HTC One Mini 2 Branding entfernen

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Mini 2 Branding entfernen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One Mini 2 im Bereich HTC One Mini 2 Forum.
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man S-OFF nicht auch schritt für schritt selbst erlangen? Möchte ungern 25$ zahlen und blind einem Toolkit vertrauen. Mache das lieber selbst. Wenn nicht, dann lass ich es lieber sein :D
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
huzein schrieb:
@mister-mo95
Wenn du auf S-OFF bist, brauchst du den Bootloader nicht zu entsperren. Es genügt, wenn du die CID passend zu einer betreiberfreien RUU änderst, bspw. HTC__102 oder die SuperCID 11111111.

Auf locked kommst du dann wieder mit Root-Rechten und ADB. Dazu brauchst dann davor einen entsperrten Bootloader und eine CustomRecovery.

Gruß
Hallo. Ich habe auch ein Vodafone gebrandetes HTC One Mini 2. Nach einem kurzen Ausflug zu einer Custom Rom Lollipop wollte ich wieder auf KitKat. Dafür habe ich mir dann natürlich wieder die Vodafone branded Stock Rom installiert. Allerdings stört mich das ein wenig. Deshalb würde ich gerne ein branding freie Stock Rom installieren.

Ich habe das Gerät bereits erfolgreich mit SunShine Ninja auf S-off gesetzt. Die 25$ kann ich verschmerzen.

Was muss ich denn jetzt weiterhin machen, um eine ungebrandete Stock Rom installieren zu können? Wie ändere ich denn die CID bzw. SuperCID?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
H

huzein

Erfahrenes Mitglied
die CID änderst du mittels

fastboot oem writecid <cid_number>

wobei <cid_number> die CID Nummer ist, zB HTC__102 oder 11111111 etc.
Flashe eine betreiberfreie RUU auf das Gerät. Oder nehme ein brandingfreies Nandroid-Backup.

Gruß
 
I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
Okay. Ich habe die SuperCID genommen. Hat alles geklappt. Ich konnte ein brandingfreies Nandroid-Backup installieren. Danke für die schnelle Hilfe.

Allerdings bekomme ich jetzt beim einrichten des Gerätes folgende Meldung
" Ungeachtet der obigen Erklärung ist dies ein Testgerät. HTC Tell wird automatisch aktiviert und kann nicht deaktiviert werden." Weiterhin steht da, dass ich zustimme, dass Daten wie Telefonnummer, Name, Standort etc. über mich gesammelt werden.

Nein, damit bin ich natürlich nicht einverstanden. Diesen Mist werde ich doch nie im Leben zustimmen.

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke sehr.