erstes Custom Rom Magio Rom R1

andres8844

andres8844

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo ich habe bei den Xda Dev ein Custom Rom für das One Mini entdeckt :scared: es funktioniert einwandfrei ein Up Date auf R2 gibt es auch schon
Erwähnenswert ist vieleicht noch das man das
Recovery TWRP 2.6 TWRP benutzen sollte da das rom darauf ausgelegt ist und auch zukünftig alle neuen Roms auch die nicht von Magio sind auf das neue Recoverysystem aufgebaut werden hat man mir so erklärt


hier der Link zu XDA [Rom][JB 4.2.2][OTA Updates][MagioRom R2] - xda-developers

2508cg6.jpg





R1
Base on WWE edition 1.22.401.1
Custom Prism with wallpaper
Boot animation by @Venomtester
Weather Mod by @ImagioX1
Xloud
Ac!d Clear audio by Team Acid
Sony Bravia V3
Infinity
Camera Volume Button Mod by @Matt
Inverted Play Store
Adway
Busybox X
Es File Explorer
Latest SuperSU
Xposed Installer
Trickster Mod
RomdB Dev
Reboot Manager
MusicFX
Custom Prism Grid Mod
Power Management Tweaks by @grinder19


R2
CRT Off Animation
HTC Sound Enhancer Mod ported by @Iyapota
Apm
Long Press app kill
45 Volume Step
Updated Play Store
Superuser X Legacy
New Boot Animation by @Venomtester

R3

Cleaned up new base started form scratch
Debloated
Updated apks
Added 1% Battery To Stock System.Ui
New Boot Animations
Sense5toolbox thanks @langer hans and Mikanoshi
Lastest AdAway
Lastest Inverted Play Store
Lastest Hangouts with SMS etc..
Noisesuppression disabled on modded Phone.apk
Tweaked up Rom Base
PureXAudio thanks @ZeroInfinity
New Kernel thanks @rmbq

Anleitung: Englisch

1.Make nandroid of your current rom.
2.Wipe cache,dalvik cache, system, and factory reset
3.Flash rom
4.Reboot to bootloader and select fastboot
5.Open the rom.zip and copy the boot.img to your fastboot directory.
6.Plug phone into computer and verify connection
7.Flash boot.img with this command: fastboot flash boot boot.img
8.Now you can reboot to system and enjoy the rom


Anleitung:Deutsch

1.Erstelle ein Nandroid Backup von deinem aktuellen Rom.
2.Wipe cache,dalvik cache, system und factory reset

Achtet im Recovery TWRP 2.6 TWRP Recovery darauf das "zip file signature verification" deaktiviert ist, sonst kann es zu problemen kommen.

3.Flash das Rom.

4.Reboote in den bootloader und wähle fastboot aus
5.Öffne die rom.zip und kopiere die boot.img in deinen Fastboot Ordner.Meistens C:\Android >
6.Schließe das One Mini über USB am PC an.
7.Flashe die boot.img mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung( CMD ): fastboot flash boot boot.img
8.Jetzt kannst du das One Mini neu starten und das Rom genießen​

Fals einer noch einen anderen Kernel testen möchte Jmz M4 Kernel androidfiles.org

Der Kernel hilft auch wen es bei der Installation einiger Apps zu einer solchen Fehlermeldung kommt das die Installation auf dem USB-Speicher bzw.auf der SD-Karte fehlgeschlagen ist Siehe Bildanhang


Beachtet bitte das ich,keine Garantie für die Anleitung übernehmen und haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.

UP DATE auf Version 3
Magio_Rom_R3.zip Magio_Rom_R3.zip | by Tr1gg3r84 for One
MD5: cd19956a52c0ce582063f1e71689ffbc

 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-27-23-56-43 (1).png
    Screenshot_2013-09-27-23-56-43 (1).png
    48,8 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Muss nach jedem Neustart im Recovery den Cache und Dalvik Cache wipen. Erst danach fährt das Handy hoch.
 
