu gehst Du ins TWRP (über Bootloader-Menü) und dann auf "Install from SD" oder so ähnlich. Dann wählst Du die ARHD-Datei aus