erstes Custom Rom Magio Rom R1

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

mein One mini ist rooted und ich habe zur Zeit Magio Rom R2 drauf und würde gern auf R5 updaten. Meine Fragen dazu:

1. Kann ich direkt R5 drauf packen oder muss ich erste 3 und 4 nehmen?
2. Geht das Ganze auch ohne Datenverlust oder ist zwangsläufig alles weg?
2a. Wenn ich löschen muss hab ich zwar ein Nandroid Backup mit TWPR gemacht (3 GB gross). Baer das wäre dann doch auch weg. Oder? Auf den PC bekomme ich das Backup nicht. Die drei grossen Dateien lassen sich einfach nicht kopieren. Warum auch immer. Die kleineren schon. Keine Ahnung warum.

Danke Euch
Holger

Ich würde auf jeden Fall vorher ein Backup machen und auf dem PC sichern.
Einfach kopieren geht nicht, da du erst die Zugriffsrechte ändern musst.
Da ich nicht weiß, ob ,am hier andere Foren verlinken darf google mal nach:
Backups sichern mit TWRP
Dann geh sofort auf die R3 denn die läuft, eigentlich am besten.
Ohne wipe installieren und die Daten sollten erhalten bleiben.
Aber unbedingt vorher sichern. Man weiß ja nie.
Bei Unklarheiten einfach fragen, hab auch erst rumgfuckelt bis ich das backup gesichert bekommen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Für R4 habe ich gelesen, dass es nicht so rund läuft. R5 also auch?

Zugriffsrechte sind laut esExplorer für alle Dateien gleich. Ich google mal....

Änderung: Ahhhhh. Kopieren klappt schon mal. Super. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, da hier viele Leute die gleichen oder ähnlichen Probleme haben wollt ich auch mal nachfragen.
Hab auch die R4 drauf und habe Probleme - jedes mal wenn ich mein Handy ausmache und dann wieder anmache sind alle Einstellungen aus der Sense Box weg und ich muss den installer wieder neu aktualisieren.
Wenn's aber ganz dumm läuft kommt die Meldung "Leider wurde HTC Sense beendet" und ich kann nichts mehr machen außer in den Recovery mode gehen und zum letzten Backup zurück zu gehen, aber das nervt ziemlich.. hat jemand Tipps dazu?

ich habe auch von 1-5 alles ausprobiert und bin dann bei der 3er gelandet.
habe keine probleme und läuft stabil, selbst nach einem Neustart

Zurück
Oben Unten