HTC One mini 2 Recovery

T

tomaten

Gast
Hallo.

Ich gehe mal davon aus, dass hier einige Entwickler unterwegs sind. Da es für das HTC One mini 2 noch kein Custom Recovery gibt und Framaroot leider nicht funktioniert, frage ich hier einfach mal ob jemand in der Lage ist, Philz Recovery für das Mini 2 zu bauen damit ich das Gerät rooten kann.

Ich gehe davon aus, dass Fachleute wissen wo es zu finden ist, aber ich stell den Link einfach mal hier rein: [02.06.2014]CWM 6.0.4.8 Advanced Edition / PhilZ Touch 6.43.8 (libtouch_gui 1.22) - xda-developers
 
Hallo
Könntest du mir vielleicht die originale Recovery Datei vom One Mini 2 schicken?
Hab meine falsch geflasht und hab jetzt kein Recovery mehr.
Mfg Tom
 
Wo soll ich das her nehmen? :confused2: Was hast Du denn geflasht? Es gibt für das Mini 2 noch nichts zum flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute,

mich würde auch ein Passendes CWM interessieren dann könnten wir zumindest schonmal Rooten ..... und Aufwecken auf Volume taste umlegen hehe.....

Kommt mir fast so vor als wenn die Entwickler das One Mini 2 Beukrutieren.

GRuß SirusX
 
Bis jetzt war ich auch gewohnt, dass die Recoveries kurzfristig verfügbar waren. Jetzt habe ich gelernt, dass all diese Custom Recoveries die Source-Codes speziell für dieses Gerät von CyanogenMod oder Omni benötigen. Also, wenn keiner Steve Kondik persönlich kennt, sieht es schlecht aus.

Im (originalen) Oppo-Forum treiben sich zwar ein paar Omni Entwickler rum, aber die würden mich wohl eher auslachen, wenn ich die auf das Mini 2 ansprechen würde.
 
Ja aber das kann doch nicht sein währe es ein No Name Gerät könnte man es ja verstehen aber ist doch Quasi das M8 Mini ......da muss doch jemand intresse haben das Freizuschalten .....
 
Ja ich weiß auch nicht, wie die das z.B. mit Zopo usw. machen ... Ich finde das auch mehr als ärgerlich. Ich muss jeden Tag irgendwelche Kompromisse eingehen, weil ich es nicht rooten kann. Da hätte ich auch beim Oppo bleiben können, da war es nur ein Kompromiss.
 
Ja bin schon am sehen ob ich es wieder loswerden kann ein Paar Tage warten ok aber alles rund um das Mini 2 ist wie Ausgestorben denke nicht das dort so schnell etwas passiert ....
 
Bei XDA wird nicht mal ein Forum eingerichtet. Geräte die man nicht mal kaufen kann, wie das E8 oder OnePlus One, haben alle eines. Ich will schon beim Mini bleiben, weil ich von der Größe der "Superphones" die Schnauze voll habe (und die werden ja nicht kleiner). Hier kann ich ja verstehen, dass man gewisse Voraussetzungen für ein neues Unterforum hat, aber wie ein guter Deutscherrrrrr auf 5 Threads zu bestehen, wenn das Gerät ein Flagschiff Mini ist, der Hersteller einer der größten ist und es mittlerweile im Handel ist, finde ich auch echt bescheiden.
 
Ja aber es ist ja Richtig wofür ein Unterforum wenn nicht einmal XDA sich für das Gerät Interessiert es gibt genug Deutschsprachige Boards wo es schon ein Unterforum gibt und da ist weniger los als auf dem Mond <<
 
Weil niemand auch nur irgendwas ohne ein Custom Recovery machen kann. Sonst läuft das Teil aus meiner Sicht ja erstmal vollkommen problemlos. Ist für mich das erste Gerät, wo ich nicht gleich den ROM wechseln will. Bin von Sense 6 echt angetan.

Im E8 Forum ist bei XDA auch nichts los, wie auch, aber es existiert schon. Das selbe Verhalten habe ich beim OnePlus One beobachtet. Also XDA ist da wohl nicht wirklich eine Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage was ist dann die Referenz wo kommt es als erstes wenn es was neues gibt ?
 
Dann bräuchten wir die anderen Foren ja nicht. ;) Bei Oppo hat es mich niemals zu XDA gezogen, beim Zopo meines Nachbarn war natürlich chinamobiles die Referenz ...
 
