Leider wurde HTC Sense beendet - Meldung nach Neustart

W

weezy31

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem und da ich nicht genau weiß ob man das Problem allgemein mit jedem HTC lösen kann frage ich speziell fürs HTC One Mini nochmal nach.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mein HTC gerootet und danach Magio R4 draufgespielt.
Bei jedem Software-Neustart sind jedoch alle Einstellungen aus der 5 Sense Toolbox weg (habe gesehen dass das mehreren Leuten hier so geht), mein Hauptproblem ist jedoch, dass es bei einem kompletten Neustart dazu kommen kann, dass ich nur noch die Meldung "Leider wurde HTC Sense beendet" auf dem Bildschirm sehe. Ich komme nicht mal zu den Einstellungen oder anderen Apps.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß was ich tun kann? Bin nämlich am überlegen ob ich dann die Custom Rom wieder entferne, da es ziemlich nervt weil mein Handy nie ausgehen darf weil ich sonst wieder in der "HTC Sense wurde beendet" - Schleife hänge.

Danke für alle Antworten schon mal! Lg
 
Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Root-Bereich, der wurde extra dafür angelegt.

Hast du die ROM schon mal neu geflashed? Wenn Probleme auftauchen, sollte das das Erste sein, was man tun sollte. Am besten mit Fullwipe noch mal komplett neu flashen und noch mal von vorne einrichten.

Grüße
 
Oh achso danke :)

Ja, also ich bin in den Recovery mode und habe da nen Wipe gemacht, danach musste ich alle Apps nochmal runterladen und alles neu einstellen, deswegen denk ich mal dass ich das schon gemacht habe.
Hat aber leider nichts gebracht :-( hättest du sonst ne Idee?
Sollte ich vlt die Rom komplett entfernen und nochmal alles von vorn machen?
 
Okay, also ich denke da komme ich echt nicht drum rum weil das Problem sonst nie weg sein wird.
Leider weiß ich nicht ganz genau wie ich die ROM runterbekomm und das HTC Betriebssystem drauf bekomme. Klingt ziemlich kompliziert das zu machen..
Danke für den Link, da haben echt viele Leute ähnliche Probleme wie ich aber leider nicht genau das selbe :-(
 
Nee, du musst nicht die HTC Stock ROM installieren, sondern einfach nur dein Handy einmal "plattmachen" und dann die Magio-ROM wieder installieren. Evtl. hat sich dein Problem dadurch schon erledigt.

Fangen wir einfach mal an: Welches Recovery hast du denn drauf?
 
Okay, dann hab ich mir das falsch vorgestellt.
Gute Idee, habe TWRP 2.6.0.0
 
Ok, dann lade dir jetzt erstmal die ROM noch mal runter und pack sie aufs Handy. Die die noch vom letzten Mal draufliegt einfach löschen.

Wenn du sie drauf hast, gehst du ins Recovery und dort auf "Wipe". Dort dann auf "Advanced Wipe". Da hakst du dann folgende Punkte an: Dalvik Cache, System, Cache und Data.

Wenn du das hast, hast du keine ROM mehr auf dem Handy und deine Einstellungen sind auch alle weg.

Jetzt kannst du die ROM wieder von vorne installieren und hoffen, dass es dieses Mal alles problemlos funktioniert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

Ach ja und lade dir hier die neueste Version runter: [Rom][JB 4.2.2][MagioRom R5][Final][New Aroma][MyHuB][Mods and More] - xda-developers

Nicht hier im Forum, da ist der Startpost leider nicht aktuell.
 
Okay danke für die Hilfe! Ich werd's mal versuchen. Dh aber wenn ich das jetzt mache sind wieder alle Apps weg und darf wieder mal alles nochmal neu runterladen.. ätzend :S
Ich sag bescheid obs besser geworden is wenn ich fertig bin
 
Du kannst dir natürlich vorher die Apps mit Titanium Backup sichern. Die Sicherung wird da auf deiner SD Card abgelegt und du kannst sie wiederherstellen, wenn du die ROM wieder drauf hast.
 
Oder du installierst die 3er ohne wipe. ich habe eben extra mal einen Neustart gemacht. Bleibt alles beim alten
 
Eine Frage noch, soll ich jetzt die aktuellste ROM, also R5 flashen oder R3 weil die meisten Leute damit zurecht kommen?
 
Am besten testen :D
 
okay habe ein Backup gemacht. Irgendwie komm ich aber bei dem 3. Punkt, 'flash das ROM', nicht weiter.. Weiß nicht mehr genau wie ich das letztes mal gemacht habe sorry :sad:
 
Du müsstest dir die ROM ja aufs Handy gezogen haben, oder?

Wenn ja, gehst du in TWRP auf "Install", navigierst zu dem Ordner mit der ROM.zip klickst einmal drauf und ab gehts...
 
also ich habe jetzt die R3 Version drauf geflasht..
habe erst den wipe gemacht, auf factory set zurück gesetzt
und danach hab ich die R3 installiert. Danach hab ich reboot to system gedrückt und an der Statusleiste oben erkennt man auch dass nun die R3 Version drauf is aber jetzt kommt wieder die Meldung 'Leider wurde HTC Sense beendet' :/
Was hab ich vergessen? Liegt das vielleicht daran, dass ich zwar ne andere ROM drauf habe aber durch die alten Einstellungen es noch zu der Fehlermeldung kommt? Wie kann ich die Einstellungen zurücksetzen oder auf Werkseinstellungen setzen?
 
Ich habs geschafft! Keine Ahnung wie aber ich habs geschafft :) danke für die Hilfe!!
Das einzige was jetzt noch is, is dass bei SuperSu immer kommt dass es aktualisiert werden muss aber das dann nicht klappt und dass sich im Moment Apps wie Opera oder Facebook nicht öffnen lassen
 

Ähnliche Themen

S
  • Suuiii-User
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Suuiii-User
S
J
  • jacques-123
Antworten
0
Aufrufe
1.609
jacques-123
J
A
  • AndroidJanos
Antworten
0
Aufrufe
1.443
AndroidJanos
A
Zurück
Oben Unten