erstes Custom Rom Magio Rom R1

Ums neu machen wirst aber nicht herumkomme den da stimmt bei deiner Installation was nicht es sollte super laufen ohne Probleme
 
Die ROM läuft ohne Probleme, und eben habe ich Super Su 1.80 installiert.Das sollte jetzt auch fluppen.Unterm Strich vermisse ich nur die stand by funktion der seitlichen tasten. und dafür wieder bei null anfangen.. dann warte ich mal auf ein update der rom.
 
Gibt's wohl schon ne Möglichkeit die softkeys dauerhaft zu beleuchten bzw an das Display zu koppeln? Finde das die viel zu spät angehen.
 
Glaube nicht fände auch gut wen man es einstellen könnte
 
Wenn ich im Recovery einen factory reset mache, was ist denn dann weg bzw bleibt erhalten?
Die Rom bleibt doch drauf, oder?
 
kann mir jemand sagen,wie ich die Sense 5 Toolbox zum laufen kriege?

Habe aktuell die Vers. 2.3 drauf und möchte auf 2.5 update.

Bekomme jedesmal die Meldung das ein Konflikt mit dem bestehenden Paket besteht.

Wenn ich direkt unter Einstellungen Sense 5 Toolbox anwähle,kommt die Meldung das Xposed nicht vollständig aktiviert ist:-(
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Evtl hilft neu installieren aber das ist so aufwendig.
 
Dann warte ich lieber auf das neue Update das dieses We kommen soll:winki:
 
Hast du schon getestet?
 
noch nicht,werde ich morgen machen:)
 
Ich glaube ich werds heute abend mal testen. Wäre natürlich schöner wenn ich das Backup vorher auf dem PC hätte. Will aber auch die Sense Box nutzen
 
Wie fastboot.img ?? Kann ich nicht einfach kopieren und via recovery installieren?
 
Ja das sind die ersten Schritte aber es geht dann mit punkt 4 weiter


1.Erstelle ein Nandroid Backup von deinem aktuellen Rom.
2.Wipe cache,dalvik cache, system und factory reset

Achtet im Recovery TWRP 2.6 TWRP Recovery darauf das "zip file signature verification" deaktiviert ist, sonst kann es zu problemen kommen.

3.Flash das Rom.

4.Reboote in den bootloader und wähle fastboot aus
5.Öffne die rom.zip und kopiere die boot.img in deinen Fastboot Ordner.Meistens C:\Android >
6.Schließe das One Mini über USB am PC an.
7.Flashe die boot.img mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung( CMD ):

fastboot erase cache
(eingeben und mit Eingabe bestätigen)

fastboot flash boot boot.img
(eingeben und mit Eingabe bestätigen)

fastboot erase cache
(eingeben und mit Eingabe bestätigen)

8.Jetzt kannst du das One Mini neu starten und das Rom genießen
 
Beim factory reset ist doch alles weg. Dann muss man das Phone ja komplett neu einrichten. Bei meinem Defy früher hab ich einfach nur die aktuelle drüber geflasht. Hat immer funktioniert
 
Es wird ja nur deshalb empfohlen weil es könnte ja sein das Reste des alten Roms die Installation des neuen behindern und es zu Fehlern kommt.
 
Hab die 4 auch mal installiert. Die Tool Box konnte ich auch ansprechen aber nach einem Neustart musste ich erst wieder die frames neu installieren. Außerdem hat sie auch geruckelt, meine ich.
Eine Statuszeile war auch installiert aber ich habe nicht rausgefunden wie ich sie deinstallieren kann.
Bin erstmal wieder auf die 3 zurück da die einfach flüssiger läuft.
Hab übrigens vorher einen full wipe gemacht
 
Hat sonst jemand die G4 Rom drauf und läuft alles ohne Probleme?

Oder sollte man lieber auf ein weitere Updates warten?
 
Installier doch mal, vielleicht läufts bei dir besser
 

Ähnliche Themen

Bijan
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Bijan
Bijan
M
  • mickman123
Antworten
0
Aufrufe
1.752
mickman123
M
H
  • hawisch55
Antworten
16
Aufrufe
7.428
Springa
S
Zurück
Oben Unten