Um für Euch mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: als das HTC One SV vor 1 1/2 Jahren heraus kam, stand ich vor dem gleichen Problem. :confused2:

Bei xda gab es kein Forum und auch kein Anzeichen, das sich was tut. :ohmy:
Alle Namhaften Entwickler(-Teams) haben kein Interesse an dem Gerät gezeigt. (Erst seit ein paar Wochen gibt es das Viper-Rom für's One SV, CM gibts es überhaupt keins.)
Bis dann einer ein halbwegs funktionstüchtiges Recovery gebastelt hat. Die Grundfunktionen gingen, aber es hatte Bugs. Das war einfach Glück, das jemand das Handy hatte, der sich halbwegs damit auskannte.
Im allgemeinen Bereich hatte er einen Thread aufgemacht und alle Fragen zu dem Gerät liefen da rein.
Solange bis ein paar Russen ein voll funktionsfähiges TWRP und andere Mods aufgebracht haben. Das war dann die Chance auf ein eigenes Forum. Ich habe bei xda dann für alles separate Threads erstellt und mich dann mit dem Forum Admin in Verbindung gesetzt. Der hat mir mitgeteilt, das für Mittelklasse Geräte nur noch Bereiche erstellt werden, wenn diese entsprechendes Development vorweisen können. Das war nach mehreren Wochen/Monaten halt endlich der Fall.
Für Flaggschiffe oder die Geräte, für die entsprechend "Publikum" erwartet wird, werden Foren im Voraus erstellt.

Das hilft euch jetzt nicht weiter, aber vielleicht wisst ihr jetzt woran ihr dran seid.
Es ist halt leider so, das "die großen" Teams sich auf die Flaggschiffe konzentrieren (auch das One Max hatte das Problem). Ihr braucht einfach Glück, das sich jemand findet, der sich die Zeit nimmt und was für euer Gerät entwickelt.
 
Ich komme aber gerade erst von so einem "Flagschiff" und habe die Schn* voll davon. Zu groß, zu teuer für das was ich damit machen will (telefonieren und so'n Kram). Ich habe ja mit Blick auf das M4 immer noch die Hoffnung, dass es nicht mehr allzulange dauert. Es ist immerhin ein Flagschiff-Mini. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Zumindest ist bei XDA schon ein Entwickler dran rauszufinden, wieso towelroot nicht funktioniert und einen Workaround zu bauen.
 
Klar, ich will ja auch nicht sagen, das keiner was macht.
Wollte nur klarmachen, das es heutzutage bei Mittelklasse Geräten auch mal länger dauern kann.
S-Off ist mittels Sunshine auch schon verfügbar, allerdings nicht gratis.
 
Ist S-Off für ein einfaches rooten eigentlich nötig? Selbst den Bootloader entsperren sollte doch nur nötig sein, wenn ich mittels Custom Recovery rooten möchte, oder?

Ich bin mit Sense 6 echt zufrieden, deshalb will ich nur einfach rooten (zur Benutzung von rSAP, Samba, AdAway, TB usw. usf.) ...

Seit wann ist "ninja" eine TLD? :-O
 
S-Off ist für root nicht nötig. Allerdings hat wohl auch eure Systempartition einen Schreibschutz, der Änderungen daran nach einem Neustart rückgängig macht.
Dieser wird durch S-Off ausgehebelt.
Für's M8 gibts da auch noch ein modul, was den Job auch erledigt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das beim Mini 2 auch läuft.
 
Darüber habe ich auch schon gelesen. Das hatte mir der Entwickler bei XDA heute gesagt. Der hatte auch schon einen Workaround, aber ich wollte den nicht ungetestet auf meinem Arbeitstelefon ausführen. :D Hoffentlich findet er einen anderen zum testen.

Das war das einzig gute am Find 5: Recovery drauf in 5 Sekunden, Rooten auch nur 5 Sekunden, ROM installieren 5 Minuten mit erstem booten ...
 
Ich hatte schon S-Off von firewater probiert, doch weder die WeakSauce, noch die temproot Methode funktioniert. :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Casrom
C
UnWitt
  • UnWitt
Antworten
6
Aufrufe
6.103
schinge
schinge
S
  • sin0p57
Antworten
0
Aufrufe
2.323
sin0p57
S
Zurück
Oben Unten