Hast du mal den Kernel mit Installiert habe bei mir alles gelöscht und neu drauf plus Kernel bei mir geht´s und Version 3 läuft auch super probiere die einfach mal da braucht man den Kernel nicht
 
Ich habe nach einem Neustart keine Root Rechte mehr. Muss ich jetzt Super Su neu installieren?
 
Hab nach dem nächsten Neustart wieder Root. Sehr merkwürdig aber nicht so schlimm. Kannst du die Einstellung aktivieren mit den seitlichen Tasten das Gerät aus dem Stand by zu wecken? Mir geht das nicht

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
hab ich noch nicht gefunden wo sind die Einstellungen ich probiere es aus habs gefunden bei den Sense Einstellungen teste gerade

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Also bei mir geht das ich habe aber die Schnellstart Funktion deaktiviert und dann auf ausschalten nicht auf neu starten dann wieder einschalten .......funzt
 
Wenn ich Sense öffne soll ich bei xpose aktualisiern. Klappt aber irgendwie nicht weil die Datei schon besteht.

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du bei den apps den xposed installer startest zeigt er an das UP Dates da sind habe es auch installiert obwohl die Nummer die gleiche war muss wohl gemacht werden sonst geht das ganze nicht. Auf Download dann Xposed Installer den dann herunterladen und installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Hast du auch im Xposed Installer das Framework Installiert und dann neu gestartet
 
Es wird immer angeboten geht dann aber nicht. Verliere auch ständig Root. Super su sagt immer Binary muss aktualisiert werden was immer das auch bedeutet

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann Installiere die Binar Datei die brauchst du sollte von alleine starten die Installation aber wie gesagt würde ich nicht länger probieren sondern alles neu machen
 
Dann muss ich das Teil komplett neu einrichten. Das habe ich gestern schon gemacht. Da hab ich kein Bock zu

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach so ok ich dachte du hast es noch nicht gemacht

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte erst eine falsche Rom installiert die ich jetzt gerne löschen würde.
Wie komme ich da dran?
 
Vom Handy löschen oder was meinst du

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

oder das rom Deinstallieren
 
nur löschen ,installiert hab ich sie ja gar nicht. Im recovery finde ich die datei nicht aber die ist 700MB groß und ich will Platz schaffen
 
Na dann einfach an den Pc andocken oder mit ES Dateiexplorer aus dem Market downloaden und im Handy danach suchen
 
Hab ja 3 Tage mit Problemen gekämpft und die Rom dann mit adb pusher transportiert. Jetzt finde ich sie nicht mehr. Egal finde ich schon. Habe jetzt auch den xposed installer aktualiesiert aber die sense box will nicht weil angeblich schon eine Datei mit gleichem Namen existiert. Deshalb kann ich wohl nauch nicht die seitlichen Tasten benutzen. Das möchte ich aber ..:)
 
Ja bei der sense box kam bei mir auch die Meldung habe es dann trotzdem mal im Menü aktiviert wichtig ist nur das man das Handy dann komplett herunterfährt und nicht auf neu starten geht und im Power Menü bei Schnellstartfunktion das häckschen weg machen nicht vergessen kannst nach einem Neustart wieder rein machen
 
also das fluppt bei mir nicht. die seitlichen tasten reagieren nicht. nach einem neustart wollen die frameworks auch wieder neu installiert werden. so ganz rund läuft das alles noch nicht aber neu aufsetzen will ich auch nicht

wenigstens kann man sich mit jemand mal austauschen hier. sonst ist hier ja totaler Totentanz
 

Ähnliche Themen

Bijan
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Bijan
Bijan
M
  • mickman123
Antworten
0
Aufrufe
1.746
mickman123
M
H
  • hawisch55
Antworten
16
Aufrufe
7.414
Springa
S
Zurück
Oben Unten