TRWP Recovery will nicht starten

A

andreashe

Neues Mitglied
4
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich; ich versuche zb

openrecovery-twrp-2.7.1.1-m4.img


aber es will aus dem bootmenu einfach nicht starten.
 
Mir fallen spontan 3 Optionen ein.

1. Booten ins Recovery mit spezifischer Tastenkombination.

2. Per ADB am Rechner:

Code:
adb reboot recovery

3. Per Terminal Emulator unter Android (benötigt root):

Code:
su
reboot recovery
 
danke,

habe es mit

Code:
adp reboot recovery

versucht, aber da steht "device not found"

Ist komisch, denn:

Code:
./fastboot devices
SH45TWR04374	fastboot

Habe ich irgendwie ein falsches TRWP image? Was muss ich denn nehmen für das mini 2?
 
Ich vermute das adb nicht klappt, weil du dein smartphone gerade in den fastboot-modus gebootet hast. ADB ist ein Werkzeug um das Android-Gerät vom PC aus zu verwalten.

Lass das Gerät normal booten, häng es an einen PC mit ADB und führe dann das Kommando aus.
 
Ja danke. Habs verstanden.

Der reboot geht dann auch, aber es bringt nichts. Das gleiche bekomme ich, wenn ich im bootmenu auf recovery gehe. Dann erschein fur ne zentel Sekunden unten ein roter text und das normale bootmenü kommt wieder.

Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich ein anderes TRWP image brauche?
 
Du hast ein one mini 2? Kann es sein dass du das Recovery für das one mini (m4ul) geflasht hast?
 
Ja so sieht es wohl aus. Man kann bei TWRP kein mini 2 auswählen. Deswegen kommt wohl auch dieser kurze rote Text am Anfang.

Nur haben das wohl schon Leute mit dem mini 2 gemacht, nur mit welchem image?
 
Danke!

Den habe ich nun zeitgleich gefunden und ES GEHT!

Super.

Ich hab's aber nicht verstanden, warum das Ding nicht auf deren Website zu finden ist?
 
Eventuell, weil es noch nicht so lange auf dem Markt ist? Ist natürlich nur Mutmaßung.

Na Hauptsache es läuft jetzt! :smile:
 
Ich danke dir herzlich für die schnelle Hilfe!
 
Ja damit

Sogar auf dem Mac. Hat dann alles funktioniert.

Aber nun bringt das irgendwie nichts. Habe noch einen passenden Thread hier eröffnen.
 
andreashe schrieb:
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich; ich versuche zb




aber es will aus dem bootmenu einfach nicht starten.

Mir fällt das spontan ein, dass Du das vollkommen falsche Recovery hast! Deines ist für das Mini und nicht für das Mini 2!!!
 
Ja ist geklärt, das war es eben auch!
 
Die Threads hier kann man an einer Hand abzählen, da wird man doch wohl auch den mit dem richtigen Recovery finden? ;)
 
Ich habe auf der Anbieter Seite gesucht und nichts gefunden. Naja und es sind meine ersten Schritte. Habe erst seit 24h Android und muss mal verstehen, wie das so alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
Und dann fröhlich drauf los flashen, weil es jeder macht? *umfall*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Casrom
C
G
Antworten
2
Aufrufe
1.982
schinge
schinge
G
  • groni
Antworten
1
Aufrufe
2.252
ExTaZZe
ExTaZZe
Zurück
Oben Unten